Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Westfield Mars Luftvorzelt 15 Mai 2026 00:00 #21

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5571
Hej,
vorab, bei uns kommt das  Zelt nur mit, wenn wir geplant länger an einem Platz stehen.

- Bei unserem sind zwei Keder vernäht, unsere Fiamma hat auch zwei Aufnahmen. Es passt aber, glaube ich nur Eine.
- Ohne die beiden gennannten Schnüre würde sich der Keder bei entsprechender Belastung  auch nach vorn, dh aus der Markise, rausgehen.. 
-  Damit die beiden mittleren Schläuche nicht von der  ST gestreift werden, habe aus Styrodur zwei ca 2cm hohe Abstandshalter "geschnitzt" , die auf die Raintec gelegt, die Tubes ca 2 cm anheben.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob unser Westfield-Zelt vom Typ Mars ist. Details hatte ich hier geschrieben: poesslforum.de/forum/zubehoer/3115-marki...ohlen?start=20#56211

VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Pötzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Westfield Mars Luftvorzelt 15 Mai 2026 11:53 #22

• Pötzi
  • Pötzis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hi,
bei dem Zelt auf den Fotos handelt es sich nicht um ein Mars. Das Prinzip scheint aber das gleiche zu sein. Die Besonderheit des Mars gegenüber den anderen Zelten ist die Freigängigkeit der Schiebetür. Das klappt aber nur so semi-gut. Ich finde, Du hast die Sicherung azf die Rückseite der Markise gut gelöst. Das werde ich mal probieren. Vorher lasse ich mir einen passenden Keder annähen. Danke für die Hilfe.
Pössl Summit 600 Plus - Citroen Jumper - Heavy - 165 PS - BJ2023

Westfield Mars Luftvorzelt 15 Mai 2026 13:13 #23

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 611
Hallo pötzi
habe dir nochmals 2 Bilder vom Aufbau angehängt. Der Stoff Adapter mit den 3 kederschienen (2/1) ist vielleicht 3-4cm und verschwindet komplett unter der Markise. Dann hast du nur noch die Plastikstreifen zur Verbindung zum Zelt. Die Schiebetür lässt sich trotzdem gut öffnen. Allerdings haben wir hier die Schleuse und keine Luft Polster. Ob es tatsächlich für euch geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Mir hat aber der Mitarbeiter von bergische Wohnmobile sehr gut weiterhelfen können. 

Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pötzi

Letzte Änderung: von Primer.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!