Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 22 Nov 2017 17:17 #41

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Also bei mir steht er gut (der Ofen)!

Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, romo1980, Grisu, Birnenkopf, Igelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 22 Nov 2017 17:28 #42

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 893
Danke fürs Bild Jens. Da sollte er bei unserem Runner genauso passen. Sieht gut aus. Wir trauen uns auch durchaus zu vernünftig und sicher damit umzugehen.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 22 Nov 2017 17:36 #43

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95
Ich sehe das auch eher als Eigenverantwortung was man (nicht nur mit dem Ofen) macht. Mit gesunden Menschenverstand kann man den Ofen bestimmt problemlos nutzen. Ich werde aber zur Sicherheit meine guten Grillhandschuhe parat liegen haben und immer ein Auge auf den Ofen halten. Eben vernünftiger Umgang mit einem Teil was eben nun mal heiss werden soll.

Ich stecke ja auch keinen Draht in eine Steckdose also pass ich auch bei heißen Sachen auf.

@Chilli
Wird die Abdeckglasplatte nicht zu heiss oder ist das kein Problem ?

Gruß
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 22 Nov 2017 17:43 #44

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Bisher hatte ich mit der Abdeckplatte noch keine Probleme. Ist noch genug Platz dazwischen wie bei einem Großen Topf. Die Innenvariante wird nur bei schlechtem Wetter genutzt.
Wenn wir länger stehen wird der Ofen bei uns auch draußen auf dem Gasgrill verwendet. Für kurze Pausen bei schönem Wetter nutzen wir draußen einen Kartuschenkocher.

Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 22 Nov 2017 18:25 #45

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Die Lösung mit dem Katuschenkocher finde ich persönlich besser.
Warum sage ich gerne, ohne das wir einen Backofen oder ähnliches verwendet haben, hatte sich bei uns, gleich zu Beginn, die schwarze Dichtung unter dem Kocher verändert.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 02 Dez 2017 18:42 #46

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird und wir geben die Blechkiste nimmer her.
Und ja er wird außen heiß und sogar sehr heiß, aber er kühlt eben so schnell auch wieder ab.
Oder zum runterkühlen kurz vor den Wagen stellen.
Haben ihn jetzt dann ein Jahr in Gebrauch. Das Teil ist einfach so genial und steht bei nicht Gebrauch hinten auf dem Bett und kommt beim Zubettgehen gleich an seinen Platz fürs Frühstück. Wird also sehr selten wieder zusammengeklappt.



Grüßle Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MoMa.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 09 Dez 2017 14:07 #47

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Für den Einsatz im Kasten wäre mir das Ding nicht geeignet, geht ja eh schon eng genug zu.
Für draußen habe ich einen Gasgrill mit Haube also eigentlich schon einen Backofen.
Aber das muß jeder halten wie er meint - Hauptsache lecker :)
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 10:41 #48

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Wie kommt man denn noch an den Flammenregler des KaWa-Herdes wenn der Ofen oben darauf steht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 10:50 #49

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201

Wie kommt man denn noch an den Flammenregler des KaWa-Herdes wenn der Ofen oben darauf steht?


Muss man doch nicht, außer man versucht darin Brot zu backen, welches eine aromatische Kruste bekommen soll. Dafür müsste man aber auch eine Steinplatte nutzen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 11:01 #50

  • candoc
  • candocs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 41
Nur zum Verständniss . Chilli schreibt in #4 dass die Temperatur bequem über die Gaszufuhr
geregelt werden kann . Wie macht man das denn wenn man nicht an die Flammenregler muss
bzw. kommt ?

B. G.
Clever Runner636 , Lagoblue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: