Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 11:04 #51

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Darum sollte man den Ofen so verwenden wie in Beitrag #46.
Was ich auf jeden Fall machen würde, so ein Kocher gibt es inzwischen weit unter 20 Euro und ist auch anderweitig zu nutzen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 13:04 #52

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Wenn du nicht mehr an die Regler kommst ist,es auch kein Problem. Der Ofen hat oben einen Griff. Einfach hochheben, verstellen und absetzen. Wo ist da das Problem?
Die Temperatur muss bei uns übrigens kaum zwischendurch geregelt werden. Die Erfahrungswerte hat man schnell raus.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 16:45 #53

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758

Darum sollte man den Ofen so verwenden wie in Beitrag #46.
Was ich auf jeden Fall machen würde, so ein Kocher gibt es inzwischen weit unter 20 Euro und ist auch anderweitig zu nutzen.

Gruß Klaus


Vorsicht!

Ich würde den Coleman Ofen auch nur draußen verwenden, allerdings auf gar keinen Fall mit einem Kocher wie in Beitrag #46 gezeigt. Grund dafür ist, dass in der Betriebsanleitung dieser Kocher (ich habe und verwende regelmäßig zwei davon) davor gewarnt wird, Töpfe bzw. Pannen zu verwenden, die so groß sind, dass sie den Kartuschenschacht abdecken würden. Wenn ich mir das Foto in #46 ansehe, dann passiert aber genau das: Der Ofen ist so breit, dass er bis über die Kartusche reicht. Die Gefahr ist nun, dass sich die Hitze nicht ausreichen nach oben verflüchtigen kann und somit die Kartusche erwärmt bis diese im schlimmsten Fall explodiert.

Wer´s nicht glaubt schaut bitte hier nach: www.cleankids.de/2014/06/06/dringende-ve...offergaskocher/47540

Wenn man ganz runter scrollt sieht man dieses recht beeindruckende Video:
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaraldG.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 17:13 #54

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Danke HaraldG für diesen Hinweis.
Bei meinem Kocher war leider keine Bedienungsanleitung dabei, ein Jahr lang wusste ich nicht, wie der Piezozünder funktioniert.
Wieder etwas gelernt.
Muss jeder selbst entscheiden ob er dieses Rusiko eingeht, gewarnt wurde jetzt davor.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 17:19 #55

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Nur zum Verständniss . Chilli schreibt in #4 dass die Temperatur bequem über die Gaszufuhr
geregelt werden kann . Wie macht man das denn wenn man nicht an die Flammenregler muss
bzw. kommt ?

B. G.


Wahrscheinlich ist es sogar besser wenn man nicht drankommt. Denn die Regler werden ja unter dem Blechboden mitgegrillt. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 17:28 #56

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Der Ofen hat oben einen Griff. Einfach hochheben, verstellen und absetzen. Wo ist da das Problem?
.


Notfallmäßig, wenn die ganze Installation brennt nicht sehr praktikabel. Aber das ist glaube ich für US-Technologie einen Schritt zu weit gedacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 17:59 #57

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Ich glaube wer nicht so einen Ofen nutzt und keine Erfahrung damit hat kann sich seine Kommentare sparen. Ich bin sehr zufrieden damit und die Regler werden bei mir nicht mit gegrillt. Auf meinem Herd komme ich an die Regler ohne den Ofen anzuheben.
Der Betrieb innen ist bei uns aber auch eher selten. Nicht aus Platzgründen sondern weil die Edelstahlränder des Herdes darunter leiden. Normalerweise nutzen wir den kleinen CADAC dafür.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 18:29 #58

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Wenn jetzt nichts sinnvolles mehr kommt zu dem Backofen, dann beenden wir das Thema hier.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 19:14 #59

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Schade. Es gibt doch sicherlich noch Erfahrungen von einigen Mitgliedern.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Eike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Coleman Camp Oven - klappbarer Backofen 10 Dez 2017 19:45 #60

  • Eike
  • Eikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 2018
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 158
Ehrlich gesagt fände ich es auch schade. Im Moment bin ich noch dabei herauszufinden, ob ich zu meinem CADAC noch einen Ofen haben möchte und bin an weiteren Beiträgen sehr interessiert.
Freundliche Grüße
Eike
Bin auf meinem Weg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: