Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 04 Okt 2023 20:01 #31

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 1448
Das ist bei den baugleichen Lprtz ganz genau so und wenn Du ein wenig wartest ist da nicht nur Wasser sondern auch Dreck mit dabei und es entwickelt sich ein toller Mikrokosmos...
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von htkw. Grund: Typo

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 05 Okt 2023 08:43 #32

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361

@willi-heinrich das mag sein :huh: :huh: , stört uns aber nicht ;) ;) . Wir brauchen nirgends großartige Verstärkungen anbringen oder Löcher schneiden und preislich hat es sich im Rahmen gehalten :) :) :) . Mit der Referenzzahl kommen wir auch hin und die Ausleuchtung der Fahrbahn reicht uns komplett aus.

Das war auch nicht negativ gemeint. Ich fand den alten Multipla - im Gegensatz zu vielen Autojournalisten - durchaus ansprechend und mit der 3-er Sitzbank vorne auch super praktisch. Schon allein die Form unterscheidet sich wohltuend vom langweiligen Einheitsbrei.
Und ich bin auch ein Freund von bohrfreien Befestigungen.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 05 Nov 2023 12:31 #33

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135

Hi, ja, der vollständigkeit-halber und da Flex da einfach einen Superjob gemacht hat:
(ich habe viel Lob für die Integration der Scheinwerfer erhalten und immer brav auf Flex verwiesen bzw. auf das Thinverse Item)
Danke!


Ja, da kann ich mich nur anschließen. Flex636 hat da eine sehr gute Vorarbeit geleistet. Danke.
Ich habe die Scheinwerfer jetzt auch eingebaut und möchte ein paar Sachen noch anmerken:
Bei meinem Jumper Bj 2022 sind die Kabel für das Fernlicht (in Fahrtrichtung links) inzwischen Schwarz/Grau.
Das Druckfilament habe ich in Schwarz verwendet. Zumindest bei meinem relativ neuen, unlackierten Stossfänger passt das wunderbar.
Und wenn die Front schon einmal demontiert ist, sollte man gleich die Chance ergreifen und ein "Racing Gitter" montieren um den Kühler vor Beschädigungen zu schützen. Die Öffnungen im Kühlergrill sind doch sehr groß.

Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, jaja, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffeejunkie.

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 07 Feb 2024 03:27 #34

  • omuks
  • omukss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 11
Lieber Maddin,
dieser kleine Metallbügel gefällt mir gut. Wie hast du sie denn montiert? Ich habe Bedenken, dass die Montage von (wenn auch kleinen) Zusatzscheinwerfern eine wackelige Angelegenheit wird. Hast du hinter der Stoßstange noch eine Verstärkung angebracht?

Liebe Grüße...Oliver
Pössl Trenta 640, eisengrau, Fiat Ducato 8 Maxi / 9 Gang / 160 PS, Ramto TF-18R / Loder AT1 255/55 R18, Goldschmitt, Truma D6E, Thule Omnistor 6300, AHK Fest, Maxxfan, 400 Watt Solar, Lifepo4 Bulltron 300 AH, Ective TSI 15, Teltonika RUTX50, RainTec RT 100, Prick Stop, HeoSafe usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von omuks.

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 07 Feb 2024 07:56 #35

  • Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Beiträge: 642
  • Dank erhalten: 692
Moin, der ist tatsächlich fest.
Ich war anfangs etwas skeptisch.
Aber die Schrauben gehen durch den Stoßfänger in das Metall dahinter.
Mein Freund hat das jetzt auch so gemacht.
Er ist auch zufrieden.

Grüße, Maddin
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse
Folgende Benutzer bedankten sich: omuks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 07 Feb 2024 12:22 #36

  • Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 90
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach


Folgende Benutzer bedankten sich: omuks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ju58.

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 07 Feb 2024 12:33 #37

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135
£865.66 = €1015,64 ist aber auch schon 'ne Ansage :ohmy:
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: