Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fotos von euren Handyhalterungen...wie habt ihr das gelöst? 19 Mär 2023 09:51 #1

  • Eingangrad
  • Eingangrads Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
Liebe Forenfreundinnen und Freunde,

nach über zwei Jahren habe ich immer noch keine befriedigende Lösung für mein Handy gefunden. In einem Fred zum Thema Handyhalterung fand ich diesen Zufallsfund auf einem französischen Markt sehr interessant. Auch Lösungen mit Magnetpad finde ich gut, leider habe ich keine Ahnung welche Halterung, also die Handelsnamen dieser Zubehörteile heißen.
Ich dachte nun, dass ihr vielleicht Fotos eurer Lösungen im Kasten vorstellen wollt und möchte euch dazu herzlich einladen dies zu tun. Vielleicht sogar mit den Handelsnamen oder Marken der Halterungen.
Vielen Dank und schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotos von euren Handyhalterungen...wie habt ihr das gelöst? 19 Mär 2023 09:57 #2

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2374
  • Dank erhalten: 1747
Wir haben einen handelsüblichen magnetischen Halter zum Aufkleben und dazu ein Handyhülle mit integriertem magnetischen Gegenstück.
Zuletzt aufgeklebt lubja vom Radio neben die Lüftung. Gibts auch zum Klemmen in die Lüftungsschlitze, was vermutlich für die Sicht aufs Handy besser wäre.
Akutell gerade kein Foto, da wir ohne WoMo sind.
Muss man ausprobieren.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Eingangrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Fotos von euren Handyhalterungen...wie habt ihr das gelöst? 19 Mär 2023 10:19 #3

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 674
  • Dank erhalten: 350
Wozu braucht man eine Handyhalterung?
Soll das Handy navigieren?
Für diesen Zweck habe ich ein 7-Zoll Tablet, was wg. seiner Größe viel besser ablesbar ist.
Ansonsten kann man das Handy auch getrost woanders ablegen.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotos von euren Handyhalterungen...wie habt ihr das gelöst? 19 Mär 2023 10:44 #4

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2298
  • Dank erhalten: 2123
Menschenskinder !!! was soll denn diese Antwort ?!
Passt hier wie Faust auf's Auge
poesslforum.de/forum/laberecke/27095-sch...-n-stueck-ironie-bei
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, Mats, Gipfelstürmer, axel500, midiba65, Thomas aus NL, flat, Idur1, daspösselt, Hägar, Taz, SveLil, Christoph S, Wilieecoyote78, nevada1988, Maui, koesek, Le Pöss, PösslOwner, van Naked und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotos von euren Handyhalterungen...wie habt ihr das gelöst? 19 Mär 2023 11:07 #5

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Nein, ich finde die Frage hier tatsächlich (ein Stück weit) angebracht:

der TE schreibt leider nicht, wozu er die Handyhalterung braucht! Will er das Gerät nur in Griffweite haben und es per Kabel/Bluetooth mit dem Radio verbinden, oder will er es als Navi nutzen oder als Dashcam, soll es in der Halterung auch laden (sinnvollerweise),…?

Das wäre für die Auswahl der Halterung schon interessant. Und evtl. gibt es tatsächlich Lösungen für seine Anwendung, die ohne Halterung auskommen.

Ich nutze mein Handy auch aus Navi und für Musik - ganz ohne Halterung…
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, chrisphl, Eingangrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Meck.

Fotos von euren Handyhalterungen...wie habt ihr das gelöst? 19 Mär 2023 11:09 #6

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Hallo Oliver,
Hm... bei unserem Fiat hat es in der Mitte diesen schönen "Klapphalter" oben in der Mitte vom Armaturenbrett, da sollte sich das Handy doch prima einklemmen lassen, oder ist das keine Option ?
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Eingangrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Fotos von euren Handyhalterungen...wie habt ihr das gelöst? 19 Mär 2023 11:22 #7

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2374
  • Dank erhalten: 1747
Also ich mag die große Klapphalterung nicht, schon gar nicht, wenn da mein Tablett drin wäre.
Wenn ich angerufen werde möchte ich sofort sehen wer dran ist und es nicht erst in die Hand nehmen müssen.
Wir navigieren mit dem Handy, und da möchte ich es gescheit im Blickfeld haben. Beim nächsten Radio dann mit Android Auto und großem Bildschirm.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Eingangrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Fotos von euren Handyhalterungen...wie habt ihr das gelöst? 19 Mär 2023 11:22 #8

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin, benutzte die Haterungen von Brodit für beide Seiten.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Eingangrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotos von euren Handyhalterungen...wie habt ihr das gelöst? 19 Mär 2023 11:29 #9

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6084
  • Dank erhalten: 4610
Ich habe auch ne fahrzeugspezifische brodit Halterung, wie in allen meinen Autos bisher.
Schau auch Mal hier:
poesslforum.de/forum/multimedia/24830-we...ndyhalterung?start=0
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Eingangrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotos von euren Handyhalterungen...wie habt ihr das gelöst? 19 Mär 2023 11:43 #10

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 1296
Ich nutze die von Morpheus Labs .
Hauptsächlich weil es Halter für das Bike und auch für das Auto (wird in die Lüftungsschlitze geklemmt) gibt. Die Hülle fürs Handy ist unverwüstlich und schützt das Handy m.E. ausgezeichnet.
Gibt es nur für IPhones bei Amazon im Morpheus Labs Store.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant
Folgende Benutzer bedankten sich: Eingangrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jn.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: