Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 10 Feb 2025 09:45 #31

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 904
Bei mir hängt sich der ProFinder auch regelmäßig auf. Das passiert nach meinen Beobachtungen immer dann, wenn längere Zeit (> 1-2 Monate) keine SMS-Kommunikation stattfindet ODER kein Wechsel der Funkzelle erfolgt, das Fahrzeug also steht. Ich kann noch nicht sagen, was von beidem die Ursache ist.

Zu Beginn wurde mir geraten, von O2 auf D1 (Vorschlag: Congstar) zu wechseln. Nachdem ich das gemacht habe, dachte ich zuerst, das Problem sei behoben. Leider tritt es aber in gleicher/ähnlicher Regelmäßigkeit weiterhin auf.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 10 Feb 2025 11:17 #32

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 824
Habt ihr Kontakt mit Thitronik aufgenommen?
Gut möglich, daß neben der fehlenden Guthabenabfrage noch weitere, bisher unbekannte Dinge nicht mehr funktionieren bzw einer Anpassung bedürfen.

Folgt man www.thitronik.de/selbst-aktivieren/ landet man auf starmobile.de/selbst-aktivieren/thitronik
In deren FAQs ist unter "Wer ist starmobile.de und thitronik.selbst-aktivieren.de" auf einmal die Rede von einer IoT-SIM.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 10 Feb 2025 18:29 #33

• Zimone
  • Zimones Avatar
  • Fresh Boarder
  • .
  • Dank erhalten: 0
Bei mir ist es so, dass die SMS-Kommunikation immer dann abbricht wenn die Spannung der Starterbatterie zu weit (11V?) absackt. Nach Ladung der Batterie ändert sich nichts! Erst ein Reset nach der Ladung durch Entnahme besagter Sicherung - bei mir auch unten links - für einige Sekunden stellt die SMS-Funktion dann sofort wieder her. Alternativ kann ich nach Ladung auch den Profinder kurz abstöpseln und es funzt wieder.

Gruß!

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 11 Feb 2025 02:03 #34

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 477
Blöde Frage: wenn ich die Alarmanlage durch Ziehen einer allseits bekannten Sicherung stilllegen kann, was hat die Alarmanlage / Ortungsfunktion dann überhaupt für einen Sinn?
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 11 Feb 2025 07:30 #35

• Timmel
  • Timmels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Sehe ganz genauso. Deshalb hab ich die Stromversorgung zur Alarmanlage geändert. 
Ist alles nicht das gelbe vom Ei. 
Pössl - Citroën Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2021
Roadcruiser XL 165PS 6 Gang Schalter

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 11 Feb 2025 13:41 #36

• kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 576
Moin,

ich habe bzw. hatte auch das gelegentliche Aussetzen vom SMS-Empfang, Wiederherstellung nur durch kurzes Stromlosmachen. Längeres Stehen (> 1 Monat) kommt bei mir nicht vor - längere Nicht-Sendung von SMS schon eher. 
Zur möglichen Ursache "Starterbatterie unter (z.B.) 11V". Kommt so etwas bei einem Fahrzeug mit "moderner Lichtmaschine" öfter vor? Meine Starterbatterie wird sowohl vom Solarregler wie auch vom Landstrom jeweils über einen Nebenladezweig bei Laune gehalten, d.h.  < 11V sollte zumindest im Stand bei mir nicht vorkommen...

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Letzte Änderung: von kossihh.

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 11 Feb 2025 14:21 #37

• Timmel
  • Timmels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Huhu, ich hab gerade mit Thitronik telefoniert und folgendes erfahren:
Es gibt eine Version des Pro Finders der im 2g/3g Netz unterwegs ist. Bei einigen Geräten gibt es wohl einen Softwarebug, der dafür sorgt,, dass sich das Gerät beim umschalten zwischen den Netzen (z. B. wegen schlechter Abdeckung) aufhängen kann. Dies lässt sich wohl durch ein Softwareupdate beheben. 
Allerdings wurde mir geraten das Gerät gegen einen 4g Pro Finder zu tauschen, da die 2g und 3g Netze in den nächsten 2-3 Jahren angeschaltet werden. 
Das Gerät würde um die 160 Euro kosten. Man muss dafür seinen alten Pro Finder samt SIM Karte einschicken und bekommt dann nach einigen Tagen ein neues Gerät. 

Pössl - Citroën Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2021
Roadcruiser XL 165PS 6 Gang Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 11 Feb 2025 18:20 #38

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1422
Kannst die SIM auch zuhause behalten und schonmal auf Nano verkleinern ;)
Thitronik baut dir eine neue Platine ein und flasht die aktuellste Firmware drauf. (Ich hab das gerade durch; Dienstag ausgebaut, Samstag wieder eingebaut)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 12 Feb 2025 11:48 #39

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 824

Blöde Frage: wenn ich die Alarmanlage durch Ziehen einer allseits bekannten Sicherung stilllegen kann, was hat die Alarmanlage / Ortungsfunktion dann überhaupt für einen Sinn?
Liegt die Sicherung auf dem Amaturenbrett? Ist das Fahrerhaus ungesichert?
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Thitronik - kein Empfang mehr von SMS 12 Feb 2025 12:29 #40

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 477
Ich hätte verstanden
A) einbrechen. Alarm löst aus
B ) bekannte Sicherung  am bekannten Ort ziehen. Alarm verstummt,
C) etwaigen Passanten "sorry" deuten. Weil Alarm ja gleich aus war wird jeder auf Fehlalarm tippen
D) In Ruhe Wegfahrsperre knacken und wegfahren
E) Ortung versagt, Remote Stilllegung gesagt

Oder gehen die eigentlich spannenden Funktionen ohne die Sicherung? 

Ein Alarm, der nach 5 Sekunden vorbei ist, interessiert heute niemandem mehr. 

Ergo: wie @Timmel oben meinte: Stromversorgung ändern hilft hier
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.
Folgende Benutzer bedankten sich: Timmel

Letzte Änderung: von loose gravel.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!