Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Welchen Träger ohne AHK? 05 Sep 2023 23:54 #11

• Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Dank erhalten: 86
Mir selbst gefällt ja der Push Rack Fahrradträger bisher am besten. Recht klein und leicht und vor allem werden die Fahrräder senkrecht montiert, so dass nur eine Hecktür blockiert wird und nicht beide - auch das Tür-Öffnen sollte so leichter fallen.

Der einzige Nachteil ist mMn, dass man sich dafür die Airline-Schienen durch die Hecktür bohren und/oder auf die Hecktür kleben muss.

pushcomponents.com/produkt/pushrack-fahrradtraeger/
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welchen Träger ohne AHK? 07 Sep 2023 07:33 #12

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 314
Die Befestigung der Warntafel für Spanien oder Italien stell ich mir am Hinterrad etwas frickelig vor.
Bei zwei Rädern geht es ja noch aber bei Einem?

Räder mit Schutzblech hinten gehen auch nicht. Bzw muss das Blech immer demontiert werden.

Stylisch ist er aber
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Letzte Änderung: von xxl_Tom.

Welchen Träger ohne AHK? 19 Sep 2023 10:36 #13

• hereschmidt
  • hereschmidts Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Also erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Hinweise, da werde ich wohl eher beim Hecktürenträger bleiben, bisher ist auch kein Ebike in Sicht.

Eine ganz andere Option ist vielleicht noch ein 26er MTB mit herausgenommen Rädern im Fahrzeug zu verstauen, aber das entscheide ich wenn das Fahrzeug dann irgendwann mal da ist.. :side:
.. seit Mai '21 wartend ..

Welchen Träger ohne AHK? 19 Sep 2023 18:14 #14

• CleRun636
  • CleRun636s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 142
Beim Hecktürträger ist auch noch zu bedenken
- wenn er so montiert wird, dass die Heckleuchten wie vom Gesetzgeber gefordert frei zu sehen sind, dann ist er eigentlich schon in einer solchen Höhe montiert, die von Mittelgroßwüchsigen kaum mehr bedienbar ist
- wenn die Fahrräder auf dem Träger sind, kann man die Türen gut öffnen, beim Schließen gibt's dann aber ab und zu mal Probleme mit der Zentralverriegelung
Beste Grüße
Frank

Clever Runner 636 (5/19)

Letzte Änderung: von CleRun636.

Welchen Träger ohne AHK? 19 Sep 2023 22:13 #15

• htkw
  • htkws Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1197

- wenn die Fahrräder auf dem Träger sind, kann man die Türen gut öffnen, beim Schließen gibt's dann aber ab und zu mal Probleme mit der Zentralverriegelung

Haben den Van XT in vorgeschriebener Höhe, bin aber auch eher "normalgroßwüchsig" ;)
Das mit dem Schließen ist Übungssache. Mit zwei Händen, eine drückt am Träger nach oben, die andere schließt die Tür - zu 99% erfolgreich....
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!

Welchen Träger ohne AHK? 20 Sep 2023 16:31 #16

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 269

ich bevorzuge den Busbiker. Der ist immer dran und muss nur eben abgeklappt werden. Tragkraft 80KG und du kommst immer bequem an die Hecktüren.

Der Preis ist das größte Manko - für stimmt das Preis / Leistungsverhältnis und es gibt auch viele, die ihn zu teuer finden.

Eine zum eigenen Reiseverhalten besser passende Toilette wieder rückbaubar zu gestalten, ist das eine, aber das ist nicht der Ernst des Herstellers, daß man in die Stoßstange Ausschnitte reinschneiden muß? Will man den Träger beim Fahrzeugverkauf behalten oder der Käufer ihn einfach nicht haben, darf man erstmal die hintere Stoßstange ersetzen. Hmm.

Falls der linnepe.eu/girovan/ in die engere Auswahl kommen würde, könnte man sich den Stoßstangenkauf ersparen und eventuell kommt auch noch der minnid.com/minnid-van in Betracht. Da wird ein System angeboten, daß neben 2 Fahrrädern auch noch eine Box tragen kann.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met; Markise
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe; CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-75/15+IP22+200-HV; Kildwick-MikroLu

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Welchen Träger ohne AHK? 20 Sep 2023 17:26 #17

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2403
Vielleicht mal darüber nachdenken, dass es Leute gibt, die sich nicht ständig andere Wagen kaufen.
Der Busbiker ist ein robuster Fahrradträger, der zuverlässig das macht, was er soll. Wenn ich mir so andere anschaue, deren Verfall schon vorprogrammiert ist....
:sick:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Welchen Träger ohne AHK? 20 Sep 2023 17:34 #18

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Ist ja nur ein Teil was ersetzt werden muss. Haben das grad bei nem Kumpel durch. Kostete glaub ich 90 Euro die Ecke.
Gruß Harry

Summit 640 Prime, 180 PS/ AT, schwarz, bestellt Februar 2021
> produziert 15KW 23> seit Juni 23 in Vielbrunn
> Ausgebaut 32KW 23 > Papiere abgerufen 35KW
> Fahrzeug hat in der 36.KW Dülmen erreicht
> Warten auf Papiere/Werkstatt/Übergabe
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Welchen Träger ohne AHK? 20 Sep 2023 18:53 #19

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 269
@Bassotto
Wurde gemacht, aber bei einem momentanen Dieselpreis wieder mal nahe der 1.90€, fast täglicher Fahrzeugnutzung und den vielen Preissteigerungen im restlichen Alltag, darf man sich ja wohl ein paar Gedanken machen.

Bei einem knappen Hunnie fällt der im Preis für den Busbiker inklu Einbau überhaupt nicht auf.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met; Markise
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe; CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-75/15+IP22+200-HV; Kildwick-MikroLu

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bassotto

• Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.