Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 13 Feb 2022 22:44 #251

  • ManneD
  • ManneDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 8
Stimmt das hätte ich dazu schreiben müssen:)
Ich meine den aus Post #168
Danke und Grüße
Manfred
Pössl 2 Win R plus auf Citroen 3.5t heavi 160Ps, RUT 950 Raspi mit Libre Elec und Kodi. 9,7" Tesla Stil Android Radio, Mopeka Gasanzeige, Victron Energy SmartSolar MPPT,Victron Energy Smartshunt-Batteriemonitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 19 Mär 2022 23:13 #252

  • Ducchris
  • Ducchriss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 37
Hallo in die Runde,

Ich habe den Träger von Mabaxc90 wir haben ihn zusammen angebaut und ich habe die ersten Transporte zur vollsten Zufriedenheit gemacht.
Die Montage mit Markus war enstpannt und hat Spaß gemacht.

Grüße Christian
Pössl Summit 600plus Citroen 163 PS, EZ 03/2020, 2 Aufbaubatterien LifePo4, Solartasche Wattstunde WS180SF, Victron Smartsolar MPPT 17/15, Truma Duocontrol CS mit Fernanzeige und EisEx, Raintec mit LED, Rosenholzdekor

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kaffeeistfertig, Mabaxc90, Bengab, jaja, Rubberduck61, L.I.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 27 Mär 2022 13:06 #253

  • Reisevogel
  • Reisevogels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 61

Gerade denn Van bike 2 ausprobiert
Alles sehr solide, bin sehr zufrieden
Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS ,Truma 4e , 100 W
att Solar , Thule Omnistor
4t, Zusatzluftfedern hinten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: FrauAntje, Mischu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Reisevogel.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 28 Mär 2022 10:10 #254

  • Frampi
  • Frampis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 22
Hallo Reisevogel,
ich habe ebenfalls den Van Bike 2 und nutze ihn auch mit 2 E-Bikes. Bei meiner 2. Tour damit hat sich bei mir das zusammengesteckte Oberrohr dermaßen verbogen und im Bereich der Einführung sogar ein Riss im Alurohr gebildet, dass die Nutzung nicht mehr möglich war. Ich schätze, wenn ich weiter so gefahren wäre, hätte es den Träger an dieser Stelle zerlegt. Dem Träger sollte ein Verstärkungsblech beigelegt sein, welches eigentlich nur für die Nutzung für 4 Räder vorgesehen ist. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, dieses Blech, wenn nicht vorhanden, nach zu ordern und einzubauen. Ansonsten bin ich mit dem Träger sehr zufrieden.
Gruß Thomas
Pössl Roadcruiser auf Ducato Maxi, 16“ Alu mit AT-Bereifung, keine Markise, keine Aufkleber, 240 WP Solar, Victron Ladebooster, 120l Diesel, Van Bike 2, Alpine Concert Ensemble, AHK, 150 PS, Raintec
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisevogel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 28 Mär 2022 10:21 #255

  • Reisevogel
  • Reisevogels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 61
Hallo Frampi
Vielen Dank für den wichtige Hinweis !

Hast du vielleicht ein Foto wo man dann erkennt wo das Problem ist ?
Welches Blech und wo hast Du das geordert ?

gruß Wolli
Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS ,Truma 4e , 100 W
att Solar , Thule Omnistor
4t, Zusatzluftfedern hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 28 Mär 2022 10:43 #256

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 147

Dem Träger sollte ein Verstärkungsblech beigelegt sein, welches eigentlich nur für die Nutzung für 4 Räder vorgesehen ist. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, dieses Blech, wenn nicht vorhanden, nach zu ordern und einzubauen. Ansonsten bin ich mit dem Träger sehr zufrieden.
Gruß Thomas

Wie schwer sind deine Räder? Habe mir den 3er anbauen lassen und dort war das Blech nicht dabei. Konnte den Träger seither durch Krankheit noch nicht testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 28 Mär 2022 13:15 #257

  • Frampi
  • Frampis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 22
Ich transportiere die Räder grundsätzlich ohne Akku, ich schätze ich das Gewicht beider Räder auf ca. 40-42 kg, also deutlich unter der Lastgrenze von 80 kg. Ich glaube auch nicht, das dies ausschließlich dem Gewicht der Räder zuzuschreiben ist, sondern nach meiner Einschätzung ist der Einschub zu kurz und das verwendete Alurohr in diesem Bereich zu dünn. Ein oder mehrere dieser Vorfälle scheinen beim Hersteller in Frankreich bekannt.
Pössl Roadcruiser auf Ducato Maxi, 16“ Alu mit AT-Bereifung, keine Markise, keine Aufkleber, 240 WP Solar, Victron Ladebooster, 120l Diesel, Van Bike 2, Alpine Concert Ensemble, AHK, 150 PS, Raintec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 28 Mär 2022 13:17 #258

  • Frampi
  • Frampis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 22
Ich habe bei meinem Händler angerufen und dieser kannte das Problem, ein neues Oberrohr incl. dieses Verstärkungsblechs ist wohl auf dem Weg zu mir.
Pössl Roadcruiser auf Ducato Maxi, 16“ Alu mit AT-Bereifung, keine Markise, keine Aufkleber, 240 WP Solar, Victron Ladebooster, 120l Diesel, Van Bike 2, Alpine Concert Ensemble, AHK, 150 PS, Raintec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 28 Mär 2022 13:24 #259

  • Frampi
  • Frampis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 22
Auf dem 3. Bild ist der Riss im Oberrohr, meines Erachtens verursacht durch einen zu kurzen Einschub und zu weiches Alu, zu erkennen, hier kann mit dem Verstärkungsblech vorsorge getroffen werden.
Ich hab` das Blech auch schon mal montiert gesehen und das macht dann einen soliden Eindruck.
Pössl Roadcruiser auf Ducato Maxi, 16“ Alu mit AT-Bereifung, keine Markise, keine Aufkleber, 240 WP Solar, Victron Ladebooster, 120l Diesel, Van Bike 2, Alpine Concert Ensemble, AHK, 150 PS, Raintec

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Reisevogel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 28 Mär 2022 13:31 #260

  • Frampi
  • Frampis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 22
So sieht das Blech aus, es wird über die Einschubverbindung montiert und stabilisiert diese somit
Pössl Roadcruiser auf Ducato Maxi, 16“ Alu mit AT-Bereifung, keine Markise, keine Aufkleber, 240 WP Solar, Victron Ladebooster, 120l Diesel, Van Bike 2, Alpine Concert Ensemble, AHK, 150 PS, Raintec

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Reisevogel, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: