Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dometic Kühlschrank - beidseitiger Türanschlag - schließt nicht 18 Jan 2022 18:29 #1

  • Bird
  • Birds Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen,
ich brauche mal unbedingt eure Hilfe bzgl. meines Dometic Kühlschranks mit beidseitigem Türanschlag (von beiden Seiten zu öffnen). Auf der rechten Seite scheint die Verriegelung nicht in Ordnung zu sein ()oben).
Die Tür bewegt sich etwas hin und her. Mir scheint es, als ob der Verriegelungsstift etwas zu kurz oder falsch eingestellt ist. Kennt ihr das und was kann man da machen?
Schon mal vielen lieben Dank

Gruß
Robert
Pössl Summit 600 Plus
Anhänge:

    VID_202201...ulbj.mp4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank - beidseitiger Türanschlag - schließt nicht 20 Jan 2022 22:32 #2

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 60
Moin, hatte ich auch, habe mich dann auf der Dometic Seite nach einem Service-Händler gesucht, einen gefunden und kompetent repariert und sogar noch die Abdeckung unseres Kochfeldes eingestellt.

Liebe Grüsse
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank - beidseitiger Türanschlag - schließt nicht 21 Jan 2022 18:55 #3

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
Servus Robert
auch bei meinem Kühlschrank war das der Fall. Habs dem Händler gezeigt. Er meinte „Fehlbedienung“. Man sollte beim Öffnen immer in der Mitte der Aluschiene ziehen. Er hat es kostenlos repariert.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank - beidseitiger Türanschlag - schließt nicht 10 Jul 2022 20:46 #4

  • Doro
  • Doros Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

Servus Robert
auch bei meinem Kühlschrank war das der Fall. Habs dem Händler gezeigt. Er meinte „Fehlbedienung“. Man sollte beim Öffnen immer in der Mitte der Aluschiene ziehen. Er hat es kostenlos repariert.

Wir haben das Problem, dass der Stift oft rausfällt. Finde ich aber fragwürdig, dass es eine Fehlbedienung sein soll, wenn man nur in der Mitte der Aluschiene ziehen darf. Wenn ich eine ganze Schiene habe, muss ich doch überall dran ziehen können, sonst wäre ein Griff die bessere Wahl gewesen. Wenn man den Kühlschrank aus dem Inneren des Fahrzeugs öffnet, muss man sich auch ganz schön bücken, wenn man die Mitte der Schiene greifen will.
Gruß
Doro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank - beidseitiger Türanschlag - schließt nicht 12 Jul 2022 18:02 #5

  • Doro
  • Doros Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Tatsächlich wurde uns nun das Gleiche vom Händler gesagt: Bedienung, indem man an der Mitte der Schiene zieht. Bei den neueren Modellen sind dort wohl Markierungen angebracht.
VG
Doro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank - beidseitiger Türanschlag - schließt nicht 13 Jul 2022 06:58 #6

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Ist bei uns auch so, die gleiche Aussage bekommen. Schliess' mal die Tür ganz oben ohne großen Kraftaufwand und Du wirst sehen das die Tür dann unten nicht richtig schließt. Immer noch ein Klick beim nachdrücken unten.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank - beidseitiger Türanschlag - schließt nicht 13 Jul 2022 09:01 #7

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 991
Was der Kühlschrank auch gar nicht ausstehen kann und auch oft zum verklemmen führt ist, wenn Flaschen oder ähnliche schwere Gegenstände vorne anliegen und gegen eins der Scharniere drücken.
Wir achten mittlerweile darauf, dass solche Gegenstände stehend in der Tür gelagert werden und immer genug Abstand zur Türe ist.
Dem Scharnier traue ich aber langfristig auch nicht ganz über den Weg. Ich hoffe, dass man das als Ersatzteil bekommt wenn es irgendwann ausleiert.
Außerdem ist die Oberfläche sehr empfindlich. Man bleibt vor allem unten schon mal mit den Schuhen oder Füßen hängen und dann verkratzt die Oberfläche sehr schnell.

Werde das eventuell komplett dunkel folieren. Dauerhaft wird das auf jeden Fall nicht schön bleiben obwohl wir aufpassen nichts zu verkratzen.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank - beidseitiger Türanschlag - schließt nicht 13 Jul 2022 09:52 #8

  • Doro
  • Doros Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hört sich ja alles nicht so gut an.
Seedman, stimmt, ich hatte auch schon manchmal den Eindruck, dass der Kühlschrank unten nicht richtig verschlossen war. Vermutlich lag es daran, dass er am oberen Ende der Leiste zugemacht wurde.
Danke für den Tipp, Outdoorfreak, schwere Gegenstände nicht gegen die Tür drücken zu lassen. Werden wir dann in Zukunft auch drauf achten.
Alles in allem bin ich aber froh, dieses Kühlschrankmodell gewählt zu haben. Die Möglichkeit, den Kühlschrank von außerhalb zu öffnen, wird von uns sehr häufig genutzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank - beidseitiger Türanschlag - schließt nicht 15 Dez 2023 16:27 #9

  • Chris78
  • Chris78s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Hi Leute, ich hatte heute das gleiche Problem, das der Kühlschrank an eine Ecke nicht mehr schließt. Ich habe die Tür dann mal komplett rausgenommen und oben auf der Tür ist eine schwarze Blende, die kann man abmachen und man sieht, wie alles funktioniert. An der oberen und unteren Kante befinden sich 2 Druckstifte, die bei gleichzeitigem ein, die Türgriffe oben und unten öffnen lassen. Das macht ihr mit beiden Seiten und dann lässt sich die Tür wieder ganz easy einbauen. Ich hoffe ich könnte euch helfen ohne das ihr zur Werkstatt müsst.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank - beidseitiger Türanschlag - schließt nicht 07 Jan 2024 13:22 #10

  • Fröschl
  • Fröschls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo, bin das erste mal im Forum und habe das Problem, dass der Kühlschrank auf der rechten Seite oben nicht mehr schließt. Wir hatten das Fahrzeug verliehen und als ich den Kühlschrank von außen, also auf der linken Seite geöffnet hatte, fiel mir die Tür praktisch entgegen. Der Mechanismus blockiert rechts oben. Der Stift kann nicht
einrasten.
Hat jemand eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: