Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Camping Backofen-Kit für 15 Euro 25 Apr 2024 13:46 #51

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 543
Gerade beim Lidl in Uhingen - 8 Stück standen noch im Regal - jetzt sind es noch 7 Stück.
Den Milchaufschäumer habe ich auch gleich eingepackt - der ist kleiner als unser schon seit Jahren betriebene und kann nun dauerhaft im VAN bleiben.

Gruß
Uli

… an den Apfelrimgen bin ich knapp vorbeigekommen.
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Camping Backofen-Kit für 15 Euro 25 Apr 2024 14:46 #52

• SPHolzi
  • SPHolzis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Hi ihr alle,

schon spannend wie alle diesen Ofen hypen. Wir haben schon einen Omnia, und haben uns daher dagegen entschieden, auch weil es für das Original doch eine Menge passendes Zubehör gibt. Das die Kopie auch noch doppelt so schwer ist wiegt noch schwerer ;)

LG, Steffen
Roadcar R600 MJ 2022 auf Citroen 2.2 140PS mit Aufstelldach, 2x100 Ah LiFePo von Renogy und 140W Solartasche und 120W Solar fest verbaut

Camping Backofen-Kit für 15 Euro 25 Apr 2024 16:03 #53

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 543
Ich möchte meinen Spontankauf nicht rechtfertigen, aber ein Blick in diesen Vergleich

camper.help/lidl-rocktrail-vs-omnia-campingbackofen/

schafft etwas Transparenz. Mich hat allein schon die Beschichtung überzeugt, die dem Omnia fehlt.

Für 14,99 € gibt es da nix zu meckern. Selbst wenn wir ihn nur zum Brötchen aufrösten verwenden. Das haben wir bis jetzt im Topf gemacht, was manchmal angekohlte Stellen an den Brötchen verursacht hatte.

Das Mehrgewicht ist jetzt nicht ausschlaggebend - eher der Platzbedarf, aber den hat der Omnia ja auch.

Gruß aus‘m Ländle
Uli

… die Zubereitung von Aufläufen könnte ich mir auch ganz gut damit vorstellen.
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalle Kawi, TomLotte

Camping Backofen-Kit für 15 Euro 25 Apr 2024 16:36 #54

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10954
Den Omnia gibts mittlerweile auch beschichtet und das in 2 verschiedenen Größen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Camping Backofen-Kit für 15 Euro 25 Apr 2024 17:34 #55

• McOtti
  • McOttis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hallo

... ich oute mich mal --- ich habe mir auch einen zugelegt . Dieser wird wohl nur zum aufbacken von Brötchen verwendet werden.... Aber dazu habe ich gleich eine Frage was benötige ich noch zum Brötchen aufbacken - der Omnia hat ja dazu eine extra Form ...
Vielleicht können wir ja zum Frühjahrestreffen ein Omnia/Lidl Koch/Back Workshop veranstalten ...:whistle: ;)

Gruß Uwe
unterwegs mit einem Pössl Summit Shine540 auf Peugeot Boxer 165PS

Letzte Änderung: von McOtti.

Camping Backofen-Kit für 15 Euro 25 Apr 2024 18:00 #56

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 583
Den hier im Flohmarkt angebotenen Omnia, nur 2x benutzt, mit Sack und Zubehör für € 30,-- hätte ich auch gekauft, wenn ich nicht die Version vom LIDL schon gehabt hätte. Der Omnia ist vollkommen preisüberzogen und war bisher fast Monopolist, das hat sich endlich geändert. Zum Brötchenaufbacken haben wir einen elektr. Minitoaster. Für Aufläufe ideal - Kuchenbacken unterwegs wird wohl damit nicht passieren, daneben gibt es ja auch noch einen Grill und manchmal gibt es unterwegs auch Restaurants.....:)
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Letzte Änderung: von Ju58.

Camping Backofen-Kit für 15 Euro 25 Apr 2024 18:20 #57

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 650
Wir haben von Anfang an einen Omnia und benutzen zum Brötchen aufbacken den Silikoneinsatz, samt dem Aufbackgitter. Diese Kombination funktioniert bestens und das sollte sie auch bei dem Lidl Dingen.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe aus 2020, SOG-Anlage und 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: McOtti

Camping Backofen-Kit für 15 Euro 25 Apr 2024 20:38 #58

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Wenn es jemand interessiert, ob bereits bekannte Schadstoffe verarbeitet werden, es gibt das Recht auf Information.

Wer erfahren möchte, ob in einem bereits gekauften oder für den baldigen Kauf vorgesehenen Produkt besonders besorgniserregende Stoffe enthalten sind, kann eine Anfrage an den Hersteller richten. Dieser muss innerhalb von 45 Tagen Auskunft geben, wenn das Produkt mehr als ein Gramm pro Kilogramm (0,1 Prozent) des Schadstoffes aufweist. Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs gilt die 0,1 Prozent-Grenze bei Produkten, die aus vielen Teilen bestehen, auch für die einzelnen Komponenten.

Der Hersteller muss also angeben, wenn die Fahrradgriffe mehr als 0,1 Prozent bestimmter Weichmacher enthalten. Er kann sich nicht damit herausreden, dass bezogen auf das ganze Fahrrad der Grenzwert nicht überschritten wird. Diese Pflicht, Anfragen zu beantworten, besteht auch für Bisphenol A. und für einige gesundheitsgefährdende Flammschutzmittel, die in Kunststoffen eingesetzt werden.Anfragen können Verbraucher einfach mit der Scan4Chem-App des Umweltbundesamtes stellen oder mit folgendem Musterbrief des Umweltbundesamts.

www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt...-die-gesundheit-7010

www.umweltbundesamt.de/sites/default/fil...ente/musterbrief.pdf
Grüße Reno

Camping Backofen-Kit für 15 Euro 25 Apr 2024 21:03 #59

• EL Capitano
  • EL Capitanos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Hola,
erinnert mich an unseren Lotus-Grill.
Da gabs dann später ja auch die Lidl-Plagiate
Grüße
Peter
Roadcruiser 2010, Fiat-3,0L mit Comfortmatic, LPG, Dachklima+Fahrerhaus, Solar-340Wp,
Truma Combi 4, Thule-Markise, 3t-AHK, WR 2000W, 1x140Ah Lifepo4+1x100AGM,
100L AW-Tank(beheizt),100l FW-Tank, LESJÖFORS-Federn VA, Bilstein B6 ,
Es geht alles, außer Frösche...die hüpfen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58

Letzte Änderung: von EL Capitano. Grund: Vergessen

Camping Backofen-Kit für 15 Euro 26 Apr 2024 11:33 #60

• BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 489

Wir haben von Anfang an einen Omnia und benutzen zum Brötchen aufbacken den Silikoneinsatz, samt dem Aufbackgitter. Diese Kombination funktioniert bestens und das sollte sie auch bei dem Lidl Dingen.
Dabei hatte ich mir meinen ersten Silikoneinsatz durchgebrannt. Ich backe Brötchen ohne Silikoneinsatz auf dem Gitter. Die Brötchen sollten den (vor allem inneren) Rand nicht berühren.
Beim Omnia kommt mehr Oberhitze, wenn man den Deckel leicht schief aufsetzt, dass noch ein bisschen Luft durchgeht. Da kommt man schnell auf 220° Oberhitze (laut Thermometer).
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: smitty, Kitzblitz, McOtti

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!