Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 15:02 #11

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 962
Yep, dann als Lidl-Loo
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 15:12 #12

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225
@set
das machen Obelink und Berger auch mit dem Umlabeln. Die Dachhauben wie von Belluna haben durchweg gute Rezensionen. Auch bei Obelink.
Und die Firma Wemo lässt auch in China produzieren. Und das seit 2015. Sind die jetzt alle schlecht? 
Das Chinabashing ist echt lame. Schau mal nach, wie viel Zeug in deinem Wohnmobil aus China kommt. 
Bei meinem Thetford-Kühlschrank habe ich auch schon den Lüfter getauscht. Da hat Thetford richtigen Müll eingebaut.
Aber zurück zu der Toilette. Wenn Ihr sie nicht getestet habt und nur davon ableitet, dass der Typ von Belluna schräg ist, und sie deswegen schlecht ist, labert Ihr nur rum. 
@Blacktrack
Yep, der Truma Dieselheizungnachbau gibt es auch bei AliExpress viel billiger. Schon mal für 600€ gesehen. Und? Dann kauf doch da. Schlechter werden die Sachen nicht sein. Und wenn ihr Belluno ohnehin nicht traut. Dann ist es noch günstiger. 

Folgende Benutzer bedankten sich: schlienz

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 16:11 #13

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 232

@set

Das Chinabashing ist echt lame. 

Hab ich irgendwo geschrieben das der Lüfter oder irgend welches andere Sachen aus China schlecht sind? Einfach noch mal lesen was ich geschrieben hab. Einzig der gute Mann da von Belluna ist Kritikwürdig der so tut als ob die Sachen von ihm sind obwohl das nicht der Fall ist. 

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 16:42 #14

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225
@set
na, dann sind wir uns doch einig. Hier wurde ja auch eine neue Toilette vorgeschlagen und nicht der Herr von Belluna. 
Dann kann man sich ja wieder zu der Toilette äußern. Und diese ganze Diskussion war unnötig. 
Grüße Materano
Folgende Benutzer bedankten sich: schlienz

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 17:06 #15

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5659
Hola,
der Belluna, bzw der Christian Ivan, verkauft sich u seine Produkte schon gut, hat aber nmE durchaus Ahnung vom Camping-Geschäft.
Kann zwar nichts zur Beutel-Toi - hier scheint ja aktuell ein Toi-Virus zu grassieren - beitragen aber zu Belluna.
Hab den "weltbesten Kühlschrank" von Belluna, den 105 mit den 2-Kühlzonen. Der bzw die Regelung funktioniert, ist leise, war preiswert u passte bestens in die Nische vom RM5380. 
Beim Einbau des KS fiel ihm mein Vecline Dachlüfter auf u war er im 1. Moment der Meinung das sei sein Belluna-Lüfter. Feststellung mind sehr, sehr ähnlich, wenn nicht baugleich od sogar identisch. Wieviel  Belluna wirklich in Belluna-Produkten drinsteckt: ¿???
ZB ist der KS Belluna 105  ein Produkt der Fa Colku und auf entsprechenden Plattformen für unter 300 $ zu haben, ab 200 St sogar mit kostenfreiem Logo. Schätze das u der Service sind das Geschäftsmodell von Belluna.
Hab beim KS-Tausch, in der Zeit lief gerade die Diskussion mit den Problemen bestimmter Dometic-KS, auch lange überlegt. Letztl waren die Einbaumasse, die Technik u der Preis entscheidend. Wie lange Belluna in dieser Form existieren wird  bzw servitieren kann war damals 2.-rangig.  Der Einbau verlief problemlos, der 105er macht was er soll u ich bin daher (noch) guter Dinge.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter | poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 17:09 #16

• sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 685

Die Firma heißt Belluna, nicht Belluno. 
Und der Herr Belluna stellt auch nichts selbst her, sondern importiert seine China Ware nur.

Diese Toilette gibt es hier auch zu kaufen:

oneact.docut.click/index.php?main_page=p...&products_id=2281291

VORSICHT vor solchen "supergünstigen" Angeboten: Diese website hat kein Impressum, keine Kontaktdaten, keine Garantiebedingungen ...
(Das Produkt selbst ist nichts für mich.)
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 17:13 #17

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487

Backtrack post=570265 userid=32706
VORSICHT vor solchen "supergünstigen" Angeboten: Diese website hat kein Impressum, keine Kontaktdaten, keine Garantiebedingungen ...
(Das Produkt selbst ist nichts für mich.)
dessen bin ich mir schon bewusst. Es war halt die erste SEite die ich gefunden hatte. Nimmt man sich mal Zeit und sucht etwas intensiver bei z.b. alibaba wird man diese Belluna Toilette sicher auch dort finden.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 17:42 #18

• fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69e
  • fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 712
Fakeshop

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 18:19 #19

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 717
Also dem Clesana System würde ich schon mehr trauen, seit vielen Jahren am Markt und man hört nicht wirklich viel negatives. Hab mir auf der CMT auch mal genauer die neue Clesana X1 erklären lassen und mal Probegesessen, für so ein leichtes, mobiles Teil absolut Stabil und wertig. Hab den Wagen ja jetzt mit Chemieklo bestellt (geht ja auch nicht anders), aber wenn ich eine Verschweisstoilette kaufen würde, wäre es aktuell auf jeden Fall die Clesana, die anderen müssen sich noch erst am Markt beweisen, Preis ist nicht alles.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka

Weiteres Toilettensystem mit Beutel 31 Jan 2026 19:17 #20

• papahd
  • papahds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Wie alles begann:

Gruß hade mit Beuli
Es lebe der Massenindividualismus!
🤭🤭🤭🤭😷

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ente

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!