Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Alarmanlage Pandora Pro 09 Jan 2026 11:43 #1

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 240
Hat jemand Erfahrung mit der Pandora Pro, ist ja nicht gerade billig das Teil, aber die Videos überzeugen mal. Findet ihr das übertrieben oder gibt es günstigere Alternativen auf gleichem Level ?
Oder mache ich mir einfach nur unnütz Sorgen ?
Summit 600L (ab 04/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, 6 gang Schalter 140 PS, Expedition Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Pandora Pro 09 Jan 2026 12:09 #2

• ronnybe
  • ronnybes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Alles was die Pandora kann, kann aus meiner Sicht auch die Thitronik als deutsches Produkt (zusätzlich Kabelschleife für Solartaschen oder Fahrräder, ab diesem Jahr auch Wassermelder) zum etwas günstigeren Kurs (wahrscheinlich aber Dank Selbsteinbau).
Auch gut der mögliche RFID-Zugang (Armband, Chip - nützlich beim baden gehen). Killschalter ebenfalls möglich. LTE (4G) ist Standard. Einzig kein LiveTracking, mache ich über Trackiwi...
Mit Erfahrung ist wie gesagt ein Selbsteinbau möglich (allerdings wirklich mit Erfahrung, da Anbindung an CAN-Bus!).
Ich habe noch um eine zusätzliche Wegfahrsperre System FWB/ Schröder (Meißen) ergänzt. BLINK-Kamera und diverse, bekannte mechan. Sicherungen helfen auch. Das war aber nicht die Frage...
Wenn die Karre jetzt weg ist, kann ich mir zumindest überhaupt nichts vorwerfen und wenn ausgeräumt wird, ist das schlimm aber man wurde zumindest schon mal informiert und das Auto steht noch da... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Huckepack-Abschleppen: Da hast sowieso verloren und kannst nur tracken... 

Hatte vorher die PnP-Variante von Carprotec-Fusion. Günstig aber nicht stabil - allerdings mit Live-Tracking für 10 Jahre gratis...

Ronald out...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Pössltaucher

Alarmanlage Pandora Pro 09 Jan 2026 12:44 #3

• Meyershine
  • Meyershines Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Wir haben die Pandora Pro. Für uns total perfekt. Vor allem das Tracking. Die kann wirklich so sensibel eingestellt werden das schon das berühren vom Griff eine Vorwarnung auslöst. Das kommt dann sofort als Meldung aufs Handy. Für uns perfekt. Auch im Innenraum. Wir schlafen, außen bleibt die Alarmanlage an, trotz das man sich im Fahrzeug bewegt. Ich möchte sie nicht wieder hergeben. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Pössltaucher

Alarmanlage Pandora Pro 09 Jan 2026 13:29 #4

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 240
Danke für dein Post. Darf ich dich fragen was du bezahlt hast und wo du hast einbauen lassen (falls es zu öffentlich hier ist gerne auch per PN)
Summit 600L (ab 04/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, 6 gang Schalter 140 PS, Expedition Grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Fuchsi

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Alarmanlage Pandora Pro 11 Jan 2026 22:51 #5

• Meyershine
  • Meyershines Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Eingebaut wurde sie durch die Firma „Alarmfabrik“ in Limbach-Oberfohna. Preis weiß ich jetzt nicht mehr genau. Dachte mit den vielen extra Sensoren die wir haben um die 2000 Euro.

Alarmanlage Pandora Pro 12 Jan 2026 02:14 #6

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 756
Da die Thritronik erwähnt wurde, sei zu deren Killschalter-Umsetzung gesagt, daß diese als Öffner fungiert. Wer den Killschalter als Wegfahrsperre versteht, sollte sich dann aufgrund des höheren Energieverbrauchs gleichzeitig Gedanken um die Energieversorgung der Starterbatterie machen...
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58

Alarmanlage Pandora Pro 12 Jan 2026 08:48 #7

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Preislich kommt es immer darauf an, welche Module und welche Absicherung du haben willst.
Z.B. das Wegfahrsperrenmodul, extra Sensoren an den Dachluken, Dashcam-Anbindung, die Commander-Fernbedienung  etc. Dazu kommt noch eine SIM mit entsprechenden Kosten. Am sinnvollsten wird es wohl sein, dir bei einem Einbaupartner in deiner Nähe ein entsprechendes Angebot einzuholen.
Ich kenne den Funktionsumfang der Thitronik leider nicht um sie direkt miteinander vergleichen zu können. 

Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Letzte Änderung: von Thorsten Elpunkt.

Alarmanlage Pandora Pro 13 Jan 2026 08:35 #8

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 621
Ich denke, am billigsten wird es wenn man sie direkt in Russland einbauen lässt. 

Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Alarmanlage Pandora Pro 13 Jan 2026 09:09 #9

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Weiß nicht, ist ne weite Strecke, da kommen hohe Spritkosten auf dich zu... 🙄
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Alarmanlage Pandora Pro 13 Jan 2026 12:43 #10

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1320

Alternativen auf gleichem Level 
Meinst du auf gleichem Level der Benutzeroberfläche oder gleichen Schutzlevel am/im Auto?
Ein Webportal o.ä. gibt es bei Thitronik definitiv nicht, da kommunizierst du immer direkt per SMS zwischen Auto und Handy. Wem das nicht "up to date" genug ist, der ist bei Thitronik falsch. Für wen das ein Sicherheitsaspekt ist (keine Daten irgendwo im Internet), der ist bei Pandora falsch.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

, AdBlue

Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, Materano

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!