Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 16 Mai 2024 21:32 #41

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1369
Heute habe ich mal eine Handwäsche gemacht. Schmutz und Insekten gehen spielend leicht ab. Das Wasser perlt super. Und optisch sieht es immer noch gut aus. Ja, es sind auch nur 3 Wochen seit ich das Zeugs verwendet habe. Aber man sieht schon das die Ceramic länger halten wird. Es ist wirklich ein seidenmatter Belag auf dem Kunststoff, sieht klasse aus.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK, Loewuppel, MaiTai, Razer, white box, Sellerie, Summsi Fortwienix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 23 Mai 2024 11:27 #42

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Dank erhalten: 495
Bin auch gespannt wie lang das hält. Momentan nutze ich noch das Koch PSS dauert noch bis das leer ist...
Aber das Sonax ist auch mein Favorit fürs nächste Produkt.
Hier ist das zeug auch grad im Langzeittest:
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 03 Jun 2024 22:16 #43

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Gold Boarder
Nachdem ich letztens eine Handwäsche gemacht habe und ich von dem Sonax Plastic Rubber begeistert war, kam heute eine kleine Ernüchterung. Nach 16-tägigem Urlaub habe ich bei uns in der SB-Station mit Hochdruckreiniger und Schaumwäsche den Schmutz entfernt. Zu Hause dann nachgetrocknet und festgestellt, daß das Sonax Coating nachgelassen hat. Der Kunststoff ist zwar noch gut schwarz, aber man sieht das es nachlässt. Das Abperlen ist vollkommen ausgeblieben. Hierfür mache ich nicht den Hochdruckreiniger verantwortlich, ist eh kein richtiger Hochdruck auf den Düsen, aber ich denke die Tenside im Schaum greifen hier das Pflegemittel an.
Betrachtet man nun, das man ja eigentlich mit seinem PKW in die Waschstraße fährt, würde die Pflege mit dem Sonax Mittelchen schnell dahin sein. Dafür ist das Zeug zu teuer.
Mein nächster Plan ist, irgendwann das Sonax nochmal aufzutragen und dann nur noch Handwäsche zu machen. Mal sehen wie lange das dann hält.
Ein weiterer Bericht kann dann aber noch dauern.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK, Hägar, Uninspired User Name

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 06 Jun 2024 08:03 #44

• Salzmann
  • Salzmanns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hallo
Ich habe hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht Owatrol Polytrol Pflegemittel für Kunststoff . Das Mittel hält ziemlich lange.
2win + 2016. Ladebooster,SOG, AHK,

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 30 Jun 2024 17:03 #45

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Dank erhalten: 495
Hier mal ziemlich viel Input zur Reinigung und Versiegelung von Kunststoffen vor allem auch für verwitterte Kunststoffe
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Letzte Änderung: von Thomas640DK.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 20 Mär 2025 10:21 #46

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Gold Boarder
Gestern habe ich nach erfolgter Frühjahrsreinigung die Kunststoffteile wieder mit dem Sonax Plastic Rubber aufbereitet. Auf dem einen Foto mit dem hinteren Stoßfänger kann man alt und neu erkennen. Wie bereits schon mal erwähnt, werde ich dieses Jahr versuchen das Wohnmobil immer ohne Tenside der SB-Station zu waschen.

Gruß Marco 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kromi, Summit600Prime, Outdoorfreak

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!