Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

HUD nachrüsten 03 Sep 2022 16:54 #1

• Lieschen78
  • Lieschen78s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hallo zusammen, wir haben einen Summit 640 und suchen eine Headup Display, was auf die Windschutzscheibe projeztiert wird, zum einfachen nachrüsten. (Angeblich gibt es da welche für 30 Euro beim großen A)
Haben gelesen das würde an den OBD2 Anschuss angeschlossen, sind jetzt aber keine KFZ Elektroniker B) habt ihr für uns Tipps oder könnt aus eigener Erfahrung sprechen? Wäre dankbar für Tipps
Pössl Summit 640, Citroen 165 PS, All in, zus. Bord Batterie,
Truma CP plus, Duo Control, Winter-Paket, Markise, Solar, SOG,
Rückfahrkamera, Anhängerkupplung abnehmbar, div. Kleine Extras, bestellt 09|21 erhalten
09|22, Pandora Alarmanlage, HUD,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HUD nachrüsten 03 Sep 2022 17:01 #2

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Bei Amazon findest du eine Unmenge von den Teilen zu unterschiedlichen Preisen.
Z.B. www.amazon.de/NOPNOG-Auto-Head-Up-Displa...d=1662217092&sr=8-15

Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

HUD nachrüsten 03 Sep 2022 17:22 #3

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 966
Ich habe gerade eins von A für 33,-€ wieder zurück gegeben.
Nur gegen die Scheibe gespiegelt fand ich nicht gut,.weil Doppelbilder und dann doch tagsüber zu dunkel.
Also wollte ich doch die Folie montieren.
Damit die dann nicht stört müsste es dann ganz nach vorne unten, damit das Remis Plise noch vorbei geht.
Da ist es aber auch nicht eben für die Befestigung oder für eine Gummatte
Spiegelfolie scheint ja strenggenommen auch nicht erlaubt zu sein.
Nachdem dann meine Frau meinte sie möchte nicht, dass es entgegenkommende Fahrzeuge sehen....
habe ich es dann zurück gegeben.
Haedup Display scheint bei integriertem mit großem Armaturenbrett einfacher zu installieren zu sein.
Da es mir eigentlich nur um die Geschwindigkeit geht, würde ich dann einfach ein Zusatzdisplay nehmen das zum Fahrer gerichtet ist.
Die gibt es auch,.auch mit GPS was ich wollte.
Aber auch das muß man irgendwie festmachen, und Saugnapf an der Scheibe geht halt nicht, wegen Verdunkelung.
Bei Vollintegrierten kannan das HUD besser befestigen mit der riesigen Armaturentafel.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Lieschen78

Letzte Änderung: von Thomas66.

HUD nachrüsten 03 Sep 2022 18:28 #4

• Spusser
  • Spussers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 169
Ich habe das hier und das geht super
Head up display car HUD display OBD2 & HUD display GPS, iKiKin 3.5 inch / 8.9 cm head up display, speedometer, car tachometer, water temperature meter motor speed safety alarms amzn.eu/guVfouc
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

HUD nachrüsten 03 Sep 2022 18:29 #5

• Lieschen78
  • Lieschen78s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Danke für deine Antwort, aber die zielt leider nicht auf meine Frage ab....

Vielen Dank für deine Antwort, ist es leicht die nachzurüsten bzw was
Muss man da genau machen?
Pössl Summit 640, Citroen 165 PS, All in, zus. Bord Batterie,
Truma CP plus, Duo Control, Winter-Paket, Markise, Solar, SOG,
Rückfahrkamera, Anhängerkupplung abnehmbar, div. Kleine Extras, bestellt 09|21 erhalten
09|22, Pandora Alarmanlage, HUD,

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

HUD nachrüsten 03 Sep 2022 18:30 #6

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1694
Es gibt auch HUDs, die nicht auf die Windschutzscheibe projizieren, sondern auf eine kleine aufklappbar Plastikscheibe. So etwas nutzen wir seit Jahren und sind sehr zufrieden damit.
Es gibt hier im Forum einen langen Thread, wo das Thema HUD schon gründlich erörtert wurde.
Pössl 2Win R

HUD nachrüsten 03 Sep 2022 19:01 #7

• oscar4x
  • oscar4xs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 59

Vielen Dank für deine Antwort, ist es leicht die nachzurüsten bzw was
Muss man da genau machen?

Man steckt einfach den OBD2 Stecker in die OBD2 Buchse, die sich links unter dem Armaturenbrett bei den Sicherungen befindet, die hinter einem Deckel mit 2 Kreizschlitzschrauben versteckt sind. Diverse Konfigurationen des HUD erfolgen nach Anleitung. Ich verwende HUD´s bei 3 KFZ und spiegle es direkt an die Windschutzscheibe (weit unten), da mich die halbdurchlässige Spiegelfolie stört.
Grüße aus dem Wienerwald, Robert

Clever Runner 636 2,2l 140 PS, Solar kippbar 200Wp, 200 Ah Lifepo4, VB Airsuspension Zusatzluftfederung, Victron Bordcomputer, Sawiko Kawa II Motorradbühne, Honda SH 150,
Folgende Benutzer bedankten sich: Lieschen78

HUD nachrüsten 03 Sep 2022 22:05 #8

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 316

Ich habe das hier und das geht super
Head up display car HUD display OBD2 & HUD display GPS, iKiKin 3.5 inch / 8.9 cm head up display, speedometer, car tachometer, water temperature meter motor speed safety alarms amzn.eu/guVfouc

Genau das Teil hab ich auch, allerdings nur per USB angeschlossen. Zeigt dann nur die Geschwindigkeit per GPS an und die Batteriespannung, reicht mir aber völlig.
Mir geht es nur um die Geschwindigkeit da ich aufgrund meiner Größe den Tacho nur schlecht einsehen kann.
Habe das Display rechts vom Kombiinstrument ziemlich nahe vom Remis angesetzt. Somit Spiegelung in der Scheibe rechts unten zur Scheibenmitte. Ist etwas verzerrt und kann mit Sonnenbrille nicht optimal abgelesen werden, für mich reicht es aber völlig.
Kabel hab ich durch das Kombiinstrument nach unten und dann verdeckt zur USB Steckdose gelegt. Es gaht natürlich auch plug and play, dann liegt das Kabel halt offen.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!