Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit Rollerbühnen für Kastenwagen 11 Aug 2024 18:42 #11

• GBM13
  • GBM13s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 11
Genau, beim 640er sind die 4kant Rohre, die am Fahrzeug montiert werden, etwas länger. Beim 6m Summit nicht ganz so lange, somit kann die Bühne nicht so weit ausgezogen werden. Die Türen gehen auf und mann kommt an die Sachen ran, aber halt nicht 90 Grad. Ohnw Fahrzeuge kann die Plattform montiert bleiben, da die Türen etwas höher sind gehen die dann auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shine1969

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Rollerbühnen für Kastenwagen 11 Aug 2024 18:56 #12

• GBM13
  • GBM13s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 11
Aufgrund von Nachfragen, hier noch ein paar Bilder zu dem Fiedler Träger ohne Fahrzeuge

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, kludo, b79b2937d718cdb39f95647a7c595765, Shine1969

Letzte Änderung: von GBM13.

Erfahrungen mit Rollerbühnen für Kastenwagen 05 Okt 2024 11:28 #13

• kludo
  • kludos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 111
Ich habe mich in den letzten Wochen weiterhin mit dem Thema auseinandergesetzt und bin dabei auf das System von Moro gestoßen (moro-solutions.de/de/Produkte/Motorradedition/). Es ermöglicht, den Roller komplett zur Seite zu schwenken, wodurch man beide Türen, auch bei 6m Fahrzeugen, problemlos öffnen kann. Finde ich ziemlich praktisch, vielleicht ist das für einige von euch auch eine interessante Lösung!
2Win R Plus, Citroen 120kW, 16" Alu, Met., Heavy, Truma CP Plus, Truma Duo Control CS, Markise, Navi, RFK, Klimaautomatik, Elegance, Alarmanlage, Safelock, Gasalarm, SOG, sowie div. Kleinkram, ULT 4/19

Erfahrungen mit Rollerbühnen für Kastenwagen 10 Okt 2024 11:18 #14

• Maui
  • Mauis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 397
da mir die Fiedler zu teuer war und ich nicht wusste wielang ich das benutze habe ich mir so eine in Tschechien einbauen lassen... ich muss gleich nochmal suchen von wem die ist, das war über irgendein youtube video.
Inkl. Einbau habe ich glaube ich 800€ bezahlt.

ich denke, am ende geben sich die Bühnen alle nicht viel, aber für mich wäre ein Gamechanger wenn es eine gäbe die man bei nicht Benutzung nach Oben an die Hecktüren anklappen kann, damit das Fahrzeug wieder kürzer ist (fürs Parken)
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Erfahrungen mit Rollerbühnen für Kastenwagen 11 Okt 2024 08:53 #15

• Busurlauber
  • Busurlaubers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Wir sind mit der rein Alu- Bühne von Fiedler (160kg Nutzlast) absolut zufrieden. Ca. 20tkm mit Enduro, jeden 4. Tag drauf und runter. Bei unserem Summit 640 lassen sich die Türen 90 Grad öffnen. Bei den kürzeren Modellen nicht vollständig. Da Alu, lässt sich die Bühne einfach von einer Person demontieren. Übrigens: die zusätzliche, optionale Eintragung der geänderten Fahrzeuglänge wurde bei mir abgelehnt, da die Bühne ohne Werkzeug demontiert werden kann und somit als "Ladung" gilt. Die Bühne selbst ist natürlich eingetragen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gärtner

Letzte Änderung: von Busurlauber.

Erfahrungen mit Rollerbühnen für Kastenwagen 11 Okt 2024 09:21 #16

• Gärtner
  • Gärtners Avatar
  • Platinum Boarder
  • ride with a smile
  • Dank erhalten: 689
Stimme Busurlauber zu.

Habe mir eine breitere Rampe (zusammenklappbar) besorgt. Die Fiedler-Rampe ist vergleichsweise kurz und schmal.
Das Auf- und Abladen des Motorrads ist jetzt stressfreier.

Habe mir zusätzlich ein Spiralkabel (1,5 m) besorgt. Stromanschluss bleibt jetzt immer eingesteckt.

Grüße
andreas
Jumper (Trenta), 2019, Heavy, 140 PS und Honda CB 125 F (11 PS)

Letzte Änderung: von Gärtner.

Erfahrungen mit Rollerbühnen für Kastenwagen 12 Okt 2024 18:50 #17

• axel500
  • axel500s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 678

....Die Bühne selbst ist natürlich eingetragen.

Wir haben die erste Saison auch eine starre Alu-Fiedler für die Vespa GTS, alles bestens und passgenau beim Verbau. Meine Bühne ist nicht eingetragen, weil ABE, war das bei Dir noch nicht so?
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Erfahrungen mit Rollerbühnen für Kastenwagen 12 Okt 2024 19:28 #18

• NorbertS
  • NorbertSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Ja, wir haben auch die Fiedler Bühne mit Eintrag in die Papiere.
Ist eine stabile Lösung, leicht zu beladen. Wir fahren mit einer 125er Vespa. Die Rollerbefestigung ist auch hilfreich, klemmt den Mitteltunnel fest.
Die Türen gehen bei 6 Meter Ducato fast auf, man kommt an alles dran.
Größeres Problem ist unter den 3,5 Tonnen zu bleiben, aber das ist ein anderes Thema;)
Beste Grüße
Norbert
Früher: VW Bus T2, T3, WW Knaus, Jetzt 2Win+ 2020,140 PS Fiat

Erfahrungen mit Rollerbühnen für Kastenwagen 13 Okt 2024 18:57 #19

• Busurlauber
  • Busurlaubers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Die Bühne wurde auf meinen Wunsch schon vom Händler am Neufahrzeug verbaut und zusammen mit den anderen eintragungspflichtigen Dingen notiert für die Zulassungsstelle.
Und ja, ich habe auf 4,0t aufgelastet.
Folgende Benutzer bedankten sich: axel500

Letzte Änderung: von Busurlauber.

Erfahrungen mit Rollerbühnen für Kastenwagen 13 Okt 2024 20:00 #20

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 286
morgen gehts los auf eine erste Testrunde grobe Richtung Rom. Wird die erste Reise frisch aufgelastet auf 4.25t, mit Goldschmitt Luftfederung und einer ausziehbaren Fiedler Bühne mit 200kg Traglast samt einem Honda SH300i. Wir fahren mit eG-Typengenehmigung, also nicht eingetragen. Für das Vorderrad ist eine Wippe installiert. Damit klappt das Auf- und Abladen auch alleine wirklich sehr gut, einzig der Regenschutz ist halt immer ein bisschen Terz. Die Türen gehen auch voll beladen komplett auf und Dank der 80cm Tiefe der Bühne passt hinten sogar noch eine oder zwei kleine Alubox(en) drauf. Schön ist auch, die Anhängerkupplung kann montiert bleiben.
Zusätzlich habe ich noch zwei Begrenzungsleuchten spendiert, im Spiegel ist das Ende des Fahrzeuges, speziell bei Dämmerung oder Nachts, im Spiegel für mich nicht sichtbar.
... und nicht zu vergessen, das Spiralkabel für den elektrischen Anschluß :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!