Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 19:47 #21

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6738
  • Dank erhalten: 2174
So ein ähnliches Teil habe ich als ambitionierter Tennisspieler auch seit Jahren, allerdings für 7,50 Euro. Funktioniert mit Batterie. Knopf drücken und das Teil ist scharf geschaltet. Die Wirkung ist grandios. Ein kurzes Bruzzeln und die Sache ist erledigt. Man sollte aber nicht an die Drähte kommen, dann gibt es einen gewischt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 19:48 #22

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
#17
Erstens vertraue ich deiner Quelle weniger als z. B. Oekotest.

Zweitens rät auch dein Zitat: "Die Verwendung von Pyrethroiden in Elektroverdampfern im Innenraum stellt eine unnötige und vermeidbare Belastungsquelle dar." Meine Anmerkung dazu:" Ein Kastenwagen ist ja wohl das Extrem eines geschlossenen Innenraumes!

Drittens ist mir wichtig, dass Tipps vom Pösslforum auch für junge Nutzer und Familien mit Kindern passen und nicht nur für Nutzer, bei denen Aufgrund des fortgeschrittenen Alters eine Giftanreicherung im Körper Vernachlässigbar ist.

Sorry, aber dieser Unterschied in der Betrachtung ist scheinbar nicht unwesentlich?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 19:51 #23

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

... so eins hat mir heute Jeff Bezos gebracht. ...


wow...hast du mega-prime, dass du von Jeff persönlich beliefert wirst? Mega.... .-)

D.


... Elon sagt gerade, das Jeff das noch manchmal macht, wenn ihm Langweilig ist... oh, da kommt mein Taxi 🚑.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 19:58 #24

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893

#17
Erstens vertraue ich deiner Quelle weniger als z. B. Oekotest.

Okay, wo belegt denn Ökotest deine Aussage, dass das Zeug sich im Körper anreichert?

Zweitens rät auch dein Zitat: "Die Verwendung von Pyrethroiden in Elektroverdampfern im Innenraum stellt eine unnötige und vermeidbare Belastungsquelle dar." Ein Kastenwagen ist ja wohl das extrem eines geschlossenen Innenraumes!

Drittens ist mir wichtig, (...)

Sorry, aber dieser Unterschied in der Betrachtung ist scheinbar nicht unwesentlich?

Ob ich zu dem Mittel raten würde oder nicht, dazu habe ich mich genau so wenig geäußert wie zur Schädlichkeit für Menschen (Kinder) oder der Benutzung im Innenraum.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 20:11 #25

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Nein, du hast dich nicht klar geäußert
- ganz wie bei greenwashing üblich legst du die Verwendung von gefährlichen Plättchenverdampferm nahe, ohne dass man dir etwas nachsagen kann. Genau dem widerspreche ich. Für welchen Hersteller bist du tätig?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 20:14 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ich mach nur mal einen Beitrag auf, da der Insektenvernichter besser klingt als der Verbichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernt, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 20:24 #27

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893

Nein, du hast dich nicht klar geäußert
- ganz wie bei greenwashing üblich legst du die Verwendung von gefährlichen Plättchenverdampferm nahe, ohne dass man dir etwas nachsagen kann. Genau dem widerspreche ich. Für welchen Hersteller bist du tätig?


Ah, Mist! Ich hätte dir dein frei erfundenes Argument doch einfach durchgehen lassen sollen!

Doch dank deines messerscharfen Spürsinns, ungetrübt von Allethrin und anderen Insektengiften, muss ich jetzt, nach zehn Monaten, endlich gestehen, dass ich mich damals nur hier angemeldet habe, um den ACME-Insektenvertreiber zu bewerben! Mit dem Promocode "OEKOTEST" jetzt 10% sparen!!!111elf
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von konfetti.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 20:29 #28

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Meine Güte....durchatmen (und besser den Verdampfer ausschalten *g).

Wir haben dieses Thermacell-Zeugs auch dabei, allerdings würden wir es nur draussen nutzen. Bisher mussten wir es noch nicht.
Was Anreicherung im Körper angeht....ab welchem Alter ist es egal? Ich frage für nen Freund .-)

Hat vielleicht jemand noch gute Erfahrungen gemacht mit einem elektrischen Insektenvernichter? Ist ja irgendwie auch....eigentliches Thema hier und mich würde es wirklich interessieren, ob es neben dem "Tennisschläger" noch was anderes wirksames gibt.

Danke.
D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 20:50 #29

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512

Wir haben dieses Thermacell-Zeugs auch dabei, allerdings würden wir es nur draussen nutzen. Bisher mussten wir es noch nicht.
Was Anreicherung im Körper angeht....ab welchem Alter ist es egal? Ich frage für nen Freund .-)

Hat vielleicht jemand noch gute Erfahrungen gemacht mit einem elektrischen Insektenvernichter? Ist ja irgendwie auch....eigentliches Thema hier und mich würde es wirklich interessieren, ob es neben dem "Tennisschläger" noch was anderes wirksames gibt.


Elektrisch, und Verdampfer haben wir wenn es sein muss auch im Einsatz. Bei Amazon mal 12V Insektenstecker suchen, den "Lampa" haben wir. Vorteil: Der nimmt Plättchen und Flüssigkeit, je nachdem was man lieber verwendet. Da gibts aber auch andere die vermutlich ziemlich baugleich sind. Funktioniert wie man erwarten würde 1a.

PS: Der Thermacell ist natürlich ausschließlich für draußen. Aber nicht wegen dem Verdampfermittel, sondern wegen der Verbrennung. CO2 ist für Insekten, aber leider auch für Menschen in zu hohen maßen tödlich.. Außer man lässt wie beim Kochen im Kasten ausreichend Fenster offen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sebastian650.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 20:55 #30

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
danke für die Erfahrungsmitteilung.

Ich hoffe noch auf weitere REIN elektrische Lösungen (z.b. in form einer lampe, die dann mal tatsächlich funktioniert).
Das war auch die eigentliche Fragestellung hier irgendwie.



D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: