Liebe Camperfreunde,
bin derzeit in Italien in der Nähe von Venedig. Nun ist es leider so dass es sehr viel (und lange!) regnet. Eigentlich kein Problem.
Mein Problem ist aber folgendes:
Habe eine Thule 6300 Markise (640er Kasten) und darunter die Raintec-Leiste , beides von einem renommierten Womo-Händler eingebaut.
Nun ist es so dass bei stärkerem Regen das Regenwasser nach einer Weile über die Markisenhalterung/Befestigung läuft, danach dann ÜBER die Raintecleiste und direkt an meiner Schiebetüre runter läuft.
Wenn ich die Schiebetüre öffne, läuft das ganze Wasser in den Inneraum

Und irgendwann muss ich ja mal in den Bus, bzw. wieder raus.) . Wenn die Schiebtür zu ist läuft es innen an den Türdichtungen der Schiebetür nach unten und kommt unten an der Schiebetür wieder raus und flutet meinen Teppich.
Hab durch das Heki versucht zu schauen ob irgendwas verstopft ist,- konnte nichts sehen. Leiter habe ich keine dabei. Dann habe ich durch meine Luftfederung an der HA die Karre hinten etwas angehoben, auch ohne Erfolg
Ich hatte vorher einen 6 m Kasten mit gleicher Ausstattung, da hatte ich das Problem nicht.
Da hier noch ein paar Tage mit Regen angesagt sind, wäre ich für den ein oder anderen Tipp aus der Gemeinde sehr dankbar.
Euch allen hoffentlich besseres Reisewetter und erstmal
vielen Dank!
Gruß
Klaus