Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 12 Jun 2026 12:45 #21

• StephanTh
  • StephanThs Avatar
  • Junior Boarder
  • Der Sauerlända
  • Dank erhalten: 32
Wir hatten im vorgänger 2023er Pössl 540 auch einen Teppich von FGC dringehabt.Mit Filzrücken und keine Probleme.
Im jetzigem 2025er Carado auch wieder einen gekauft,wieder mit Filzrücken.Das einzige war,es musste der Teppich hinter den Sitzen nachgearbeitet werden durch die Kabelführungen im Boden.Dies wurde anstanzlos mit einer von mir gemachten Schablone erledigt.
Bei mir war alles Freundlich und Kundenorientiert.Auch die Nacharbeit.
Gruss Stephan
2023er Pössl Shine 540 All-In Paket in Eisengrau mit 165PS
JETZT 2025er Carado V337 Pro+
Folgende Benutzer bedankten sich: Pötzi, ronnybe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 15 Jun 2026 00:42 #22

• Beck
  • Becks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Wir haben auch das Set von FGC und der Teppich im Schwenkbad hat sich auf dem Holz nach 6 Monaten in Sand verwandelt. Wir haben das reklamiert und bekamen sehr schnell und unproblematisch Ersatz. Das war im Juni 2025.
Der Ersatzteppich ist wie hier angesprochen mit Filzboden und macht seitdem keine Probleme.

Die anderen Teppiche haben wir nicht reklamiert. Nachdem wir sie eigentlich nie aus dem Fahrzeug entfernen ist der kaputte Unberbau nicht so schlimm. Einzig der Teppich in der Dinette hat leider im letzten Winter etwas zuviel Heizungsluft abbekommen und ist etwas geschmolzen.

Das sich der Teppich im Gang schnell platt tritt kann ich bestätigen. Wir saugen ihn nach jeder größeren Tour mit einem Teppichsauger nass ab, das stellt die Fasern wieder etwas auf und holt große Mengen Dreck raus.

Ich würde definitiv wieder Teppiche kaufen, aber wahrscheinlich nicht noch mal für 500€ 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2024er Summit Prime 640
+ Berger Gaswarner
+ LTPRTZ Flat-X 23"
+ Goldschmitt RHC Zusatzluftfeder
Folgende Benutzer bedankten sich: Pötzi, trybear

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 16 Jun 2026 18:10 #23

• ronnybe
  • ronnybes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Nach mehrfacher, sachlich-freundlicher eMail-Kommunikation mit einem der Inhaber habe ich heute Nachricht erhalten, dass die reklamierten Teppiche für Fahrerhaus, Dinette und Aufbau/ Gang gegen neue mit anderer Unterseite kostenfrei getauscht werden.
Ich habe sofort eine Tracking-ID für GLS erhalten, jetzt bin ich gespannt und habe hoffentlich hier nicht den Tag vor dem Abend gelobt... Ich hatte nach Absprache mit dem Anwalt eine 25%e Beteiligung angeboten, war aber nicht nötig.
Ich kann FeelGoodCamper nach dieser reibungslosen Reklamationsabwicklung also weiterempfehlen. Wer konfektionierte Teppiche zum gerade noch vertretbaren Tarif möchte, kann hier fündig werden.
Damit für mich durch...

Ronald out...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hägar, StephanTh, Pötzi

Letzte Änderung: von ronnybe.

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 17 Jun 2026 07:35 #24

• Pötzi
  • Pötzis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Auch ich hatte in der Zwischenzeit intensiven und freundlichen E-Mailverkehr mit FeelGoodCamper. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, hat mir FeelGoodCamper nun zugesichert, kostenlos Ersatz-Teppiche zu liefern. Da die Teppiche in meinem Fall noch produziert werden müssen, habe ich noch keine Versandnachricht erhalten.

Die Annahme, die Unterkonstruktion des Teppichs sei aufgrund der Aussandungen auf Filz umgestellt worden, lässt sich so nicht halten. Mir hat FeelGoodCamper glaubhaft versichert, dass die Umstellung des Produktes (auf Filzrücken) das Ergebnis einer regulären Weiterentwicklung sei und nicht mit dem Mangel zusammenhängen würde. Trotz der anfänglichen Unstimmigkeiten, finde ich es im Interesse von FeelGoodCamper nur fair, hier für Klarstellung zu sorgen.

Liebes Moderatorenteam
Ich hatte Euch angeschrieben und um entsprechende Änderung meiner Posts gebeten.
Vielen Dank.
Pössl Summit 600 Plus - Citroen Jumper - Heavy - 165 PS - BJ2023
Linnepe Luftfahrwerk und progressive Federn vorne - Gastankflasche
Folgende Benutzer bedankten sich: ronnybe

Letzte Änderung: von Pötzi.

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 19 Jun 2026 16:36 #25

• ronnybe
  • ronnybes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Update zum „Teppich-Desaster“  

.
Die Fa. FeelGoodCamper hat ja Größe gezeigt und wollte die sich auflösenden, reklamierten Teppiche ​(Gesamt vor 1,5 Jahren etwa 600€) kostenfrei tauschen. 
Heute sind die neuen Teppiche angekommen - was soll ich sagen, die sehen wie 600€ aus! Nicht nur die Unterseite mit einer Art Filz ist stark verbessert und sieht haltbar aus, auch das Garn der Schlingen auf der Lauffläche ist anders, enger und doch etwas flauschiger. Hier bin ich optimistisch, dass zumindest im Aufbau das ganze ein paar Jahre hält. Das Fahrerhaus wird etwas mehr beansprucht, da das aber mehr oder weniger Standardabmessungen sind ist hier ein Austausch auch nicht so teuer.
Ich bekomme kein Geld dafür (warum eigentlich nicht

):
Ich kann den Lieferanten FeelGoodCamper - vor allem wegen der jetzt gelieferten Ware und des Services im Reklamationsfall - uneingeschränkt empfehlen.

Ronald out…

Letzte Änderung: von ronnybe.

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 22 Jun 2026 13:01 #26

• WeissBlau Camper
  • WeissBlau Campers Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 600 plus eisengrau
  • Dank erhalten: 18
Auch ich möchte hier kurz meine leider negative Erfahrung schildern.
Wir haben ebenfalls Teppiche für unseren Summit 600 Plus fertigen lassen.
Diese sind nun knapp 3 Jahre alt und ca. 15000 KIlometer in Gebrauch gewesen, ohne Schuhe, da wir wenig fahren. Eigentlich gehen wir sehr pfleglich mit allem um. Der Teppich wird nur selten entnommen darum haben wir nun erst gesehen das er sich unten komplett auflöst bzw es wie aus einem Salzstreuer heraus rieselt.
Nachdem ich auch hier mit gelesen habe schrieb ich die Firma an und hatte auch schnell Kontakt.
Aber jetzt kommts. 
Während andere kostenlos Ersatz bekommen wird bei uns auf die Sachmängelhaftung von 2 Jahren gepocht. Nach langen hin und her Geschreibe wurden dann 50% auf einen neuen Teppich eingeräumt.
ich finde hier zieht sich FeelgoodCamper viel zu einfach aus dem Geschehen.
Klar ist doch das das verwendete Untermaterial absolut nicht dafür geeignet ist und es ist auch einleuchtend, das dies nicht die Camper verursacht haben sondern der Verkäufer.
ich bin absolut extrem Enttäuscht von der Firma. Für das Geld und was ich jetzt drauflegen sollte, hätte ich auch Qualität vor Ort fertigen lassen können.
Ich bin nicht einverstanden mit der Firma
Feelgoodcamper
Ich kann hier leider keine Emofehlung mehr aussprechen!

Summit 600+ Fiat140PS Eisengrau, Solar 150WP, Markise, Dashcam, Sog, CP Plus, Duo Control, 2te Bordbatterie, Softlock, Markise, Rain Tec, div Camper Protect Gedöns, Osram Nightbreaker LED, Goldschmitt Hi Achse Zusatzfedern, Vo Achse komplett Federbein, 18Zoll Borbet mit AT Reifen, Dachklima usw.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!