Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit Aussenisolierung Fahrerhaus 29 Mai 2023 01:13 #41

  • DirkM67
  • DirkM67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 plus auf Jumper
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 128
Wir haben im vergangenen Winter in Norwegen und Schweden die Fiamma Thermoglas XXL Winterabdeckung verwendet.Die Abdeckung ist 2teilig und tut was sie soll.😊👍
Sie hält die Kälte ab und die Scheiben eisfrei.
Die Handhabung fanden wir, mit dem Einhängen an der oberen Türkante, auch recht simpel und effektiv.
Das untere Teil wird, bei Bedarf, nur angeklettet und die unteren, hinteren Enden mit einem Gummiseil verbunden. (wegen flattergeräuschen)
Wir waren sehr zufrieden.

Viele Grüße Dirk

Pössl Summit 600 plus, Bj. 2019, Heavyfahrwerk, 163 PS, 2 x 100 AH LiFePo4 Lionton, Heckauszug, abnehmbare Ahk, Solar, Kenwood-Navi, Wechselrichter, GOK Caramatic DriveTwo mit Two Control, TTT Trelino Evo L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DirkM67.

Erfahrungen mit Aussenisolierung Fahrerhaus 29 Feb 2024 12:41 #42

  • heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 1199
@Camper766:

Ich habe die Hindermann Classic. Die ist selbst gefaltet recht lang. Allerdings habe ich einen langen Laderaum und so schiebe ich sie zwischen die Stühle und Gaskasten, fertig ist der Lack. Ich nutze sie nur im Winter und es ist ein gefühlter großer Komfortunterschied mit oder ohne. Von nicht mehr beschlagenen Scheiben gar nicht zu reden.

Wenn ich die Website von Hindermann selbst richtig gelesen habe, ist die Classic als Winterisolierung gedacht (Isolierstärke 10mm), die Lux wird eher so als FliWaTüt für Sommer wie Winter beworben (Isolierstärke 20mm) und die 4 Seasons ist außen nicht wie eine dünne "LKW"-Plane, sondern aus Alu/Polyesterfolie. Die wird auch als sommer-/wintertauglich beschrieben.

Meine classic ist nicht allzuschwer und lässt sich noch (im meinem Fahrzeug) gut verstauen. Die Lux müsste dann doppelt so viel Stauraum benötigen, während die 4 Seasons nur aus Blubberbläschenfolie zwischen zwei Polyesterfolien zu sein scheinen und entsprechend dünner und leichter dürfte sie dann sein.

Ich denke, ihren Zweck erfüllen alle und es ist das Nutzungsprofil ausschlaggebend. Wir nehmen unsere nur im Winter mit. Im Sommer besteht bei uns kein Bedarf. Es mag aber andere Nutzer geben, die in viel heissere Gegenden als Kroatien fahren, wo ich mir auch im Sommer durchaus Bedarf vorstellen kann.

Momentan plane ich eine Nordkap-Tour im September und da kommt das Ding selbstverständlich mit.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Die Wüste lebt, es blüht das Land,
das Leben wüst, es bebt der Sand,
der Pössl tourt in unsrer Hand,
unterm Pflaster liegt der Strand!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heaDrOOMx.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: