Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 20:24 #21

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 559
Auf Youtube finden sich etliche Filmchen mit der Belluna-Toilette und auch Vergleichstest. Die sollte man sich erst einmal ansehen, bevor man den Cristian Ivan und seine Produkte madig macht. Klar ist das alles aus China, aber Erfahrungsberichte mit dem Belluna-Dachlüfter zeigen, dass der Ivan nicht nur beim Verkauf sehr rührig ist, sondern auch beim Service. Da gab es nur positive Erfahrungen, was für seine Produkte spricht, auch wenn sie baugleich zu den von anderen großen Campingausrüstern sind.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Jumper L4H3 4,25t
Folgende Benutzer bedankten sich: schlienz, Anthe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 01 Feb 2026 08:34 #22

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 824
Also, was mich schon stören würde ist das Bedienteil, quasi zum Bücken. Wenn man da mal, wie im Video gezeigt, wegen "kleckerns" den Beutel nachverlängern möchte.....brrrrrhh 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Letzte Änderung: von Old Firehand.

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 27 Mär 2026 20:48 #23

• klaviermeister
  • klaviermeisters Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Das stimmt so nicht...ich habe die Toilette eingebaut und ausgiebig im 3 Tagekurzurlaub getestet. Die Beutel sind stabil, habe sie mit voller Wucht auch auf den Boden geschleudert...da geht nichts kaputt. Die Beutel muss man nicht an die Innenwand der Toilette drücken, dafür gibts eine  Taste, die das erledigt. Der Vorteile der Belluna mit dem Akku ist klasse, kein Kabelziehen und extra Batterieversorgung nötig. Preis ist auch sagenhaft. Ob der Service in 3 Jahren noch gut ist, weiß natürlich keiner. Ich habe immerhin drei Jahre Garantie auf die Toilette. 
Folgende Benutzer bedankten sich: schlienz

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 11 Jun 2026 18:18 #24

• Pötzi
  • Pötzis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Ob die Belluna Toi in China produziert wird ist aus meiner Sicht nicht entscheidend.
Die meisten Geräte, die wir im täglichen Leben nutzen kommen aus Fernost. 
Entscheidend ist aus meiner Sicht nur, ob die Qualität stimmt und die Toi funktioniert.
Es gibt unter YouTube ein 2 Wochen altes Video von Belluna, wonach die Toi
in einigen Punkten übearbeitet wurde. Außerdem ist die Folie nun dicker.
Das Video ist wegen des ständig nachfragenden Kunden anstrengend, aber die Fakten finde ich überzeugend.
Bin gespannt, auf die Erfahrungen nach längerer Nutzungsdauer.
Zu dem Belluna-Lüfter habe ich nun schon viele Videos, Rezessionen und Erfahrungen von Usern
gesehen und gelesen bzw. das Teil im Betrieb auf dem Campingplatz erlebt.
Das Teil funktioniert sehr gut und ist in einigen Punkten nach meiner Einschätzung
besser als der MaxxFan, der US-Firma Airxcel, der im übrigen primär auch in China produziert.
Ob und wie lange man auf Gewährleistung und Garantie vertrauen kann, ist eine andere Geschichte.
Pössl Summit 600 Plus - Citroen Jumper - Heavy - 165 PS - BJ2023
Linnepe Luftfahrwerk und progressive Federn vorne - Gastankflasche
Folgende Benutzer bedankten sich: schlienz

Letzte Änderung: von Pötzi.

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 11 Jun 2026 19:59 #25

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 695
Ich kann nur sagen, dass wir seit letztem Jahr die Clesana C1 haben und damit sehr zufrieden sind. Vor allem ist der Service von Clesana unschlagbar. Wir hatten bis dato 2-3 Fragen und jedesmal kam innerhalb von Minuten eine qualifizierte Antwort und sogar den Tag später eine Nachfrage ob alles wieder ok ist.
Ob das bei Belluna auch so ist ? Ich weiss es nicht, würde aber darauf Wert legen.

leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom., MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana C1, Außendusche. Goldschmitt ZLF, 4.25 T, Thule Rainbl.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!