Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 06 Okt 2024 13:33 #21

• Summsi Fortwienix
  • Summsi Fortwienixs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1663
Ich kann hierzu beitragen, dass nach einer Thitronik Fehlfunktion das ziehen der Sicherung hilft und anschließend muss das System wieder aufeinander abgestimmt werden mit fünfmaligem öffnen und schließen der Fahrertür
LG
Ingrid
Summit 540, Citroen 140 PS, BJ 2022
Alle meine Antworten und Beiträge obliegen meinem alleinigen Urheberrecht und dürfen nur von mir veröffentlicht und insbesondere keinesfalls anderweitig für KI/AI Funktionen und geschäftliche Zwecke jeglicher Art verwendet werden - Ällerbätsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 06 Okt 2024 13:41 #22

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1422
Könnte das evtl auch irgendwas mit 2G/3G/4G Netzen im Ausland und ggf veralteter Firmware des Profinder zu tun haben?
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 06 Okt 2024 13:42 #23

• Bikefan
  • Bikefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 257

Ich dachte bisher, dass eine Alarmanlage dazu da ist ein ungewünschtes Eindringen ins Fahrzeug zu registrieren und dann zu reagieren.
Wenn dem Ganoven aber ermöglicht wird , durch ziehen der Sicherung das zu unterbinden, dann hat m.E. die Alarmanlage ihre Aufgabe nicht erledigt, somit wäre sie ja überflüssig.
Was übersehe ich da?

Vielleicht die Tatsache, dass du die Sicherung erst ziehen kannst, wenn du im Auto bist.
In diesem Fall, sollte die Alarmanlage aber bereits ausgelöst haben.

Aber ich glaube wir driften hier ins OT ab.
Die Frage ging doch nicht um die Sinnhaftigkeit einer Alarmanlage, das muss jeder für sich selbst entscheiden, sondern um die Fehlerbehebung im speziellen Fall.
Vielleicht können wir da wieder weitermachen. :)
Bis 02/26: 2Win R Plus Jumper, Profondorot, Dieselheizung, Radio und Navi, Sonnensegel, Solar, SAT-TV, AHK, Wipro III Safelock, Osram LED Night Breaker, Clesana C1, Lithium, Wechselrichter, Trigo Van Fahrradträger, Maxxfan
Ab 04/26: TI auf Ford Transit mit vergleichbarer autarker Ausstattung.

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 06 Okt 2024 14:20 #24

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 904

Vielleicht die Tatsache, dass du die Sicherung erst ziehen kannst, wenn du im Auto bist.
In diesem Fall, sollte die Alarmanlage aber bereits ausgelöst haben.

Dieser unglückliche Umstand lässt sich allerdings durch Einschlagen der Scheibe beheben. Na ja, zumindest ist es unbequemer als ein ungesichertes Fahrzeug. Innenraumüberwachung widerspricht der Philosophie von Thitronik, wurde mir telefonisch mitgeteilt.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Letzte Änderung: von eifelthommy.

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 06 Okt 2024 15:19 #25

• PöGu
  • PöGus Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165

Ich kann hierzu beitragen, dass nach einer Thitronik Fehlfunktion das ziehen der Sicherung hilft und anschließend muss das System wieder aufeinander abgestimmt werden mit fünfmaligem öffnen und schließen der Fahrertür
LG
Ingrid

Hallo Ingrid,

kannst Du das etwas konkretisieren?

Fünfmal die Tür am Griff auf und zu machen? Fünfmal mit dem Schlüssel auf und zu schließen? Fünfmal mit der Fernbedienung öffnen und schließen?

Was genau meinst Du?
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 06 Okt 2024 15:37 #26

• Summsi Fortwienix
  • Expert Boarder
Einfach die Fahrertüre fünfmalig mit den Händen am Griff öffnen (ohne Schlüssel, verschließen oder sonst was) und wieder zu(knallen) machen.

So wurde es damals bei uns in der Werkstatt gemacht. Ich habe zugesehen. Die Problematik war bei uns, dass er nicht mehr über das System geschlossen hat.

Die Auskunft warum war: jetzt lernt sich das System mit allen Komponenten neu an. Durch das Ziehen der Sicherung haben ja alle Komponenten der Anlage ihre Kommunikation verloren.

Einen Versuch ist es ja wert. Vielleicht klappt es auch bei dir. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

Lg
Ingrid
Alle meine Antworten und Beiträge obliegen meinem alleinigen Urheberrecht und dürfen nur von mir veröffentlicht und insbesondere keinesfalls anderweitig für KI/AI Funktionen und geschäftliche Zwecke jeglicher Art verwendet werden - Ällerbätsch

Letzte Änderung: von Summsi Fortwienix.

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 06 Okt 2024 17:01 #27

• Summsi Fortwienix
  • Expert Boarder
Hast Du denn die SIM Karte entsprechend für den Gebrauch vorbereitet?
Man sollte diese eigentlich so vorbereiten, dass sie n i c h t angerufen werden kann wie ich mich erinnere….

Das habe ich auch noch gefunden:
www.thitronik.de/support/faq-produkte/produkt/pro-finder/

Hier gehts um einiges bezüglich SIM Karten. Ich vermute mal dass irgendwo hier der Wurm begraben ist 😉

LG
Ingrid

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 05 Feb 2025 10:42 #28

• Timmel
  • Timmels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Den Tipp mit der Sicherung hat mir der Support auch mitgeteilt. 
​​​​​Hat bei mir auch geholfen. 
Scheinbar wird die Anlage von den Fachbetrieben häufiger mit Sicherung (unter links) angesichert. Ich hab der Alarmanlage direkt eine neue Stromversorgung verpasst. 
Ärgerlich ist nur, dass man im Falle eines Hängers des Pro Finders keine Weiterleitung des Alarmes bekommt, der Standort nicht abgefragt werden kann und das Fahrzeug nicht über die App stillgelegt werden kann. 
Mein Profi der hat sich in 2 Jahren bereits 4 mal aufgehangen. 
Wenn dies im Ernstfall passiert, ist die Anlage zum Teil unbrauchbar. 
Gruß, Tim. 
​​
Pössl - Citroën Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2021
Roadcruiser XL 165PS 6 Gang Schalter

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 08 Feb 2025 14:07 #29

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 824
Sicher, daß sich nur der Pro-Finder aufgehangen und nicht fälschlicherweise die Überspannungsschaltung der Thitronik WiPro3 ausgelöst hat? Ältere WiPro3-Versionen waren da sehr empfindlich. Thitronik hat erst Ende 2022 mit einer neuen Platinenversion nachgelegt und einem Premiumpartner bei hartnäckigen Fällen weiterhin empfohlen, einen Überspannungsschutz einzubauen.
Der Überspannungsschutz trat hier mehrfach in Aktion. Die WiPro3 ließ sich dann nur noch aktivieren, aber es waren keine Entschärfung samt ZV-Öffnung sowie keinerlei Reaktion auf SMS möglich. Sehr unlustig mit Heosafe an sämtlichen Türen.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 08 Feb 2025 15:17 #30

• Timmel
  • Timmels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hi, wäre natürlich auch möglich. 
Aber falls eine Überspannung vorlag, dürfte die Alarmanlage aber keine offenen Fenster beim Einschalten der Zündung akustisch mehr melden, oder? 
Gruß, Tim. 
Pössl - Citroën Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2021
Roadcruiser XL 165PS 6 Gang Schalter

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!