Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 08 Jun 2026 23:44 #1

• Pötzi
  • Pötzis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Hallo zusammen,
da uns der Boden in unserem Summit zu fußkalt und ungemütlich war, haben wir uns aufgrund diverser Empfehlungen März 2024 einen Wohnraumteppich von FeelGoodCamper gekauft. Anfänglich waren wir sehr zufrieden mit der Auslegeware. Der Teppich war passgenau und schien gut verarbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passte für uns. Leider haben sich bereits im Spätsommer letzten Jahres, also nach gut 1,5 Jahren, ersten Mängel eingestellt. Der Teppichflor hatte deutliche Laufspuren entwickelt und war "platt getreten". Die Farbe wirkte etwas verblasst. Trotz behutsamer Behandlung, kam es zu Knickstellen in dem Teppich. Der ärgerlichste Mangel betrifft jedoch die tragende Gewebestruktur. Sie sandet förmlich aus. Anfänglich haben wir gedacht, der Sand stamme von unserem letzten Strandurlaub. Tatsächlich löst sich das Material der Unterkonstruktion auf und rieselt förmlich dahin. Wir nutzen den Camper mit zwei erwachsenen Personen und betreten den Camper nur auf Socken oder Barfuß. Wir haben in der Zeit ca. 75 Tage Urlaub in dem Camper verbracht. Nach meiner Einschätzung dürften die beschriebenen Mängel nach einer so kurzen Zeit und geringen Nutzungsintensität nicht auftreten. Wie sind Eure Erfahrungen?
PS: FeelGoodCamper hat auf den Mangel offensichtlich reagiert und die Unterkonstruktion der Teppiche auf Filz umgestellt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Unter Berufung auf die Beweislastumkehr und den Hinweis, das wir gutachterlich nachweisen müssten, dass ein qualitativer Mangel vorliegen würde, wurde uns als "Kulanzlösung"  ein 40 % Nachlass bei Neukauf angeboten. Enttäuschend.
Pössl Summit 600 Plus - Citroen Jumper - Heavy - 165 PS - BJ2023
Linnepe Luftfahrwerk und progressive Federn vorne - Gastankflasche
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe, Hägar, Starfish_1, Randy-Andy, WeissBlau Camper, Marco_HEF, eifelthommy, Ju58, Slicer, Nero oGG, Multivan, letpe, ronnybe, Thorsten Elpunkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 09 Jun 2026 11:06 #2

• ronnybe
  • ronnybes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Gleiche Erfahrung bei mir! Da ich wegen Tausch der Fz.-Batterie auf LiPoFe4 an das Batteriefach musste bin ich fast in Ohnmacht gefallen, was da an "Sand" unter der vordern Matte war. Auch ich bin von Mitbringsel aus der Normandie ausgegangen, bis ich die Unterseite des Teppichs sah. Das alles nach ca. 1,5 Jahren. Obenrum sieht der Teppich bei mir noch gut aus. Enttäuschend, wenn Du solch eine Antwort bekommen hast - zumal wir hier auch von ein paar hundert EUR für die Teppiche Aufbau+Dinette+Fahrerhaus reden. Ich werde die auch mal kontaktieren. Außerdem werde ich in Eigenregie zumindest den Fahrerhausteppich mit geeignetem Kleber auf der Unterseite "gummieren". 
Folgende Benutzer bedankten sich: Pötzi

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 09 Jun 2026 11:25 #3

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 695
Sehr ärgerlich und eigentlich nicht zu tolerieren gegenüber dem Hersteller.
Sollte sich aufgrund dessen jemand mit der Anschaffung eines Teppichs beschäftigen, so kann ich die "Teppichscheune" sehr empfehlen. Top Qualität und Top Service.
Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert ... und wir haben einen Hund, das macht dem Teppich bis jetzt absolut gar nichts.

viele Grüsse, Stefan

leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom., MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana C1, Außendusche. Goldschmitt ZLF, 4.25 T, Thule Rainbl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pötzi, Stefan2026

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 09 Jun 2026 11:30 #4

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 656
Wenn schon Werbung, dann aber auch für andere.....
www.mertex2012.de
Bisher nur zufriedene Forumskunden.

Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 09 Jun 2026 16:24 #5

• ronnybe
  • ronnybes Avatar
  • Junior Boarder
Es ist anzumerken, dass FeelGoodCamper fertige Zuschnitte für eine Vielzahl Fahrzeuge/ Ausbauten im Programm hat. Ich habe damals auch Bilder von meinem Chausson-Kasten denen zur Verfügung gestellt, weil baugleich ich glaube mit Challenger (soweit diese Anmerkung hier bei Pössls erlaubt ist). Das war ein hauptsächliches Argument, keine eigenen Vorlagen etc. anfertigen zu müssen. Habe heute dort niemanden tel. erreicht - ich bleibe dran und werde berichten...
Teppich-Anbieter gibt es viele, auch bei uns daheim im Ort - das ist aber hier nicht das Thema...

Ronald out...

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 09 Jun 2026 22:26 #6

• Pötzi
  • Pötzis Avatar Autor
  • Junior Boarder
Wäre prima, wenn Du die Reaktion von FeelGoodCamper auf Deine Reklamation posten könntest.
Folgende Benutzer bedankten sich: letpe

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 10 Jun 2026 16:03 #7

• ronnybe
  • ronnybes Avatar
  • Junior Boarder
Habe gestern Abend noch per Kontaktformular mein Problem umfangreich geschildert und 20 min später ist die Bitte um Zusendung von Bildern per Mail seitens des Lieferanten bei mir aufgeschlagen.
Heute dann ein paar Bilder hingeschickt, diese wurden - ebenfalls nach kurzer Zeit eine Antwort einer der Inhaber - wohl mit meiner Reklamation an den Hersteller des Grundmaterials zur Klärung weitergeleitet. 
Schauer mal... Bei mir sandet vor allem der Fahrerhausteppich. Da kannste nach dem Saugen gleich mal den Staubbehälter leeren. Weite Teile des Gewebegitters haben die Haftung verloren.
Ich gebe mich hier keinen Illusionen zu irgendeiner kundenfreundlichen Klärung hin und habe mich nach dünnem Klebefilz (1 bis 2mm) als Unterbau umgeschaut. Meine Ober-(Lauf-) Seite sieht noch ziemlich gut aus. Mit Sprühkleber und Filz nach abklopfen des ganzen losen Zeugs könnte gehen.
Meine mit Sika 55irgendwas aufgeklebten Kletts als Fixierung halten auch wie irre.
Naja, mal sehen...
Ich berichte...

Ronald out... 

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 10 Jun 2026 16:11 #8

• Dakurti
  • Dakurtis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hallo zusammen,

haben unseren erst seit Anfang des Jahres .
Bis jetzt noch nichts festgestellt.🤷‍♂️

Gruß
Kurt
Summit 640 Prime 2025, Campovolo Grau, Fiat 140PS, Schaltung, Goldschmitt RHC Zusatzluftfederung, 120Ah Lithium

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 10 Jun 2026 17:22 #9

• Pötzi
  • Pötzis Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo Kurt,
bei uns hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis die Mängel auftraten.
Hat Dein Teppich eine Unterseite aus Gewebestruktur oder Filz?

Erfahrungen mit Wohnraumteppich von FeelGoodCamper 10 Jun 2026 17:29 #10

• Pötzi
  • Pötzis Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ich vermute, das der Geweberücken des Teppichs nicht robust genug ist. Der Teppich liegt ja auf dem rauen Bodenbelag und durch die Mikrobewegungen beim Begehen des Teppichs kommt es zu mechanischem Abrieb. 

Filz könnte das Problem lösen. Alternativ könnte eine passend zigeschnittene Antirutschmatte helfen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Pötzi.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!