Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Staubsauger 12 Apr 2024 15:06 #31

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304

www.mi.com/de/mi-vacuum-cleaner-mini-eu/
Den haben auch, die Düse ist schon ziemlich schmal, und der lässt sich über USB aufladen.
Achtung, Werbung:
Bin gerade beim surfen über diesen Staubsauger gestoßen, ich benutze den und bin sehr zufrieden damit.
Der ist gerade beim Discounter für kleines Geld zu haben :-)
VG Jürgen

Laut Rezensionen hat die EU Version nur eine (schwache) Leistungsstufe mit 40 W. Internationale Version hat zwei Stufen 40 und 120 W. Sind die positiven Erfahrungen hier mit EU Version?

Unser hat definitiv zwei Leistungsstufen

Dann ist das nicht die Version, die gerade bei LIDL im Angebot ist. Viele sind von dieser EU Version enttäuscht, weil zu schwach.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staubsauger 12 Apr 2024 19:08 #32

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6595
Ich hab meinen vor zwei Jahren beim anderen Discounter gekauft.
Er hat zwei Leistungsstufen und mit der kleinen Bürste mache ich auch die Schiene der Badtür sauber. Für den Teppich im Fahrerhaus ist er natürlich nichts.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Staubsauger 12 Apr 2024 19:30 #33

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 167
Nur mit einer rotierenden Bürstenrolle lässt sich wirklich Staub und z.B. kurze Hundehaare aufsaugen.
Mein Tipp ist daher dieser www.amazon.de/Kabelloser-Handstaubsauger...e1-835e-4c276296325a
Globecar Globescout R Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Letzte Änderung: von Mannem.

Staubsauger 07 Mai 2024 13:28 #34

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 136
Dyson Car and Boat gebraucht gekauft mit Zubehör und original 12 v Ladeteil Top

Staubsauger 07 Okt 2025 11:26 #35

• 71p
  • 71ps Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Da ich den MI nur in der Version mit 40 Watt finden konnte, habe ich heute bei Azamon (oder wie das heißt...) den Fanttik Slim V8 Apex mit 120 Watt bestellt. Heute und morgen kostet er für Prim-Mitgleider nur 63,- Euro. Ich bin gespannt und kann bei Bedarf dann über das Grät berichten.

LG Don Pasquale
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Staubsauger 07 Okt 2025 12:15 #36

• Roadcar_Dirk
  • Roadcar_Dirks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13

den Fanttik Slim V8 Apex mit 120 Watt bestellt. Heute uDen hab ich nd morgen kostet er für Prim-Mitgleider nur 63,- Euro. 
Den Fanttik Slim V8 Apex hab ich seit einem halben Jahr im Einsatz und bin sehr zu frieden. Preis-Leistung in seiner Kategorie ist super - damals für 67€ irgendwo im Angebot gekauft.
Für großflächiges Saugen von Teppich mit Hundehaaren ist er vermutlich nichts. Aber solche Anforderungen hab ich nicht.
Wichtiger waren mir USB-C, schön kompakt und ich kann die Bodenschiene aussaugen. Die Aufblasfunktion war mir damals egal, aber wird nun immer wieder mal genutzt.

Gruß Dirk

Roadcar R601 Mod. 2024, Citroen Jumper 35 Light L3H2 HDI 2,2/ 140PS, Truma 4E, All-In-Paket "Mega", Basic-Paket, Dynavin 9 , Schaudt EBL119

Staubsauger 07 Okt 2025 13:09 #37

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1737
Könnte man damit auch im Winter die Wasserleitungen ausblasen, oder baut sich dann mit der Blasfunktion kein Druck auf?

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Staubsauger 07 Okt 2025 13:33 #38

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1440
Danke für den Tipp mit dem V8 Apex!
Ich hatte mir mal einen kleinen Sauger vergleichbar mit dem Lidl Angebot gekauft und seit zwei Jahren kaum verwendet. Grund: Mit dem klumpigen Gerät kommt man dann doch nicht gut bis zu den diversen Rillen und Schienen bzw. die Saugleistung reicht dann nicht aus, um den Staub auch bei 1-2 cm Restabstand noch aufzunehmen.
Einer der Aufsätze des Apex hat einen flexiblen Schlauch, damit geht das bestimmt besser. Ein anderer Aufsatz mit Bürste scheint geeignet, um auch mal Armaturenbrett usw. zu entstauben.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Staubsauger 07 Okt 2025 18:47 #39

• Tom-0815
  • Tom-0815s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 227
Wir haben den Fantic auch seit 1 Jahr im Einsatz. Hatten wir bei YT gesehen. In unserem engen Kastenwagen ideal (wir haben allerdings auch keine vollflächigen Wandteppiche

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

). Durch den Schlauch und den dem kleinen Basisgerät kommt man in wirklich jede Ecke und Öffnung (wie z. B. bei unsere "Endreinigung" (direkt nach der Übergabe ...) die ganzen Sägespähne in den vielen tiefen "Höhlen"). Die Saugleistung auf der Maximalstufe ist sehr überzeugend. Naturgemäß ist dann der Akku recht flott leer. Die Aufblasfunktion (der Staubbehälter ist mit einem schnellen Griff entfernbar) haben wir noch nicht genutzt. Es empfiehlt sich, den Papierfilter regelmäßig zu ersetzen (der Grobfilter kann einfach mit Wasser ausgewaschen werden).

VG Thomas
Ausbau: Clever Tour 540 // Modell 2024 // Aufstelldach
Basis: Citroen 165PS, 10/2023

Staubsauger 07 Okt 2025 22:27 #40

• srx-mann
  • srx-manns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 127
Fanttik Slim V8 Apex auch aktuell direkt über die Fanttik Homepage für 59,99€ zu haben... Nicht immer direkt nur bei Azamon kaufen... Angeblich wegen Prime Angebot...

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!