Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 17:00 #11

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Meine Meinung: Einer der Argumente für mich vom Zelt zum Wohnmobil zu wechseln war, bei der Weiterfahrt nichts nasses oder gar schlammig / sandiges einpacken zu müssen. Insofern ist mir alles, was Leute so vor ihre Mobile legen eher unverständlich :unsure: Mehr als einen Deko-Charakter würde ich den Vorlegern auch nicht zusprechen, jedenfalls sehe ich keinen Sinn.

Falls es einmal nass ist bzw. man nicht (wie wir es sonst immer tun) einfach die Schuhe vor der Trittstufe ausziehen und dann Barfuß ins Womo gehen kann empfiehlt sich folgendes: Als Wohnmobilfahrern haben wir gegenüber Wohnanhängern einen massiven Vorteil. Wir alle haben vorne ein Fahrerhaus dran, welches im Gegensatz zum Wohnbereich nicht gerade Schmutz oder Wasserempfindlich ist.
Regnet es also, verwenden wir einfach das Fahrerhaus als "Schleuse". Schnell reinspringen und hinter sich die Türe schließen. Schlammige Schuhe ausziehen und im Fußraum stehen lassen, dann gemütlich nach hinten gehen. Daher haben wir auch einfache Gummimatten im Fußraum und keine Teppiche, da kann dann alles schön austropfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, HaraldG, DidiBee, Newbie_987, maxhux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sebastian650.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 17:26 #12

  • srx-mann
  • srx-manns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 74
Ich kann nur den Klassiker empfehlen. Davon haben wir 2 Stück 1,5*1m dabei. Aber den 2. schon ewig nicht mehr ausgepackt. Wiegt fast nix. Zusammengefaltet kommt der nass und schmutzig in eine flache Plastikschüssel. Nächster Stop, - einfach wieder raus damit...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nordland2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 17:26 #13

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
@Sebastian650:
Gute Idee, passt für uns auch, nur unsere beiden Fellnasen sind halt dann auch nass und dreckig und die müssen zur Schiebetür rein... und zwar sauber und einigermaßen trocken
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 17:36 #14

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Meine Meinung: Einer der Argumente für mich vom Zelt zum Wohnmobil zu wechseln war


... das ich jetzt alt und bequem geworden bin uuuund die "Asche" über hatte...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 18:20 #15

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512

Meine Meinung: Einer der Argumente für mich vom Zelt zum Wohnmobil zu wechseln war


... das ich jetzt alt und bequem geworden bin uuuund die "Asche" über hatte...


Was ist denn Dein Problem? Ich habe eine Begründung für mein Vorgehen / Meinung mit Matten geschrieben. Und zur Info, Deine Aussgane treffen in keinster Weise zu. Ich bin knapp über 30, und das Geld war nicht einfach da. Im Gegenteil, ich habe nur zum Glück die ersten Jahre als Single im Berufsleben sehr sparsam gelebt um den Wechsel hauptsächlich bedingt durch eine gesundheitlich nicht ganz so fitte Ehefrau, zu finanzieren. Wir können bestimmt nicht darüber nachdenken in x Jahren ein neues Mobil anzuschaffen, so als Referenz..
Davon abgesehen fahren wohl 99% hier ein Wohnmobil, anspielungen oder neid bezüglich Geld ist also selbst abgesehen vom Rest eher fehl am Platz..
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 18:43 #16

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Absolut überflüssig. Macht nur Dreck und bringt Ungeziefer ins Auto. Das Ding muss ja nass irgendwo gelagert werden, PFUI!!
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 19:06 #17

  • Onkel Tom
  • Onkel Toms Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 156
Wir haben schon immer einen von den kleinen sehr günstigen Outdoorteppichen die regelmäßig zur Sommersaison bei FeinKost Albrecht im Angebot sind vor der Schiebetür liegen. Dort werden die Schuhe abgestellt/gewechselt und wir haben immer einen sauberen Kasten. Falls der Teppich bei der Abreise feucht ist kommt er auf den Fahrradträger oder in einen Müllsack.
Kann man prima zuhause trocknen was man mit Markiesen, Tarps oder nass eingepackten Vorzelten auch machen muss. Sehe da kein Problem.
Gruß
Thomas

Karmann Dexter 540, 118kW, Concept-Paket, Skyroof, AHK an VAN Swing Modul, Solar


Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 19:19 #18

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 91
Ich hab mir auch so einen löchrigen Gummiteppich angeschafft, jedoch nur wenn ich in südfrankreich länger auf dem sandigen Platz stehe.
Ansonsten für mich überflüssig.
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 19:52 #19

  • MOH71
  • MOH71s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hi!

Das mit dem Teppich ist eigentlich auch nur eine "Verlagerung" des Problems, weil selbst der Teppich irgendwann sandig u. feucht wird.
Deshalb haben wir ihn irgendwann weggelassen. Ein guter Ablageplatz für die Schuhe und die richtige Technik beim Einsteigen in den Van (ohne Schuhe) sind schon die halbe Miete. :)

Viele Grüße aus Hamburg,

Marc
ehemals T3 Westfalia Bullifahrer > zukünftiger CleverVan-Fahrer
wenn er dann irgendwann kommt ...

Clever Celebration, Fiat Heavy, 160 PS, 9-Gang Automatik, MJ 2021
bestellt Anfang 09.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 20:01 #20

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6738
  • Dank erhalten: 2174
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren so einen gelochten Gummiteppich durch die Gegend. Bis heute habe ich den noch nicht einmal ausgelegt. Glaube auch schon nicht mehr, dass ich den jemals nutzen werde.
Ich nehme bisher immer so einen Outdoor Schuhabstreifer aus Holz mit Bürsten. Das klappt prima und das Teil läßt sich auch nass und dreckig leicht in einer Plastiktüte verstauen und transportieren.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: