Hallo zusammen,
nach so vielen hilfreichen Hinweisen und Tipps, möchte ich eine kurze Rückmeldung geben, nachdem das Kabel jetzt verlegt ist. Es war letztlich ein anderer "Weg nach Rom"

Die Variante unterm Auto war grundsätzlich Favorit, aber mangels Auffahrkeilen/Rampe habe ich das verworfen. Zudem wollte ich meinem alten Kreuz das rumkrabbeln da unten ersparen
Hier der Weg:
Das Kabel führt von der Frontscheibe (im Spalt zwischen Scheibe und Arm.Brett) über die Beifahrerseite und B-Holm (Verkleidungs-Bogen entfernen reicht) zur Schiebetür und zum Küchenoberschrank. Überwiegend liegt das Kabel im Dichtungsband, das ausreichend Platz hat. Vom Küchenoberschrank nach hinten in den Bett-Oberschrank. Der Weg "durch den Kühlschrank" war recht einfach. Innerhalb der Schränke in die Seitenwände des Kühlschranks ein Loch gebohrt und ein Installationsrohr durchgesteckt. So ließ sich das Kabel sehr einfach nach hinten führen. Im hinteren Oberschrank in einem übrigen Kabelkanal zum Heck und hinter der Verkleidung runter und über den kleinen Kanal zur Hecktüre in diese hinein. Durch ein kleines Loch in der schwarzen Verkleidung wurde das Kabel zur Kamera am Heckfenster geführt. Da hier eh ein Handtuch hängt, sieht man letztlich nichts vom Kabel
Anbei noch ein paar Fotos dazu.
An der Stelle nochmals danke an alle!
Grüße
Klaus