Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zusatzrückstrahler 22 Aug 2021 19:27 #1

  • Tastenneuling
  • Tastenneulings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 11
Moin und Hallo,
weiß leider nicht, ob dieses Thema bereits behandelt wurde, habe jedenfalls nichts gefunden.
Gibt es LED Rückstrahler, die magnetisch sind und evtl. auf Akkubasis am Kasten befestigt werden können, um z. B. bei bestimmten Verhältnissen - z.B. Rückwärts im Dunkeln einparken, wenn man alleine ist, besser über die Kamera zu sehen? Da ich technisch nicht so versiert bin, traue ich mir nicht zu, irgendetwas am Strom zu manipulieren.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang
Summit 600 plus, Fiat Ducato 2,3 — 130 PS, Silbermetallic, CP , Markise, Anhängekupplung, Solar, 2. Batterie, Navi, TV - Sat, DuoControl,. Heosafe, Womotuning.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzrückstrahler 22 Aug 2021 19:33 #2

  • Papabear
  • Papabears Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 80
Müsste passen,
Liebe Grüsse aus Seline, Kroatien

Patrik
2win 2020, 140PS,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tastenneuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzrückstrahler 22 Aug 2021 19:56 #3

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
1. das finde ich einen guten Ansatz, ich bin auch weniger der Elektriker.

2. gibts sowas (siehe Bilder) immer mal bei Aldi...hat ca. 20 Euro gekostet (oder 25?) und ist per USB aufladbar. Hält ca. 3-4 Stunden bei voller Beleuchtung. (beispielhaft am Whiteboard angehängt, der Bügel ist magnetisch).

D.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Zusatzrückstrahler 22 Aug 2021 21:11 #4

  • Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 437
Die Idee mit den Rückwertigen Scheinwerfer finde ich klasse !

Auch wenn man mal im Dunkeln an den hecktüren werkelt, oder Fahrräder auflädt, u.s.w…

Am besten geht’s wahrscheinlich mit einer LED Leiste chick verbaut in einer Schiene (ähnlich wie bei der tule markisenbeleuchtung)

Ich werde mir das auf mein schaltpaneel oben im dachhimmel legen, da habe ich noch einen Schalter frei. so lässt es sich beim Rückwärtsfahren bequem einschalten.

Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tastenneuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzrückstrahler 22 Aug 2021 21:45 #5

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Bei mir fahren 3 batteriebetriebene LED Magnetleuchten vom Discounter mit, die eignen sich tatsächlich hervorragend für dein Vorhaben.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Tastenneuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzrückstrahler 23 Aug 2021 09:22 #6

  • Waggi
  • Waggis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 188
Gude,
sowas hab ich schon mal gesehen. Da hat jemand so einen Strahler an den Fahrradträger montiert. Der Strahler hatte aber eine Fernbedienung. Das finde ich eine tolle Lösung.
Hessischer Gruß Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌
Folgende Benutzer bedankten sich: Tastenneuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzrückstrahler 23 Aug 2021 10:19 #7

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 558
Kann mal jemand den Titel ändern?
Hier geht es doch um Rückfahrscheinwerfer, nicht um Rückstrahler!

Ich habe mir einen Stecker für die AHK umgebaut. Da ist ein LED-Scheinwerfer dran.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: Campkiste, Ralf1961, upwind_anderl, Wanderdüne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzrückstrahler 23 Aug 2021 12:19 #8

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 286

Moin und Hallo,
weiß leider nicht, ob dieses Thema bereits behandelt wurde, habe jedenfalls nichts gefunden.
Gibt es LED Rückstrahler,...

Eieiei...
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzrückstrahler 23 Aug 2021 12:31 #9

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2172
Ich habe bei mir in der Heckgarage 12 Volt angezapft und einen Arbeitsscheinwerfer hinten rechts am Kasten montiert. Läßt sich einfach über eine Fernbedienung ein-und ausschalten. Sehr praktisch, wenn man in der Dunkelheit rangieren muss. War letzte Woche beim TÜV. Hat die überhaupt nicht interessiert.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher, Wanderdüne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Zusatzrückstrahler 23 Aug 2021 12:39 #10

  • Roadcruiser Chris
  • Roadcruiser Chriss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Yes we camp!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21

1. das finde ich einen guten Ansatz, ich bin auch weniger der Elektriker.

2. gibts sowas (siehe Bilder) immer mal bei Aldi...hat ca. 20 Euro gekostet (oder 25?) und ist per USB aufladbar. Hält ca. 3-4 Stunden bei voller Beleuchtung. (beispielhaft am Whiteboard angehängt, der Bügel ist magnetisch).

D.


Hallo zusammen
Wir benutzen den gleichen Strahler und sind total begeistert!
Durch den magnetischen Bügel, der rundum an den Kontaktflächen gummiert ist, kann man die LED-Lampe überall am Kasten anbringen. Der Bügel ist in jeder Position fixierbar, somit kann die Lampe auch frei aufgestellt werden. Die drei Leistungsstufen können den gewünschten Einsatzzwecken a gepasst werden und haben eine sehr gute Lichtausbeute.
Ich würde diese Lampe empfehlen!
Ähnliche Produkte findet man aber auch im Baumarkt.
Schöne Grüße
Christoph

Roadcruiser B Mj. 2020, Citroen 2,2 hdi 140 PS Heavy mit Citroen-Alu, RFK, 2x 95Ah AGM, Kompressor-Kühlschrank, AHK, Markise, Zenec 3766, ATERA Genio Pro Advanced, Goldschmitt CamperPlus Basic, WATTSTUNDE 200Wp-Hochvolt-Solartasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: