Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schlecht schlafen muss nicht sein, dabei noch 10% sparen 11 Mär 2024 07:58 #31

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 897
@Big-Red
Ich denke, es ist völlig legitim, dass Du bereit bist, so viel Geld für eine Matratze auszugeben. Wie Du schreibst, geht es hier um ein sehr privates Thema.

Ich habe zum Beispile die absolut gegenteilige Erfahrung gemacht: Ich habe mir im Schwabenländle bei einer renommierten Firma eine Matratze und einen Lattenrost für richtig viel Geld gegönnt. Als Mensch mit starken Schlafproblemen dachte ich, das müsste dadurch dann auch besser werden. Das Resultat waren durchwachte Nächte, Kreuz- und Bandscheibenprobleme.
Die Firma hat sich wirklich kulant gezeigt, nochmals "nachgemessen" und nachjustiert. Es half alles nichts, es wurde nicht wirklich besser.
Dann habe ich mir besagte günstige Matratze aus dem allseits bekannten TV-Werbespot gegönnt und was soll ich sagen - ich schlafe darauf einfach wunderbar. Und das zu nicht einmal einem Viertel des Preises. Nach 7 Jahren habe ich die Matratze inzwischen erneuert und auch meine Frau schläft inzwischen herrlich auf dieser günstigen Matratze.

Ich glaube, uns wird einfach auch viel der Glaube anerzogen, dass Matratzen teuer sein müssen. Und das glaube ich einfach nicht. Aber das trifft so eben für mich persönlich zu.

Schlaf ist ein ganz privates Thema mit ganz unterschiedlichen Lösungen.
Der eine legt sich ein Holzbrett mit Steppdecke in den Kastenwagen, der andere gibt 3000 EUR für Matratze, Lattenrost und ähnliches aus.
Alle verfolgen das selbe Ziel: Gut schlafen. Und das darf jeder lösen wie er will ohne Urteil oder Verurteilung eines anderen.

Also gräm Dich nicht, wenn der Preis einfach einige abschreckt. Für Dich passt es und Du hast sogar noch einen Rabatt ausgehandelt für uns.
Und weil es noch keiner gesagt hat Vielen Dank dafür!
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht schlafen muss nicht sein, dabei noch 10% sparen 11 Mär 2024 09:01 #32

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
@ big- Red

Ich freue mich für dich mit eine passende Matratze gefunden zuhaben und damit ein Problem gelöst zu haben,unter dem viele leiden.

Mit mitte zwanzig konnte ich in Lappland gut auf einer Schicht Tannenzweige mit Schlafsack schlafen.

Heute bin ich froh eine für mich passende Matratze gefunden zu haben!
Was diese gekostet hat ist völlig egal.

VG
Rudolf
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht schlafen muss nicht sein, dabei noch 10% sparen 23 Apr 2024 11:59 #33

  • Olly N
  • Olly Ns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • 2 WinR 2019
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Hallo Zusammen,

Wir hatten am 30.03.24 einen sehr guten Beratungstermin in Reutlingen. Die kostenlose Lieferung kam am 19.04.24.
Unten seht Ihr das tolle Ergebnis in unserem 2winR.

Schöne Grüße
Olly

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Berta_Sorglos, HarryBo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht schlafen muss nicht sein, dabei noch 10% sparen 24 Apr 2024 16:39 #34

  • Weltraumvogel
  • Weltraumvogels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 9
@ big- Red
Gräme Dich nicht. Sind für Deinen Bericht äußerst froh und dankbar.
Wir beißen uns heute noch in den Allerwertesten weil wir zu "geizig"/unbedacht waren bei der Bestellug unsers Kästchens nicht gleich in eine bessere Matraze zu investieren.
Und nun?
- Rückenschmerzen
- z.T. wird auch die Schulter Taub.
- Auch Froli / Topper usw. brachte keine abschließende Besserung.
- Und nein wir sind nicht zu schwer, nur ein Stück weit verschlissen.

Ist eben Lehrgeld was man bezahlt. Wer 2 x kauft kauft noch teuerer. Ist wie beim Werkzeug, a G'lump macht einen Kirre.
So "kostenintensiv" wie bei Euch würde es bei uns vermutlich nicht da es nicht so viele Ausschnitte etc. werden würden.
Aber ich denke mit Euren guten Erfahrungen würde ich ernsthaft in Betracht ziehen die 145Km nach Reutlingen zu wagen, die Glückliche Lage der Nähe zu nutzen.

Danke nochmals.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Globcar 540 R (Bj. 2021), AHK, 160PS., 9Gang-Automatic, 200WP Solartasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht schlafen muss nicht sein, dabei noch 10% sparen 25 Apr 2024 10:35 #35

  • Olly N
  • Olly Ns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • 2 WinR 2019
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Hallo Weltraumvogel,

Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Auch ich hatte Probleme mit eingeschlagfenen Händen->jetzt komplett weg.
So viel teurer als die Standard Matratze waren die Sonderzuschnitte nicht (48 Euro).

Schöne Grüße aus Ulm
Oli

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht schlafen muss nicht sein, dabei noch 10% sparen 25 Apr 2024 19:49 #36

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9208
Hallo Weltraumvogel,
warum sollte ich mich grämen?

Wir machen jetzt seit 35 Jahren Camping und davon fast 25 Jahre mit diversen Wohnmobilen.
In einigen der Fahrzeugen haben wir schlecht geschlafen. Natürlich haben wir versucht das abzustellen, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
Zuhause hatten wir im Laufe der Zeit auch einige Matratzen, gerade kommt mir in den Sinn, dass ich in jungen Jahren dreigeteilte Matratzen hatte, mit riesigen Stahlfedern und vollgestopft mit Material welchem Stroh sehr ähnlich war, das waren noch Zeiten.
Ja auch eine Matratze von einem Discounter hat einmal den Weg zu uns gefunden.
Jetzt muss ich halt offen und ehrlich sagen, keine war richtig gut (für uns).

Vor kurzem sagte jemand „ wir schlafen ja nur in dem Bett, da reicht die dünne Auflage“
gut wenn man damit gut schlafen kann, dann hatte diese Person Recht. Nach der ersten Nacht kam dann, wir brauchen einen Topper.
Das haben wir auch alles probiert und wirklich geholfen hat nichts.
Wir sind froh, dass wir die Firma GROHmobil auf der CMT in Stuttgart gefunden haben und das wir echt tolle Matratzen im Kastenwagen haben um endlich richtig gut schlafen zu können.

Die heutige Zeit in der wir leben und diverse YouTuber die gewisse RabattCods haben, tragen dazu bei, dass sofort ein Verdacht gehegt wird.
Darum hier gerne nochmals: ich verdiene an dieser Aktion, noch an einer anderen Aktionen hier in dem Forum nichts.
Auch habe ich meine Matratze selbst gezahlt.
Ich habe diesen Rabatt Code für EUCH ausgehandelt, ob ihr diesen nutzen wollt, bleibt euch überlassen.


Inzwischen sind wieder einige Nächte vergangen, ich kann durchschlafen und wache nicht mitten in der Nacht mit Schmerzen auf.
Für mich ist ein gesunder Schlaf sehr wichtig, den habe ich erst seit ich diese Matratze habe.
Wer gut schlafen kann, für den sind diese Beiträge, vermutlich der ganze Thread nichts, der sollte nicht lesen und einfach zum nächsten Thread gehen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, hk1159, EL Capitano, Newbie_987, winnido, Soljanka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: