Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 15:32 #1

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132
Hallo zusammen!

Wir (als absolute Greenhorns) rätseln gerade, ob vor dem Kasten auf der von der Markise beschatteten Fläche ein "Teppich" sinnvoll ist und wenn ja, was nimmt man*frau da am besten?

Ich habe die Suche bemüht, habe aber mit den gewählten Begriffen keine Ergebnisse gefunden.

Gruß
Christiane und Harald
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 15:36 #2

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 1923
Wir haben keinen Teppich und finden den überflüssig. Uns reicht ein kleiner Abtreter aus Kunststoff. Der hat so kleine Bürstchen drauf.
Auf einigen Campingplätzen ist ein Teppich sogar verboten, da er den Rasen zertstört.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 15:47 #3

  • robinson
  • robinsons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 69
Wir fahren auch ohne. Aus meiner Sicht überflüssiger Ballast. In meinem Garten lege ich ja auch keinen Teppich aufs Gras, wenn ich draußen bin...

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 15:48 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Nicht notwendig und überflüssig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 15:54 #5

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2325
  • Dank erhalten: 1691
Im Vorzelt an unserem Wohnwägelchen wirkt es mit Teppich gemütlicher. Nur Markise würd ich ihn wahrscheinlich weglassen. Haben auch immer ein Stück Kunstrasen als Abtreter vorm WW.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 16:03 #6

  • hagewalt
  • hagewalts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 84
Hallo Ihr Zwei,
wer keinen will, der soll keinen hinlegen.
Wer keinen hat, der kann keinen hinlegen.
Wir sind absolute befürworter und entscheiden je nach Untergrund und Witterung.
Verboten sind nur Folien oder Wasserundurchlässige, diese Erfahrung haben wir gemacht.
ZummSchutz der Stühle ist er schon nicht schlecht.

Gruss
Maria und Walter
Pössl 2 Win Plus EZ 05/19
Citroen Jumper 2 ltr 165 Ps Ad Blue,
Thule Omnistor Markise
Eurocarry 66401 Radträger
mobiles Solarpaneel120 W mit Powerbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, Midget, hk1159, jufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 16:06 #7

  • Sallys Dad
  • Sallys Dads Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 329
  • Dank erhalten: 1465
Wir verwenden zurechtgeschnittene Teppichfliesen, die preiswert und leicht zu reinigen sind.
Ed
2009 Ducato Possl 2Win 120W Solar,
Atera DL3.
Greetings from the Marches.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 16:09 #8

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Das Problem mit dem Aussenteppich kommt bei der Abreise. Je nach Urlaubsgebiet ist dieser dann von unten feucht und schmutzig, wohin dann mit dem Teil ohne alles einzusauen? Ich habe das selbst schon bei unserem kleinen Abtreter festgestellt und mir deswegen schon diese Halterung dafür gebastelt wo der schmutzfing trocknen kann

Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 16:16 #9

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132
Vielen Dank für eure Anregungen...

Dann werden wir uns die "Investition" sparen und doch nur
Schuhabstreifer benutzen. Das Argument mit dem heimatlichen Garten entspricht auch unserer eigenen Meinung.

Gruß
Christiane und Harald

PS: Weitere Meinungen/Anregungen sind willkommen
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich vor Kastenwagen? Notwendig oder überflüssig? Empfehlung erbeten 25 Sep 2021 16:23 #10

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Vielen Dank für eure Anregungen...

Dann werden wir uns die "Investition" sparen und doch nur
Schuhabstreifer benutzen. Das Argument mit dem heimatlichen Garten entspricht auch unserer eigenen Meinung.

Gruß
Christiane und Harald

PS: Weitere Meinungen/Anregungen sind willkommen


... dann wünsche ich euch immer Wiese o. ä. vor der Einstiegsstufe. Wir binden den Teppsch hinten auf dem Fahrradträger fest...
www.vidaxl.de/e/bo-camp-aussenteppich-ch...u/8712013710471.html
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: