Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

elektrische Insektenvernichter 20 Aug 2021 09:44 #1

  • Bernt
  • Bernts Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Insektenvernichter, ähnlich diesem hier .

da wir aber nur selten Landstrom benötigen suche ich so etwas auf 12V-Basis, z.B. zum Betrieb an einer 12V-Steckdose oder über die 12V-Steckdose aufladbar.

Bin schon gespannt auf Eure Empfehlungen/Tipps.

Gruß
Bernt
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 20 Aug 2021 10:00 #2

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550
Moin,

auch auf die Gefahr hin als unhöflich zu gelten......

Führe doch bitte erstmal die Google-Suche selbst durch.
Suchbegriff "Insektenvernichter elektrisch 12 Volt"
Das sollte Ergebnisse liefern.

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 20 Aug 2021 10:13 #3

  • Hitchhiker
  • Hitchhikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 396
Hi,

Das kann man so machen, aber dann braucht Mensch doch kein Forum mehr.
Es geht dem TE und generell doch in Foren darum, ob jemand Erfahrung mit diesem oder jenem Modell hat, und es empfehlen kann.

Testkäufer will halt nicht jeder sein.

LG
Andy
Pössl Roadcruiser 2018 | Citroen BlueHDI 160 | Manuelle Klima | all in | motorradbühne "Fiedler inspieriert" | Lesfjörs und ZSF | bewusst ohne TV |
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f, Bernt, Arto1963, Holli, NewLife, Le Pöss, sop, youthuns, suppersready69, emma235, hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

elektrische Insektenvernichter 20 Aug 2021 13:12 #4

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Die Frage ist berechtigt. Hatte mir auch so ein Ding für Batterien gekauft, und auf 12 Volt mit Zigarettenanzünder Stecker umgebaut. Null Funktion. Hatte den Eindruck es wurden mehr Biester. Beim Dönerladen um die Ecke scheinen die besser zu funktionieren. Vielleicht eine Hochspannung Fliegenklatsche? Da kommt dann der Jagdtrieb durch. passt zum Campen.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 20 Aug 2021 13:25 #5

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin Bernt,

völlig unabhängig von Strom ist der Thermacell:

Thermacell

Ich habe ein Set inkl. 48h-Nachfüllpack für 65€ bei eBay gekauft. Das Gerät hat uns in Schweden (!!!) mückenfreie Abende draußen beschert. Test also definitiv auch unter harten Bedingungen bestanden.

LG
Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernt, HaraldG, Sperling, peter pan, Le Pöss, a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 20 Aug 2021 20:00 #6

  • wowi
  • wowis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 16
Ich kann Thermacell auch sehr empfehlen. Ich hab die Kombination mit Laterne. Leider empfinde ich die als angenehm beworbene LED-Beleuchtung als sehr kalt. Aber gegen Mücken wirkt das Teil super. Vor dem zu Bett gehen stell ich es noch für einen Augenblick ins Fahrzeug und "räuchere" es damit aus. Ist fast geruchslos. Betrieb kostet ca. 65 Cent / Stunde (Gaskartusche und Wirkstoffplättchen).
Summit 600 Plus Modell 2021 (Citroen 140 PS)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernt, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wowi.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 09:37 #7

  • Lieschen Adria
  • Lieschen Adrias Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 54
Gute Anregung, dann müsste ja auch ein Mückenstecker reichen.

Grüße Elisabeth
Unterwegs mit einem
Adria Twin Axess 640 sl, 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 09:54 #8

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Wir nehmen diese hier: www.amazon.de/dp/B08RHH1Y77/ref=cm_sw_r_..._encoding=UTF8&psc=1
Funktionieren (heute Morgen schon ausgebürstet) und machen noch ein angenehmes Licht.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 12:58 #9

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109

...Vor dem zu Bett gehen stell ich es noch für einen Augenblick ins Fahrzeug und "räuchere" es damit aus. Ist fast geruchslos. ...

Im Fahrzeuginneren hätte ich persönlich bei allen Methoden, die auf der Verdampfung von irgendwelchen Chemikalien beruhen, kein gutes Gefühl. Thermacell wird, wenn ich das richtig sehe, auch nur für die Verwendung im Freien beworben.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elektrische Insektenvernichter 21 Aug 2021 15:28 #10

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Seit in der westlichen Kultur Chemie eingesetzt wird, um Lebensmittel länger haltbar zu machen, Schädlinge zu bekämpfen usw, steigt die Lebenserwartung dort beständig an.

Und auch mit jedem Insektenstich steigt das Risiko einer Infektion.

Daher sehe ich füt mich den Einsatz von Chemie nur minderkritsch. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: