Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wagenheber 21 Jul 2022 13:34 #1

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821
Hallo,

ich weiss dass einige von euch einen Stempelwagenheber mit im Autp haben falls mal ein Rad zu wechseln ist.
Die Suchfuntion "Wagenheber" ergab 19 Seiten, bis Seite 10 bin ich durch, da geht es dann aber immer drum, Wagenheber mitnehmen oder zuhause lassen.

Frage:

Wer hat einen Stempelwagenheber dabei und welche Hubhöhe hat dieser?

Danke und Gruß

Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wagenheber 21 Jul 2022 13:38 #2

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Ja 5to Heber dabei, um für Anhänger, Motorrad und WoMo vorbereitet zu sein - 19 - 38cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist

Wagenheber 21 Jul 2022 13:40 #3

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1180
Was spricht gegen den dem Fahrzeug beiliegenden Wagenheber? Hab den benutzt, hat funktioniert.
2018-2026: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Seit 08/26: Rhön Camp Rebel

Wagenheber 21 Jul 2022 13:47 #4

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Fahrzeug ohne OEM Wagenheber, da auch ohne OEM Reserverad... Reserverad nachgerüstet, Hochheben des Fahrzeuges mit der OEM Reifenpannenflüssigkeit und OEM Mini-Kompressor hat nicht funktioniert.... :sick:
War aber auch gar nicht die Frage des Themenerstellers... da geht es eindeutig um Stempelwagenheber.....
Folgende Benutzer bedankten sich: TRB

Letzte Änderung: von ManfredK.

Wagenheber 21 Jul 2022 13:47 #5

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1690

Was spricht gegen den dem Fahrzeug beiliegenden Wagenheber? Hab den benutzt, hat funktioniert.

Für den Notfall sicher ok, wenn man den aber öfter braucht wird es schnell Verschleißerscheinungen geben. Zumal das Handling auch nicht besonders gut ist verglichen mit hochwertigen Wagenhebern.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Wagenheber 21 Jul 2022 13:48 #6

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1180
Daran habe ich nicht gedacht, o.k.
2018-2026: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Seit 08/26: Rhön Camp Rebel
Folgende Benutzer bedankten sich: valles

Wagenheber 21 Jul 2022 14:31 #7

• Hopfy
  • Hopfys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Hallo,

Ich habe den Originalwagenheber gegen diesen (Weber Wagenheber A 5-212 5 Tonnen) ausgetauscht.
LG
Alwin
Pössl Summit 640
nachgerüstet:
Brink AHK, Truma CP-Plus, zus. 230V Steckdose, USB Steckdose,
2.Spiegel im Bad

Wagenheber 22 Jul 2022 08:42 #8

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Dank erhalten: 194
Hallo, ich habe einen 5t hyhr-Hubwagenheber von ca.24cm Höhe. Mit Hub und eingebauter Gewindespindel komm ich auf rund 65cm Höhe. Zum sicher und verstellen der Hubspindel benutze ich den mitgelieferten Scherenheber,
Das funktioniert gut und sicher so das ich auch mal die Bremsbeläge wenn nötig wechsel
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Wagenheber 27 Jul 2022 20:22 #9

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 968
Der beste Wagenheber bringt nichts, wenn die richtige Unterlage fehlt.
Ein stabiles Brett 20x20cm oder größer leistet bei weichem Untergrund gute Hilfe.

Wie sieht es denn an der Oberseite aus?
Gibts da nicht ein Führungsloch für den Heber?
Wie ist das dann beim Hydroheber mit 5 to?
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Letzte Änderung: von Schuri.

Wagenheber 28 Jul 2022 07:42 #10

• Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 797

Ja 5to Heber dabei, um für Anhänger, Motorrad und WoMo vorbereitet zu sein - 19 - 38cm
Den hast du aber bestimmt noch nicht bei einer Panne am Ducato ausprobiert? Mein Jumper hat mit prallen Reifen 23 cm lichte Höhe zwischen den Abstützpunkten und dem superebenen Garagenboden. Mit nem Platten auf nem welligen Feldweg bleiben da mitunter nur 12 bis 13 cm übrig. Selbst mit extremer Höherlegung wird es schwer, ihm deine 19 cm unterzuschieben.
Und was die Hubhöhe betrifft: In der Garage benutze ich auch einen Stempelwagenheber mit 38 cm max., um unserem Jumper bei absehbar längeren Standzeiten die Böcke unterzuschieben. Dafür reicht es gut und das Handling ist komfortabler als mit dem Original-Scherenwagenheber. Doch man schafft es nicht, das Rad freizuheben, also Luft zwischen Reifen und Untergrund zu bekommen, so dass man das Rad wechseln könnte. Denn der Federweg ist lang!
Das schwarze Original-Trumm hebt deshalb bis 47 cm und begnügt sich mit ca. 12 cm Unterschubhöhe. Ich hab lange nach Alternativen zu diesem Monsterteil gesucht. Am Ende gab es immer etwas, das dagegensprach.
Der Original-Scherenwagenheber reist jedenfalls immer noch mit uns mit. Ich hab ihn allerdings mit anderem selten benötigten Werkzeug auf dem Grund des Summit-Kleiderschranks versenkt. Braucht ja nur 11cm Platz und wird hoffentlich nie gebraucht. :)
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch, Car-Tourist, JFK1967, Le Pöss, TRB, rotane

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!