Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 23 Apr 2024 21:20 #31

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Vermutlich auch bei dir im Original die grauen Anbauteile. :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 23 Apr 2024 21:46 #32

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 829
Also so sah unser RC aus nachdem wir ihn gekauft hatten. Da war er knapp 2 Jahre alt. Ich finde schon das es schwarz war.



Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 23 Apr 2024 22:05 #33

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Stimmt sieht eher schwarz aus 🙃
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 23 Apr 2024 22:06 #34

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1189
  • Dank erhalten: 894
Marco eine Frage, reicht ein Fläschchen? Danke
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 23 Apr 2024 22:12 #35

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 544

Vermutlich auch bei dir im Original die grauen Anbauteile. :)

Hallo,
da hast du beim Pössl vollkommen Recht.
Bei meinem MINI sind sie schwarz. Mit Koch-Chemie werden sie nicht so dunkel wie bei Marco.
Dafür perlt das Wasser so schön ab ;)
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 23 Apr 2024 22:30 #36

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 829
Hallo Robert,

Ja, ein Fläschchen reicht dicke aus. Es sind 4 Schaumgummipads mit dabei. Es werden nur wenige Tropfen auf das Pad gegeben. 2 Pads sind jetzt vergebraucht, also kann ich damit nochmal ein Aufrischung machen. Ich würde sagen, das auch der Inhalt des Fläschchen noch für eine weitere Sitzung ausreicht.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 24 Apr 2024 10:08 #37

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 377
Kannst du was zur Anwendung sagen?
Muss man ggf. die angrenzenden Flächen abkleben, denn man kommt vermutlich mit dem Lack in Berührung.
Oder ist das unbedenklich und man kann den Lack einfach abwischen?
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 24 Apr 2024 10:13 #38

  • PedeGro
  • PedeGros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Das sieht gut aus.
Bleibt die Frage, wie lange hält es so.

Die meisten Produkte lassen ja doch in recht kurzer Zeit nach.
wie etliche Andere hier auch habe ich gar keinen Pösel :-), ich talke einfach nur gerne mit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 24 Apr 2024 13:26 #39

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 829

Kannst du was zur Anwendung sagen?
Muss man ggf. die angrenzenden Flächen abkleben, denn man kommt vermutlich mit dem Lack in Berührung.
Oder ist das unbedenklich und man kann den Lack einfach abwischen?


Ich habe nichts abgeklebt. Wenn ich mal an den Lack gekommen bin, habe ich das einfach mit einem Microfasertuch weggewischt. 0-Problemo

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Kunststoffreiniger mit Schwarzanteil? 24 Apr 2024 13:28 #40

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 829

Das sieht gut aus.
Bleibt die Frage, wie lange hält es so.

Die meisten Produkte lassen ja doch in recht kurzer Zeit nach.


Der Hersteller sagt zur Haltbarkeit 24 Monate. Na ja, das glaube ich natürlich nicht. Wenn es aber 12 Monate halten sollte, bin ich schon weiter wie mit anderen Produkten, die ich bisher verwendet habe. Dann müsste man das nur einmal im Jahr machen.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: