Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 09 Sep 2024 11:58 #51

• Hoefo
  • Hoefos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
@ gschimmy

Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 29 Okt 2024 16:14 #52

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2294
Hallo zusammen,

wo habt ihr denn das Fernlichtsignal abgegriffen? Ich hoffte, dass dieses in der Sicherungsbox im Motorraum zu finden sei, doch da war nix. Stattdessen findet sich die Absicherung des Fernlichts im Fahrerfußraum auf Klemme 90/91 - dort liegt aber lediglich Dauerplus an und kein Schaltsignal. Es widerstrebt mir, den Orignalkabelbaum am Scheinwerfer zu zerschneiden, da muss doch vorher irgendwo das Signal per Zwischenstecker zu bekommen sein, am Fernlichtrelais beispielsweise - nur wo ist das Ding?
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 29 Okt 2024 18:23 #53

• 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 727
Hab das bei meinem 2WIN in dem von Dir beschrieben Fahrerraum abgegriffen.
Die Spannung an der Sicherung habe ich genutzt um ein Relais zu steuern.
Die Scheinwerfer auf dem Dach bekommen ihren Saft, über einen Schalter und das Relais, von der Aufbaubatterie.
Bei mir liegt an der Sicherung nur Spannung an wenn das Fernlicht aktiv ist.
Von der Fahrzeuginternen Verkabelung versuche ich soweit wie möglich wegzubleiben.
Dafür sind mir die Steuergeräte mittlerweile etwas zu sensibel :unsure: .

Edit: Vieleicht ist das bei Fiat und dem neueren Model ja auch anders implementiert.
Meiner ist ein BJ 2018 Citroen Jumper

Schönen Gruß

Manfred

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Nachtaktiver

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 30 Okt 2024 09:53 #54

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
Danke dir, dann hab ich da wohl Mist gemessen - oder so. Wäre ja formidabel, wenn sich das da doch noch finden würde. Son Abgreifsicherungshalter hatte ich gestern im Übermut schon bestellt, bin gespannt...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Giulio6591

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 13 Nov 2024 18:40 #55

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
So, Vollzug. Fernlichtsignal im Sicherungskasten abgreifen hat astrein funktioniert. Danke nochmals. Die Welt ist nun auch vor unserem Kasten ein etwas weniger dunkler Ort ;-).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: StephanTh

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 13 Nov 2024 19:48 #56

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 675
Ich habe jetzt die Zusatzscheinwerfer wieder ausgebaut und an einen Bügel montiert. Der Umbau war mir wichtig, weil die starr eingebauten Zusatzscheinwerfer bei mir nur die Baumkronen beleuchtet haben.
Jetzt sind sie einstellbar und beleuchten die Strasse optimal.
VORHER:

Nachher:

Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, größeres Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: StephanTh

Letzte Änderung: von Kaffeejunkie.

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 13 Nov 2024 20:23 #57

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 523
Meine Version ist diese:
Lazer: Citroen Relay - Upper Grille with ST4 Lamps
Sitzen auf keinem Bügel, separat schaltbar - geht auch anders und geben dem Fahrzeug ein "eigenes Gesicht".
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 22 Nov 2024 07:28 #58

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3150

Nachtaktiver post=508554 userid=23390

So, Vollzug. Fernlichtsignal im Sicherungskasten abgreifen hat astrein funktioniert. Danke nochmals. Die Welt ist nun auch vor unserem Kasten ein etwas weniger dunkler Ort ;-).

Hast du mehr Infos zu den Scheinwerfern und den Haltern? 
Da ich den Grill für den Winter dicht mache kommen Einbauscheinwerfer nicht mehr in Frage. Nun sollen es entweder runde 7 oder 9 Zoll oder zwei kleine Balken werden. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 24 Nov 2024 20:20 #59

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
Sind diese da: www.valostore.com/en/product/extra_light...x_7200/HS16336-15272

Wollte ne breitere Ausleuchtung haben, daher kamen die kleinen Spot-Balken für mich nicht in Frage. Haben 7 Zoll und Ref 25 und sind damit das Maximum, was am Ducato noch geht. Der große Bruder mit 9 Zoll hätte schon Ref 30 gehabt. Sind bei mir mit dem Fernlicht geschaltet, jedoch kann ich sie per Schalter auch aus lassen, wenn ich das mal möchte. Schaltet man sie im ECE-Modus bei aktivem Fernlicht zu, fragt man sich (trotz Osram-LEDs) ernsthaft, ob man vorher eigentlich Fernlicht an hatte. Verwendet man den (nicht StvZo-konformen) Boost-Mode, kann man damit Eichhörnchen in 400m Entfernung vom Baum schießen. Genau richtig für den schwedischen Wald, für den sie gekauft wurden. Nicht angeschlossen habe ich die Positionsleuchten, da diese nach StvZo an diesem Montageort vom Abstand zur Fahrzeugaußenkante her nicht zulässig sind.

Die Halter habe ich selbst gebaut aus zwei knapp 30mm breiten und 4mm starken Edelstahlwinkeln, welche am Prallträger hinter der Stoßstange verschraubt sind. Dazu muss dann einmal die Front ab, geht beim Ducato aber binnen ner viertel Stunde. Hatte noch nie mit Edelstahl gearbeitet und war doch überrascht, wie hart das Zeug ist, Stand jetzt würde ich Stahlkonsolen nehmen und die pulvern lassen, wenn alle Löcher gebohrt sind. Der im Set mitgelieferte Halter fürs Nummernschild war mir zu wackelig und zu tief, ist aber natürlich deutlich einfacher zu montieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Hersteller Empfehlung Zusatzscheinwerfer 25 Nov 2024 16:42 #60

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3150
Die Halter werde ich wohl auch an die Crashbox anklemmen. Dazu nehme ich ebenfalls zwei große Edelstahlwinkel. Für die Löcher braucht es besondere Bohrer, dann geht es leichter. Die Winkel werde ich auch noch pulvern lassen. Normaler Lack würde irgendwann abblättern. 

Als Scheinwerfer habe ich 9 Zoll mit Referenz 25 ins Auge gefasst.
www.led-martin.de/fernscheinwerfer-dl9-m...oll-232mm-black.html
Die sind quasi Baugleich zu den Strands Siberia Skylord.
Die Positionslichter bekommen einen Schalter. So einen Boost Modus sollen diese Scheinwerfer auch haben. 
Da muss ich aber erst mal den Schaltplan sehen. Denke nicht das die Deutsch DT 4 Stecker den aushalten. 

Der Kabelbaum von deinem Set ist ja auch einzeln zu haben, für die 23 Euro lohnt es sich nicht selbst zu frickeln. 

Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!