Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Motorradträger Carry Slide 170 23 Apr 2022 09:53 #1

  • 5b89854ad233a2052450ca68a223a768
  • 5b89854ad233a2052450ca68a223a768s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Besitzer von 6 m Kastenwagen, die einen Carry Slide 170 von Weid-Tec verbaut haben.
Ich habe einen Fiat Ducato Pössl Road Star 600 L und möchte mir gerne den Carry anbauen.
Mein Wagen hat jetzt schon eine Anhängerkupplung von Brink Starr zum abschrauben.
Meine Frage hat jemand diese Kombination?
Würde mich sehr über eine Antwort und auch über Tipps. Vielen Dank schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger Carry Slide 170 25 Apr 2022 10:09 #2

  • Ickebins
  • Ickebinss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20
Moin Nuckelpinne,
wir haben uns gegen AHK und für den Carry Slide 170 entschieden und sind damit sehr zufrieden! Wir nehmen damit entweder die Vespa meiner Frau, meine alte MZ oder jetzt unsere beiden E-Bikes mit in den Urlaub.
Unser Händler argumentierte auch mit dem Gewicht beider Aufnahmen, was man ständig mit sich rumfährt. Die Aufnahmen für den Träger kommen seitlich an den Längsrahmen. Muss Du schauen, wie das mit der bereits montierten AHK passt. Hast Du ein Maxi/ Heavy Chassie? Sonst bist Du auch mit der Achslast am Limit.

Beste Grüße
Ickebins
Clever Celebration 2021/ 165 PS/ Heavy/ Allwetter/ 200 W Solar/ Navi/ Motorradbühne/ dies-das und so weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger Carry Slide 170 26 Apr 2022 16:05 #3

  • 5b89854ad233a2052450ca68a223a768
  • 5b89854ad233a2052450ca68a223a768s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ickebins, ja Maxifahrwerk haben wir.
Anhängerkupplung muss auch sein, da wir im Winter nach Portugal ein Auto auf dem Anhänger mitnehmen.
Hatte ein nettes Gespräch mit der Firma Weih Tec, bei mir passt alles wie gewünscht.
Danke für Deine Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger Carry Slide 170 26 Apr 2022 16:38 #4

  • Ickebins
  • Ickebinss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20
Gerne! Habe auch schon öfter mit dem Chef wegen speziellem Zubehör telefoniert. Super nett und völlig unkompliziert.
Viele Grüße
Clever Celebration 2021/ 165 PS/ Heavy/ Allwetter/ 200 W Solar/ Navi/ Motorradbühne/ dies-das und so weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger Carry Slide 170 27 Apr 2022 11:19 #5

  • A. Bayer
  • A. Bayers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 18
Ich hatte an meinem Vorgängermobil lange Jahre die Weihtec Slide 170.
Die Bühne ist zwar sehr gut verarbeitet und auch die Elektrik stimmt, genervt haben mich aber der umständliche An- und Abbau mit den Klemmschrauben und dass man die linke Hecktüre nur ein kleines Stück öffnen konnte.
Zum Gasflaschenwechsel reichte das nicht aus.
Auch musste ich das Topcase an meinem Motorroller entfernen um die rechte Hecktüre öffnen zu können.
Alles eher suboptimal.

Habe jetzt schon seit 2 Jahren eine ausrollbare Heckbühne von Fiedler und bin mit der Funktionalität vollends zufrieden.
Der Metallbau der Bühne ist bis auf ein paar kleinere Details gut; Nur die komplette Elektrik bedurfte zur Befriedigung meiner Ansprüche der Überarbeitung in Eigenregie.
Ein ausgebildeter Kfz-Elektriker scheint nicht in einer Anstellung bei Fiedler zu sein …
Folgende Benutzer bedankten sich: detzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger Carry Slide 170 28 Apr 2022 09:35 #6

  • Jnfd
  • Jnfds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1

Nur die komplette Elektrik bedurfte zur Befriedigung meiner Ansprüche der Überarbeitung in Eigenregie.


Könntest du ein wenig näher darauf eingehen, was das bedeutet?
Danke!
Summit 640 Prime, Fiat Ducato, 160 PS, Automatik, Campovolograu, 18 Zoll Borbet CW3, 300Ah Liontron, Linnepe Luftfahrwerk, Federn und Hubstützen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger Carry Slide 170 28 Apr 2022 10:13 #7

  • A. Bayer
  • A. Bayers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 18
Zum Beispiel war als Verteilerdose eine Plastikdose aus dem Hausbau mit Lüsterklemmen, die Leitungen ohne Aderendhülsen angebaut. Sämtliche Kabeldurchführungen in den Rahmen der Bühne waren nicht entgratet und teilweise messerscharf. Die ausgebohrten Bleche für die Kabeldurchführungen lagen noch alle im Rahmen der Bühne. Im 13-poligen Stecker für die komplette Beleuchtung waren die einzelnen Leitungen ohne Aderendhülsen eingeschraubt. Die Kabel zu den zusätzlichen Begrenzungsleuchten waren einfachisolierte Lautsprecherkabel und keine FLYY. Die Anschlussstecker in den Rückleuchten waren billige Baumarktstecker. Abzweigungen in den Rückleuchten waren mit Lüsterklemmen hergestellt.
Alles in Allem wirklich großer Mist, den jeder Laie besser hinbekommen hätte.
Hab dann die komplette Elektrik neu, ordnungsgemäß und nach den Regeln der Fahrzeugtechnik neu aufgebaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jnfd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger Carry Slide 170 28 Apr 2022 10:23 #8

  • Ickebins
  • Ickebinss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20
Da lob ich doch die Verarbeitung der Carry Slide 170!
Clever Celebration 2021/ 165 PS/ Heavy/ Allwetter/ 200 W Solar/ Navi/ Motorradbühne/ dies-das und so weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger Carry Slide 170 28 Apr 2022 21:19 #9

  • womo17
  • womo17s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hallo Nuckelpinne,
ich handhabe es genauso seit 5 Jahren mit dem Weih- Träger und gelegentlichem Anhänger ziehen.
Gruss
Frank
Roadcruiser 2012, L 6,36, Jumper 2,2/ 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: