Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Außenkameras 04 Apr 2024 17:47 #1

  • VainCamper
  • VainCampers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 33
Ich würde mich jetzt eher nicht als sicherheitsbedürftiger Camper sehen, aber was relativ oft vorkommt ist dass ich irgendwo auf einem halbeinsamen Platz stehe, fertig zum Schlafen noch etwas Netflix gucke und dann jemand anderes (meistens natürlich ein anderer Camper oder einfach nur ein PKW) neben mir bzw in der Nähe parkt / Party macht / was auch immer. Man hört ja alles aber sehen tut man nichts mehr in der Nacht. Einzige Lösungen sind entweder ignorieren B), rausgehen und nachschauen oder Rollos hoch und versuchen was zu sehen (und erst Licht ausmachen, weil es sonst einfach nur schwarz draußen ist). Bisher läuft es meist auf ersteres raus, aber die Neugier ist halt immer groß.

Da hab ich mir schon öfter mal gewünscht Außenkameras zu haben um bequem vom Bett aus sehen zu können was los ist. Ist das übertrieben? :blink: Und hat jemand sowas schon installiert / probiert? Lösungen gibts ja viele, von Funk-Akku-Magnet Kameras bis fest installierte "normale" kleine Außenkameras die Strom brauchen. Erstere wären natürlich am einfachsten zu benutzen und ohne große Installation, aber vermutlich unpraktisch auf Dauer und meist auch ziemlich groß.

Wenn jemand damit Erfahrungen und Tips hat würde ich die gerne hören
Folgende Benutzer bedankten sich: Thias, sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenkameras 04 Apr 2024 17:58 #2

  • Rolf-HH
  • Rolf-HHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 66
Hallo,
ein verständlicher Ansatz,ich habe gerade nachgeschaut was der Markt hergibt.
Ein Riesenangebot,hattest du an so etwas gedacht?
www.amazon.de/TP-Link-Tapo-C500-WLAN-%C3...baa0558dc&th=1&psc=1
Viele Grüße
Rolf

Summit Shine 540 165 PS Bj 2022, golden white metallic
AHK, Rückfahrkamera, Thule omnistor,
All in und Diebstahlschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenkameras 04 Apr 2024 18:13 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
wenn es das Sicherheitsgefühl hebt, ist nichts übertrieben.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenkameras 04 Apr 2024 18:39 #4

  • VainCamper
  • VainCampers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 33

Hallo,
ein verständlicher Ansatz,ich habe gerade nachgeschaut was der Markt hergibt.
Ein Riesenangebot,hattest du an so etwas gedacht?
www.amazon.de/TP-Link-Tapo-C500-WLAN-%C3...baa0558dc&th=1&psc=1


Ich glaube so ein Teil sieht an einem Van schon etwas merkwürdig aus, das ist mir etwas zu viel :) Ich hatte eher an kleine Rückfahrkamera-Modelle gedacht. Allerdings egal welches Modell, es ist ja strombetrieben und muss befestigt werden. Also Löcher durch das Blech. Und bevor ich das mache will ich mir sicher sein dass das Ergebnis auch sinnvoll ist und was bringt. Also die Kameras wirklich was in der Nacht sehen, zuverlässig sind und praktisch zu benutzen und einigermaßen unauffällig sind. Sonst hab ich am Ende 4 neue potentielle Wassereinbrüche aber nix erreicht. Daher die Suche nach Erfahrungen (oder Ideen) mit der Umsetzung.

Wie schon angedeutet gibt es auch Funk-Akku-Kamera extra für Autos (z.B. www.amazon.de/Drahtlose-R%C3%BCckfahrkam...A4nger/dp/B0CLRTJK64 ). Aber da hält der Akku nur einen Tag und ich weiß jetzt schon dass mir das viel zu aufwendig und unpraktisch ist, also nur vermutlich nur verschwendetes Geld (und hässlich sehen sie auch aus).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenkameras 04 Apr 2024 20:19 #5

  • Camper53
  • Camper53s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 13
Ich habe eine Reolink Argus Pro im WLAN vom Wohnmobil angemeldet. Wenn wir das Auto verlassen steht sie auf dem Tisch und falls mal einer unberechtigt reinkommt bekomme ich einen Push Alarm.
Es wird auch per Mail ein Foto von ihm geschickt. Man kann jederzeit mit dem Handy auf die Kamera zugreifen.Ein Magnet im Kamerafuß ermöglicht das anbringen auf dem Dach und der Akku hält mehrere Wochen, je nach Konfiguration der Kamera.
Gruß Rainer
Roadstar 600 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenkameras 04 Apr 2024 20:31 #6

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2426
  • Dank erhalten: 1787
Man kann das auch so machen, braucht wohl etwas Kohle:

Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenkameras 05 Apr 2024 06:08 #7

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1529
  • Dank erhalten: 1551
Nur mal so als Anmerkung....
Anlasslose Überwachung von "öffentlichem" Raum könnte rechtlich gewisse Risiken/Stolpersteine mit sich bringen.

Bau doch ne Umfeldbeleuchtung an.
Dann siehst Du auch im Dunkeln was so um Dein KFZ passiert.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, htkw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenkameras 05 Apr 2024 06:33 #8

  • Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 113

Anlasslose Überwachung von "öffentlichem" Raum könnte rechtlich gewisse Risiken/Stolpersteine mit sich bringen.

das dachte ich mir auch als den Post gelesen habe,
hier mal etwas zum Thema,
www.campingwirtschaft.de/2023/04/22/vide...chtliche-einordnung/

Zu beachten wäre dann je eigentlich, wem gehört der Parkplatz auf dem du Stehst,
gehört er der Gemeinde oder ist es Privat (Firmengelände usw.) ?
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter
Gekauft 29.05.2022 - Lieferung 03.03.2023
KM seit März23 - 34000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Machikowski.

Außenkameras 05 Apr 2024 07:05 #9

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 1459
So eine Tapo Kamera habe ich zuhause. Da muss man auf jeden Fall sicherstellen, dass man den öffentlichen Raum, wie z.B. den Gehweg nicht mit im Bild hat. Keine Ahnung wie das hier ist. Sind Dashcams in D erlaubt? wäre ja ähnlich.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenkameras 05 Apr 2024 07:48 #10

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1642
Und hat die DashCam geholfen einen Parkrenpler zu identifizieren…..
Das Installieren von Kameras umdcdss Umgeld drumherum um das Womo zu beobachten sehe ich eher bedenklich.
Habe ich ein schlechtes Bauchgefühl, fahre ich weiter.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: