Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 07:19 #1

• IKIS
  • IKISs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 198
Es tut sich was an der Toilettenfront.  Hier  wird ein Verschweiß-System vorgestellt, das scheinbar deutlich günstiger ist als Clesana und der Einbau scheint recht praktisch zu sein. 

Und eins direkt dazu: ich bin mit dem Unternehmen nicht verbunden oder im Kontakt, noch habe ich irgendwelche Vorteile dadurch, dass ich diesen Thread erstelle.
Was ist für mich die Motivation, mich für solche Systeme zu interessieren: In Bezug auf Autarkie ist die Entsorgung der Chemietoilette für mich ein limitierender Faktor. Bei 2 Personen muss die Cassette spätestens nach 2 Tagen geleert werden. 

Eine Frage, die ich mir stelle: wird sich diese Firma dauerhaft etablieren und ist damit das Zubehör und sind  langfristig insbesondere die Schlauchbeutel erhältlich? Schließlich wird das Toilettensystem dauerhaft umgebaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von IKIS.

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 08:41 #2

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Trocken-Toilette to Go, gefällt mir!
Danke fürs verlinken.

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 08:55 #3

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
Also nach 5min Video war mir klar das dies kein Clesana Killer ist😆 
Die Folie ähnelt ja eher nem Müllbeutel, nicht reißfest und nach jedem Verschweißen darf ich dann mit der Hand die neue Folie in der Schüssel an die Wände drücken? 
zudem scheint der Hersteller ja über sein eigenes Produkt auch nicht so viel Kompetenz zu besitzen. 
Ob es den Laden in 1 Jahr mit Ersatzteilversorgung noch gibt ist auch fraglich. Auf mich wirkt der nicht seriös. Eher ein schlechter Copy Shop 
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Folgende Benutzer bedankten sich: Jm-sbk

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 09:24 #4

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225
Ne, das ist kein schlechter Copyshop. Der Typ hat auch schon den Dachlüfter Belluno, die bessere Variante vom MaxxFan, in Deutschland etabliert.
Ich habe meine Dachhaube dort auch gekauft. 
Er ist kompetent und immer hilfsbereit, wenn etwas mit seinen Geräten ist. 
Aber Backtrack, woher weißt du das mit der Folie? Das mit dem Reindrücken würde ich jetzt unproblematisch finden, wenn sie so viel günstiger ist und bei vielen anderen Features auch besser. 
Man sollte sich erst mal richtig erkundigen, bevor man einem Produkt etwas unterstellt. 
Ich finde die Toiletten grundsätzlich fragwürdig, aber das ist meine Meinung. 
Wenn ich so eine Toilette haben wollte, würde sie auf jeden Fall in die engere Auswahl kommen.
Grüße Materano

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 09:36 #5

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
Naja auch der Dachlüfter ist die Kopie vom MaxxFan. 
Diese Firma war bereits einmal insolvent, die Bewertungen bei Google egal wo sind auch nicht berauschend bis ziemlich negativ. 
zur Toilette:
ich habe mich sehr intensiv damit beschäftigt weil  der Besitzer ziemlich peinlich mit seinem Produkt im Clesana Forum Werbung gemacht hat. 

Das Teil ist im Gegensatz zur Clesana billigste Machart aus China.
Allein die zugedrehte zerknüddelte Form der Beutel kann keine hochwertige Verschweißung ergeben. 
Die dünne Folienqualität wird leider noch mehr zur Inakzeptanz dieser Art Toiletten beitragen, ebenso wie die ganzen anderen Nachbauen wie Loobuddy oder wie sie sonst noch heißen. 
Und wie „gut“ diese Folie ist konnte man ja im Video prima erkennen. 
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 10:00 #6

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 232
Der nette Herr hat ja auch den Weltbesten Kühlschrank für den Camper im Angebot. Der hielt aber einer genauen Betrachtung nicht stand. Mit dem Clesana WC hat das bis auf die Farbe wenig gemeinsam. Abgesehen davon wer weiß was in einem Jahr ist, ist er wieder pleite? Läuft die Firma dann auf den Namen der Tochter/Sohn? 

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 12:13 #7

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225
Billige Kopie vom MaxxFan? Sorry, das Teil wird mittlerweile von vielen Anbietern verkauft. MaxxFan hat jetzt auch nicht gerade tolle Rezensionen. 
Da muss man am besten noch einen 12-V-Transformator vorschalten, damit die Platine nicht durchbrennt. Dann kostet alles extra. Ob Licht oder die Verdunkelung, die beim MaxxFan auch nicht gut wegkommt.
Pauschalurteile helfen da, glaube ich, nicht weiter. 
@set Weißt du mehr über die Kühlschränke? Wer hat die getestet?
Mir ist die Firma Belluno gewiss egal, aber einfach nur alles infrage zu stellen, kann auch nicht die Lösung sein.
Grüße Materano
Folgende Benutzer bedankten sich: schlienz

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 13:30 #8

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
Die Firma heißt Belluna, nicht Belluno. 
Und der Herr Belluna stellt auch nichts selbst her, sondern importiert seine China Ware nur.

Diese Toilette gibt es hier auch zu kaufen:

oneact.docut.click/index.php?main_page=p...&products_id=2281291
Folgende Benutzer bedankten sich: POW, RevOut21, Ralphonian, set

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 13:58 #9

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 232

B
@set Weißt du mehr über die Kühlschränke? Wer hat die getestet?
Mir ist die Firma Belluno gewiss egal, aber einfach nur alles infrage zu stellen, kann auch nicht die Lösung sein.

Hier gehts zum Video in Bezug auf den Weltbesten Kühlschrank

Da gibt es noch einen zweiten Teil. Ich stelle nicht einfach alles in Frage, man kann sich über die Firma Belluna informieren. Die aktuelle Firma wurde im Dezember 2024 geründet. Wie sieht es mit Gewährleitungsansprüchen aus für Sachen die davor gekauft wurden? Belluna stellt auch nichts her, sie kaufen Produkte und labeln sie um oder bauen teilweise etwas um. So gab es bei der Vorgängerfirma umgebaute Haushaltskühlschränke für den Camper (Kompressor wurde getauscht). Auch der allseites beliebte Lüfter von Belluna ist ein Chinaprodukt was von verschieden Anbietern unter unterschiedlichen Namen verkauft wird. Muss ja nicht schlecht sein. Der Maxxfan braucht auch keinen 12V Konverter mehr, es gab mal vor ein paar Jahren eine fehlerhafte Charge. 

Letzte Änderung: von set.

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 14:11 #10

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2959
Den Loobuddy-Nachbau wird es sicherlich auf demnächst sicherlich für unter 150 tacken in PVC geben.......bei Lotus war es ja auch nicht anders :-)
Gruß,
Michael

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!