Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Staubsauger 05 Jun 2022 13:48 #1

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Hallo zusammen,

für unseren teppichbodenausgelegten Revo suchen wir einen vernünftigen Staubsauger (klein und handlich) mit ordentlicher Saugleistung - bequem wäre ein Akku-Sauger, wenngleich auch kabelgebundene Sauger in Frage kämen.

Bevor ich noch länger ergebnislos im INet herumsuche - jeder Anbieter behauptet von seinem Produkt das Beste zu haben - frage ich hier, in der Hoffnung zielführende Tipps zu bekommen.

Danke im Voraus.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manoku.

Staubsauger 05 Jun 2022 14:15 #2

  • gizmo90
  • gizmo90s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 16
Ich glaube da würde ich zu dyson greifen. Mit der elektrischen Bürste macht das bei Teppich Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staubsauger 05 Jun 2022 14:51 #3

  • Bl4ck3agl3
  • Bl4ck3agl3s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 25
Wir haben diesen hier:
www.amazon.de/Xiaomi-Vacuum-Cleaner-Jimm...+%2Caps%2C77&sr=8-15
Wir sind soweit zufrieden. Mit 2 Akkus kommt man ne ganze Weile aus und zum Zwischendurch schnell mal was aufsaugen reicht er.
Dank Polsterbürste kann man damit auch gut Fußmatten etc. reinigen.
Wenn ich nen Dyson nehmen würde dann eine der älteren Generationen. Bis zu 1000€ für einen Akkustaubsauger empfinde ich dann doch
als etwas sehr viel.
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bl4ck3agl3.

Staubsauger 05 Jun 2022 15:21 #4

  • gizmo90
  • gizmo90s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 16
Hab mal einen DC 62 also der Vorgänger vom V6 günstig bei Amazon als warehouse Gerät bekommen. Vorteil ist u.a. Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Zubehör. Er läuft heute noch im heimeinsatz. Für den Kastenwagen haben wir was günstiges von Amazon der sich über USB laden lässt.
Fur mal zwischen durch auf dem hartboden gut. Teppich geht ggf. auch mal im Bereich von Krümel. Ist keine wunderwaffe haben für uns zumindest ausreichend.

Handstaubsauger, 7000PA Handstaubsauger Kabellos, 2x2500mAh Doppelter HEPA-Filterung Akku Staubsauger Aufladbar für Zuhause/Büro/Auto/Tierhaare und Teppich Reinigung (25min Laufzeit 2.5h Schnelllad) www.amazon.de/dp/B09VGKY3F8/ref=cm_sw_r_..._encoding=UTF8&psc=1
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staubsauger 05 Jun 2022 15:58 #5

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Nach einigen Fehlversuchen mit „billigen AKKU Saugern“ verrichtet dieser hier seinen Dienst perfekt!

AEG QX9-1-ANIM 2in1 Akku Staubsauger / beutellos

Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Staubsauger 05 Jun 2022 16:24 #6

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
Wir nehmen unseren Akku Dyson mit - nutzen wir zu Hause halt auch immer für den kleinen Schmutz zwischendurch. Haben uns für den Pössl ein extra Ladegerät mit Netzteil gekauft, funktioniert ohne Probleme.
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staubsauger 05 Jun 2022 16:45 #7

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Ich hätte gerne einen Staubsauger mit einer ganz schmalen Düse um die Schiene der Moskitoschutztür richtig zu saugen, ich hatte mal bei einem Händler so etwas gesehen aber leider nicht auf das Fabrikat geachtet.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staubsauger 05 Jun 2022 16:50 #8

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
Ich habe einen kleinen Xiaomi Akku-Handstaubsauger, reicht für den Bus völlig aus. Zuhause bevorzuge ich aber den Dyson Akkusauger.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staubsauger 05 Jun 2022 18:07 #9

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 588

Ich hätte gerne einen Staubsauger mit einer ganz schmalen Düse um die Schiene der Moskitoschutztür richtig zu saugen, ich hatte mal bei einem Händler so etwas gesehen aber leider nicht auf das Fabrikat geachtet.


Moin,

schau dir den mal an:
www.mi.com/de/mi-vacuum-cleaner-mini-eu/

Den haben auch, die Düse ist schon ziemlich schmal, und der lässt sich über USB aufladen.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staubsauger 05 Jun 2022 19:16 #10

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Genauso machen wir es auch,
Der dyson hat sich auch seit 3 Jahren bewährt.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Foxifan.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: