Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Robur 150Ah lieferbar 11 Dez 2023 20:42 #1

  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 452
Robur Akku hat jetzt einen 150Ah Akku im Programm, der ab heute lieferbar ist. Ich habe mir einen bestellt.

robur-akku.de/
Pössl 2win+ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Bandiogo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Robur 150Ah lieferbar 11 Dez 2023 23:27 #2

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265
Jetzt laut Internetseite angeblich mit ECE R10.
Es ist aber keine Zertifikat dazu auf der Internetseite zu finden.
Laut Bild ist auf dem Aufkleber des China-Label-Akkus auch kein E-Prüfzeichen mit der zugehörigen Nummer wie bei ECE-Geräten üblich.

Da werden wohl die Kunden wieder mal hinters Licht geführt ...

Zertifikate
CE: allgemeine Betriebssicherheit inclusive Elektromagnetischer Verträglichkeit EMV neue Bezeichnung UN
ECE R10
UN 38.3 Geprüfte Transportsicherheit im Verkehr
RoHS: geprüfte Materialsicherheit
MSDS (Material Data Sheet)


Info: www.reisemobil-international.de/advertor...nter-dem-vordersitz/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaxM.

Robur 150Ah lieferbar 24 Dez 2023 13:42 #3

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 2376

Da werden wohl die Kunden wieder mal hinters Licht geführt ...


Du hast sicher beim Unternehmen nachgefragt ob die Unterlagen zur Verfügung stehen. Wenn nein ist deine Unterstellung mehr als fragwürdig - es hätte deinerseits der Hinweis genügt, dass die Unterlagen auf der Homepage nicht veröffentlicht sind (dazu gibt es auch keine Vorschrift) und das Interessenten sich vorher beim Unternehmen erkundigen sollten ob die notwendigen Zertifikate mitgeliefert werden. Links zu einem Wettbewerber sind in diesem Thread auch überflüssig, da sie nicht mit dem Thema dieses Threads zu tun haben und nur wieder in OT führen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai, Mischu, konfetti, Sellerie, Ju58, Gerry2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Robur 150Ah lieferbar 24 Dez 2023 14:48 #4

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265
@ManfredK
Ja, ich habe bei Herrn Sinz nachgefragt (von Unternehmen würde ich hier bei dem 1-Mann-China-Importeur nicht sprechen):
Der Akku hat hat KEINE ECE-Genehmigung und darf dadurch offizielle NICHT an das Bordnetz des Fahrzeuges zum Laden angeschlossen werden.

Wie ich welche Hinweise gebe solltest Du schon mir überlassen.

Der Link zu Reisemobil-International war nicht als Link zu Super-B gedacht, sondern als Aufklärung im Absatz "Safety first".

Was hast jetzt eigentlich Du mit Deinem Eintrag zum Thema beigetragen ?
Schöne Weihnachten !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaxM.

Robur 150Ah lieferbar 24 Dez 2023 16:02 #5

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 1986


Der Akku hat hat KEINE ECE-Genehmigung und darf dadurch offizielle NICHT an das Bordnetz des Fahrzeuges zum Laden angeschlossen werden.
!


Nenne uns doch bitte mal eine zugängliche und rechtssichere Quelle, in der festgelegt ist, dass Bauteile ohne ECE-Genehmigung nicht an ein Bordnetz des Fahrzeuges zum Laden angeschlossen werden dürfen.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Lichtensteiner, konfetti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Robur 150Ah lieferbar 24 Dez 2023 16:45 #6

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 2376
Die Grundlage lässt sich in der ECE R10 im Entscheidungsbaum Punkt 3.2.1 eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ....116:0001:0052:DE:PDF in Abhängigkeit vom elektrischen Anschluss finden.

Wie ich welche Hinweise gebe solltest Du schon mir überlassen.


Ja ist Teil der Meinungsfreiheit.... löst aber nicht das Problem von unterschiedlichen Interpretationen der Botschaft die vom Sender erdacht wurde und vom Empfänger interpretiert wurde.
Deswegen sind vollständigere und wertfreie Post immer hilfreicher als lückenhafte Äußerungen. Ist meine persönliche Meinung.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Robur 150Ah lieferbar 24 Dez 2023 16:50 #7

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Die Grundlage lässt sich in der ECE R10 im Entscheidungsbaum Punkt 3.2.1 eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ....116:0001:0052:DE:PDF in Abhängigkeit vom elektrischen Anschluss finden.

Ich habe an dieser Stelle mit "Ja" geantwortet.


Frohe Weihnacht !
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Robur 150Ah lieferbar 24 Dez 2023 17:19 #8

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 2376
Ich bin mir sicher du hast die Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommen..... Frohe Weihnachten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Robur 150Ah lieferbar 24 Dez 2023 18:23 #9

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3600
  • Dank erhalten: 4171
Eins interessiert mich jetzt in dem Paragraphen-Dschungel doch:
Was bedeutet "....darf nicht ans Bordnetz des Fzgs angeschlossen werden..." eigentlich genau?
Der (Robur-) Akku dient ja der Whgs-Versorgung und der Anschluss an das Fzg-Netz erfolgt auch nicht direkt, sondern idR indirekt über Booster ( und /oder EBL).
Oder anders gefragt, ist der Einsatz meines Robur-Akkus regelkonform, da keine Verbindung zur Fzg-Technik (Sicherung gezogen) mehr besteht und somit auch nicht von der LiMa geladen werden?

¡Feliz Navidad!
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Robur 150Ah lieferbar 24 Dez 2023 19:23 #10

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: