Hallo,
ich überlege den Einbau einer Fenstersicherung. Es gibt nach meiner Recherche zwei Anbieter, die das Fenster an sich und nicht nur die Hebel sichern. Zur Sicherung von womo-sicherheit gibt es im Forum doch einiges zu lesen, zu der von secure-camper habe ich nichts gefunden - deshalb das neue Thema.
An mechanischen Fenstersicherungen habe ich gefunden:
womo-sicherheit
(mit Aufsteckprofil / Klebeprofil, je nach Fenstertyp) und
secure-camper
mit Klebeprofil. Der Mechanismus an sich ist dann nach meiner Ansicht ziemlich vergleichbar. Das Profil von womo-sicherheit erscheint mir aufgrund der Länge etwas "stärker", anderseits wird man auch dieses aufbekommen (vrgl. auch Bericht hier im Forum, wo durch abgesichertes Fenster eingestiegen wurde) - rein kommt man vermutlich immer...
Konkrete Frage: gibt es jemanden, der sich mit den beiden Systemen intensiver beschäftigt hat? Ich habe "nur" online-Recherche betrieben und habe keine wirklich gewichtigen Unterschiede feststellen können, so dass ich ggf. den Preis entscheiden lasse...
Um den Austausch themenbezogen zu gestalten, folgende Bitten:
GERNE: Austausch über unterschiedliche mechanische Fenstersicherungen.
GERNE: Auch andere mechanische Fenstersicherungen ins Spiel bringen.
BITTE NICHT: Diskussion über eine Fenstersicherung an sich! Mir ist klar, man kann jede Sicherung überwinden und im Zweifel auch mehr kaputt machen als ohne Sicherung.
BITTE NICHT: Diskussion über nicht-mechanische Sicherungen, wie Alarmanlage, etc.
Vielen Dank
Michael