Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ventilanzeiger Pössl Roadcruiser /(und andere) 11 Jan 2022 21:27 #11

  • Tim aus Köln
  • Tim aus Kölns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 22
Ich finde die Lösung echt chic. Leider werde ich meine Frau nicht überzeugen können, dass wir deshalb dringend einen 3D-Drucker brauchen. Also wohl doch aus einer Platte schnitzen.

Bislang habe ich ein Stück rotes Klettband (Klett-Kabelbinder von A…), welches am Schlüssel für die Entwässerung ist, wenn der Tank zu ist, und am Lenkrad, wenn er offen ist. Kann man aber aber auch gut vergessen….
Seit Oktober 2021: Pössl 2 Win R plus, Fiat Ducato Automatik, 160 PS, Heavy Fahrgestell
200W Solar und ein paar weiteren Extras. Wird mobiles Büro für mich und Urlaubsauto für uns drei in einem, unser erster Camper, insofern sind wir gespannt, wie es wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tim aus Köln.

Ventilanzeiger Pössl Roadcruiser /(und andere) 12 Jan 2022 08:25 #12

  • Christoph61
  • Christoph61s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 15
Hi Tim!
Ich habe für meinen Anycube inkl. 2 kg PLA keine 190 € bezahlt und das Teil ist echt erstaunlich gut für den Preis. Ich denke, das ist mglw. noch im Budget. Vor allem, wenn du deiner Frau dann auch was Nettes/Nützliches ausdruckst! ;-) Ich habe schon meine Familie mit allerhand Nützlichem "beglückt". Es macht echt Spaß! Die Lernkurve ist recht steil, aber am Anfang muss man doch einiges lesen, anschauen (Youtube ist in der Beziehung ein echter Segen) und ausprobieren, wobei echte Fehldrucke recht selten sind. Es erfordert Präzision, Disziplin und Geduld - dann klappt das auch. Meistemns!

Good luck!
Christoph
Pössl Roadcruiser XL, BJ 2020, Markise, Automatik, SAT/TV, AHK, Solar, 160 PS, Kenwood DAB+
Folgende Benutzer bedankten sich: Tim aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ventilanzeiger Pössl Roadcruiser /(und andere) 12 Jan 2022 08:57 #13

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 698
  • Dank erhalten: 895
Tim, da du offenbar aus Köln bist, kannst du auch in der Stadtbibliothek 3D-drucken . So ein kleines Teil wie dieses hier kannst du direkt vor Ort mit Hilfe des Personals drucken. Es gibt auch regelmäßig Kurse zu dem Thema, wo man die Grundlagen lernt.

Und den Anycubic Mega-S kann ich als Einstiegsgerät auch nur empfehlen.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Tim aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ventilanzeiger Pössl Roadcruiser /(und andere) 12 Jan 2022 11:25 #14

  • Tim aus Köln
  • Tim aus Kölns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 22
Hallo Konfetti,

wie bist du bloss auf meinen Wohnort gekommen :)

Danke für den Tip, das war mir vollkommen unbekannt.

Christoph und Konfetti, danke für die Empfehlung, aber es wird eher am WAF (woman acceptance factor) scheitern, wo soll das Ding denn noch hin... Aber jetzt habe ich ja eine Lösung in Aussicht!
Seit Oktober 2021: Pössl 2 Win R plus, Fiat Ducato Automatik, 160 PS, Heavy Fahrgestell
200W Solar und ein paar weiteren Extras. Wird mobiles Büro für mich und Urlaubsauto für uns drei in einem, unser erster Camper, insofern sind wir gespannt, wie es wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ventilanzeiger Pössl Roadcruiser /(und andere) 12 Jan 2022 13:20 #15

  • Christoph61
  • Christoph61s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 15
@Tim: Ich finde, der WAF wird überbewertet. Platz ist auch im kleinsten Wohnmobil!:lol:
Aber so wie konfetti vorgeschlagen ist das ja auch eine gute Lösung!

Liebe Grüße
Christoph
Pössl Roadcruiser XL, BJ 2020, Markise, Automatik, SAT/TV, AHK, Solar, 160 PS, Kenwood DAB+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Christoph61.

Ventilanzeiger Pössl Roadcruiser /(und andere) 12 Jan 2022 15:34 #16

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Schon eine gute Idee mit diesem roten Zeiger. Aber es ist doch von Pössl ein Aufkleber angebracht, der genaue Auskunft gibt, in welcher Stellung der rote Schlüssel das Ventil öffnet oder schließt. Wozu also die Zusatzinfo in Form des roten Zeigers?
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ventilanzeiger Pössl Roadcruiser /(und andere) 12 Jan 2022 15:37 #17

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 698
  • Dank erhalten: 895

Wozu also die Zusatzinfo in Form des roten Zeigers?


Siehe Bilder - das hier ist kein Summit.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: