Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 21:27 #31

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Nochmal OT sorry
Wenn die Insekten wüssten, was für ein chemischer Giftcoktail auch ohne elektrische Verdampfer in einem gut aufgeheizt Fahrzeuginnenraum auf sie wartet, die würden freiwillig aufs Abendmahl verzichten.
- VOC
- Weichmacher
- Schwermetalle
- Flammschutzmittel
- Formaldehyd
etc.

Krebserregend, erbgutverändernd, allergieauslösend,

Aber da ist bei Ökotest nichts zu finden, das würde zu viele Leser verschrecken.
www.eggbi.eu/forschung-und-lehre/zudiese...e-raumluftqualitaet/

OT Ende
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 21:56 #32

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Ja was will uns jetzt twz wohl sagen? Sollen wir jetzt alle Plättchenverdampfer lutschen, weil's eh schon Wurscht ist?

Sorry Dieser 'Logik' mag ich nicht folgen!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

elektrische Insektenvernichter 22 Aug 2021 00:09 #33

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

Meine Güte....durchatmen (und besser den Verdampfer ausschalten *g).

Wir haben dieses Thermacell-Zeugs auch dabei, allerdings würden wir es nur draussen nutzen. Bisher mussten wir es noch nicht.
Was Anreicherung im Körper angeht....ab welchem Alter ist es egal? Ich frage für nen Freund .-)

Hat vielleicht jemand noch gute Erfahrungen gemacht mit einem elektrischen Insektenvernichter? Ist ja irgendwie auch....eigentliches Thema hier und mich würde es wirklich interessieren, ob es neben dem "Tennisschläger" noch was anderes wirksames gibt.

Danke.
D.

Ja, ich versuch's einfach nochmal. Ist in der Diskussion a bissl unter gegangen.
Funktioniert über Solar. Als Campinglampe oder Mückenvernichter. Und ja, sie bruzzelt die Viecher weg.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naturfreundin.

elektrische Insektenvernichter 22 Aug 2021 06:48 #34

  • Bernt
  • Bernts Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223

Meine Güte....durchatmen (und besser den Verdampfer ausschalten *g).

Wir haben dieses Thermacell-Zeugs auch dabei, allerdings würden wir es nur draussen nutzen. Bisher mussten wir es noch nicht.
Was Anreicherung im Körper angeht....ab welchem Alter ist es egal? Ich frage für nen Freund .-)

Hat vielleicht jemand noch gute Erfahrungen gemacht mit einem elektrischen Insektenvernichter? Ist ja irgendwie auch....eigentliches Thema hier und mich würde es wirklich interessieren, ob es neben dem "Tennisschläger" noch was anderes wirksames gibt.

Danke.
D.

Ja, ich versuch's einfach nochmal. Ist in der Diskussion a bissl unter gegangen.
Funktioniert über Solar. Als Campinglampe oder Mückenvernichter. Und ja, sie bruzzelt die Viecher weg.


Könntest Du mir bitte freundlicherweise eine Bezugsquelle nennen? Gerne auch per PN.

Danke und Gruß
Bernt
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 22 Aug 2021 06:52 #35

  • Bernt
  • Bernts Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Leute, Leute,

ich bin erstaunt, wie anscheinend einige Schreibwütige unter Euch simple Frage: Wer hat…..? in eine Grundsatzdiskussion verwandeln können. Ich habe Verständnis für diese Diskussion, aber bitte, macht dafür doch einen eigenen Beitrag auf und bläht meine simple Anfrage nicht unnötig damit auf.

Danke!
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: Afra, qp_ch, Poldy19, flat, Berta_Sorglos, Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 22 Aug 2021 11:13 #36

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

Könntest Du mir bitte freundlicherweise eine Bezugsquelle nennen? Gerne auch per PN.

Danke und Gruß
Bernt

Momentan ausverkauft... aber das scheint bei etlichen Mückenvernichtern z.B. auch Thermacell beim großen A so zu sein. Vermutlich "Saisonware"...

Hier der Link: www.amazon.de/dp/B07CBMQCTX/ref=cm_sw_r_..._encoding=UTF8&psc=1
Solar Camping Laterne Mosquito Zapper Zelt Licht, LED-USB Ladekabel Mücken Repellent Lampe, mit 2000 mAh Akku (tragbar und wasserdicht) für Outdoor Camping (mit Solarpanel + USB Kabel) Marke: Hete-supply

Das hier scheinen ähnliche, allerdings "nur" USB
www.amazon.de/dp/B07PTPCPWN/ref=cm_sw_r_...MDN5N0FBCRAD4P429QNG
www.amazon.de/dp/B07D9JTZXX/ref=cm_sw_r_...VFJ1GHM69FJCQDPT9BSC
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naturfreundin.

elektrische Insektenvernichter 22 Aug 2021 11:14 #37

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Naturfreundin,
die UV Spannungsinsektenvernichter bruzzeln alles weg. Nützlinge und Schädlinge. Die können nicht Moskitos von anderen Flugobjekten unterscheiden.
Zitat:
Die UV-Lampe soll Mücken anlocken und dann mit 20.000 Volt erledigen. Doch Blutsauger richten sich nach Körperwärme und –duft. Durch das Licht werden vor allem Motten und Nachtfalter angelockt, die dem Menschen rein gar nichts Böses wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, momahduh, MarkusBY, Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 22 Aug 2021 12:11 #38

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 442
Ich denke, dass Mücken, und um die geht es ja, nicht auf Licht, sondern auf Schweiß, CO2 usw. reagieren und ihr Opfer anfliegen. Dieses sollte mit einer Lichtquelle ohne Verdampfer nicht funktionieren. Was anderes ist es mit Motten, Fliegen oder weiteren Insekten, die auf Lichtquellen reagieren.

Gruß Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 22 Aug 2021 12:13 #39

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
@Vario499

Danke für den Hinweis...in der Tat..das ist ein wichtiger Aspekt der mich nun mal zum Nachdenken bringt.
Da ist vielleicht der "reine Tennisschläger" die bessere Wahl, weil gezielter einsetzbar.

Dankeschön.
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 22 Aug 2021 13:14 #40

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

@Naturfreundin,
die UV Spannungsinsektenvernichter bruzzeln alles weg. Nützlinge und Schädlinge. Die können nicht Moskitos von anderen Flugobjekten unterscheiden.
Zitat:
Die UV-Lampe soll Mücken anlocken und dann mit 20.000 Volt erledigen. Doch Blutsauger richten sich nach Körperwärme und –duft. Durch das Licht werden vor allem Motten und Nachtfalter angelockt, die dem Menschen rein gar nichts Böses wollen.

Ich benutze die im Innenraum (!) meines Kastens. Sollte ich Motten oder anderes Fliegezeug wie Schuster mit der Hand erwischen, setze ich sie raus. Aber ich möchte auch keine Motten IM Kasten...

Und natürlich funktionieren die Lampen (Bild oben Mücken, unten auch Kleidermotten). Allerdings wäre es fatal, sie außen anzuwenden und aus Lust und Laune Insekten zu bruzzeln.
Im Übrigen wirken auch andere Mittel wie Thermacell oder Insektensprays nicht nur gegen Mücken.
Klar wäre auch der Tennisschläger eine Option. Wem das gelingt, da wäre evtl. auch eine klassische Fliegenklatsche eine Alternative.
Meine langjährige Erfahrung mit den Lampen: Stimmt, sie ziehen die Mücken nicht wie Motten an, aber die Quote ist erstaunlich hoch. Und da ich schon Mottenfraß in Klamotten hatte (trotz Lavendel und Zeder) und auch schon Insekten ins Tierfutter gegangen sind, möchte ich die nicht in meinen Innenräumen haben.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: