Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gefahr beim Van Bike 2 16 Mai 2023 19:34 #1

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 49
Hallo zusammen,
komme gerade von Händler, bei dem ich vor zwei Jahren einen Van Bike 2 gekauft und montieren ließ. Er sagte mir, dass es wohl Schäden am Träger und damit verbunden auch am Fahrzeug von einigen Kunden gab. In der Tat beobachte ich, dass sich das rechte Oberrohr verbiegt, die Verbindungsschrauben sich immer wieder lockern und die Fahrräder zunehmend schief hängen. Leider kann ich keine Fotos posten, da mein Fahrzeug momentan beim Händler steht.
Das Problem konnte ich bereits hier im Forum an anderer Stelle lesen. Ich hatte wohl Glück, dass ich meinen Träger nur mit zwei leichten Fahrrädern beladen hatte, ausgelegt ist er für 4(!).
Mein Händler will den Träger beim Hersteller reklamieren und auf dessen Kosten austauschen/umbauen lassen. Bis dahin sollte ich keine Räder mehr transportieren. Es könnte auch zu einer Rückrufaktion kommen.
Seid gewarnt und beobachtet euren Träger sorgfältig!
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisevogel, ErnstErwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gefahr beim Van Bike 2 17 Mai 2023 16:51 #2

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 161
Wie macht dich das denn bemerkbar? Und in welchen anderen Forum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gefahr beim Van Bike 2 17 Mai 2023 18:07 #3

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 49
Siehe hier ab #254:

poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=250

Ich habe es bemerkt, da die Radschienen nicht mehr 90 Grad zur Hecktür standen, sondern leicht nach unten hingen. Auch das am oberen Scharnier befestigte Rohr bog sich immer weiter weg von der Hecktür.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleverTour540.

Keine Gefahr mehr beim Van Bike 2 01 Apr 2024 10:41 #4

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 49
Hallo zusammen,der Van Bike 2 wurde deutlich verbessert und mittlerweile wurden einige fehlerhaften Träger vom Hersteller ausgetauscht. Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer der aktuellsten Variante und sehr glücklich darüber. Vielen Dank an meinen Händler und den Hersteller! Der Austausch der fehlerhaften Teile erfolgte unentgeltlich!Auf den Fotos findet ihr die Neuerungen: Schrauben statt Bolzen zum Fixieren, Verstärkungsstreben an verschiedenen Stellen, ein deutlich verbesserter Verschluss.In dieser Variante macht der Fahrradträger einen sehr stabilen Eindruck. Da wir mit 4 Fahrrädern unterwegs sind, alternativlos.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleverTour540.

Gefahr beim Van Bike 2 14 Apr 2024 20:41 #5

  • ErnstErwin
  • ErnstErwins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir ist sogar auch das untere Querrohr sowie der sogenannte Anschlag verbogen Leider ist die Garantiezeit bereits abgelaufen. Kulanz wurde nicht gewährt. Nur der Rat den Fahrradträger nicht mehr zu benutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: