Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Achtung, Gefahr! EuroCarry Fahrradträger darf aktuell nicht genutzt werden! 26 Jan 2024 18:25 #21

• pablo
  • pablos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Vielen Dank für die Antworten;
ich als absoluter Laie in Schraubersachen, werde mich nun auf die Kompetenz der Werkstatt verlassen ( müssen); die werden dann hoffentlich schon wissen, was ein nicht fehlerhafter Fahrradträger ist... Trotzdem kuck ich nach den Gewindedingern... wie oben beschrieben.
Für weitere Tips bin ich auch dankbar. Ich brauche einen Fahrradträger für Citroen Jumper/ Pössl 2win plus; den ich auch mal unkompliziert abnehmen kann. und die Türen öffnen kann.

lg Pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achtung, Gefahr! EuroCarry Fahrradträger darf aktuell nicht genutzt werden! 24 Aug 2024 13:23 #22

• Elfriede
  • Elfriedes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich möchte einen EuroCarry Fahrradträger kaufen. Stosse aber immer auf den Zusatz in der Beschreibung, dass der Träger nicht für Hecktüren geeignet ist, die sich 270 Grad öffnen lassen, aufgrund der Bolzenkonstruktion. Geht es hier darum, dass die Türen sich nach der Montage des EuroCarry nur noch 90 Grad öffnen lassen, was mich nicht stören würde, oder darf der Heckträger gar nicht montiert werden?
Kann mir da wer weiterhelfen?
Danke und Gruss
Elfriede

Achtung, Gefahr! EuroCarry Fahrradträger darf aktuell nicht genutzt werden! 24 Aug 2024 18:43 #23

• Norman
  • Normans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Hab den schon seit 2 Jahren am Ducato, kein Problem. Standardmäßig öffnen die Türen ja eh nur 90° um die Türen um 180° zu öffnen, muss ja die. Entriegelung gedrückt werden, kann also versehentlich nicht passieren.

Grüße
Norman

Achtung, Gefahr! EuroCarry Fahrradträger darf aktuell nicht genutzt werden! 24 Aug 2024 21:25 #24

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 979
Die Türen mit 180 Grad öffnungswinkel sind doch standardmäßig in jeden Fahrzeug verbaut. Für die ist der Trâger ja auch geeignet.
Die Frage war, ob er auch an den Türen passt die sich um 270 Grad bis an die Karosserie Seitenwand öffnen lassen

Meiner Meinung nach passt das da dann nicht., weil das Türscharnier noch ein Teil mehr hat.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Letzte Änderung: von Thomas66.

Achtung, Gefahr! EuroCarry Fahrradträger darf aktuell nicht genutzt werden! 24 Aug 2024 21:59 #25

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1653
Es passt einfach nicht, weil die Scharniere anders gebaut sind, die haben 2 Gelenke.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Achtung, Gefahr! EuroCarry Fahrradträger darf aktuell nicht genutzt werden! 25 Aug 2024 10:20 #26

• Elfriede
  • Elfriedes Avatar
  • Fresh Boarder
Danke für die schnellen Antworten die weiterhelfen.
Fazit: Es gibt Kastenwagen, da lassen sich die Hecktüren um 270 Grad aufklappen, die haben aber jeweils Doppelgelenke. Die Standardausführung hat das nicht, und da passt der EuroCarry Heckträger.

Achtung, Gefahr! EuroCarry Fahrradträger darf aktuell nicht genutzt werden! 02 Mai 2025 10:57 #27

• miessie
  • miessies Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,  welche LED Rücklichter hasst du gekauft?
Michel

Achtung, Gefahr! EuroCarry Fahrradträger darf aktuell nicht genutzt werden! 05 Mai 2025 14:26 #28

• Ich62
  • Ich62s Avatar
  • Fresh Boarder
Ich habe die von Hella gekauft, bei Amaz  da gibt’s die Dinger einzeln oder als Kombi Leuchten, hatte vorher pur Chinateile dran die wurden undicht. Würde aber von diesen Träger total abraten, viele Defekte an den Schweißstellen der Haltebügel verbogen, die Schrauben an Halterung sind nur A2 und nicht A4 Material und nun total verrostet. Es gibt bessere Träger die werden von unten an die Karkasse geschraubt! 

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!