Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

7 Zonen Matraze in den origninal Matrazenbezug 22 Aug 2017 21:20 #1

• woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Ich habe für unseren Celebration die 7 Zonen Kaltschaummatratze bei L..l gekauft. Das schlafen ist jetzt viel besser, noch nicht Top aber besser. Nun habe ich allerdings das Problem, welches wahrscheinlich alle haben, die eine durchgehende Matratze nachgerüstet haben. Wenn ich an den Wassertank oder an die Heizung muss, muss ich irgendwie diese Matratze aus dem Auto bekommen und irgendwo verstauen, weil zusammenklappen oder rollen ist nicht möglich.

Hat irgend einer schon mal eine 7 Zonen Matratze in drei Teile geschnitten und in die Originalen Matratzenbezüge gesteckt?
Wenn ja, war der Schlafkomfort danach ähnlich gut wie vorher oder war er danach schlechter?

Grundsätzlich ist sie ja nicht dafür konstruiert und ihre Liegeeigenschaften könnten damit verschlechterte werden, ob es dann aber tatsächlich so ist weiß ich eben nicht.

mfg
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: verschoben in Zubehör

7 Zonen Matraze in den origninal Matrazenbezug 23 Aug 2017 09:43 #2

• LaVo
  • LaVos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hallo Woupi,

wir haben auch die L..l Matratze im Celebration.
Und genau diese Frage stelle ich mir auch schon länger.
Vielleicht kann die Matratze ja auch geteilt werden und in der Original-Hülle bleiben und so geknickt werden. Wir habe sie ein wenig kürzen müssen und somit ist eigendlich noch Platz. Ob das dann ohne großen Faltenwurf gelingt?
Also, wer traut sich?
Gruß
Volker
Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.

7 Zonen Matraze in den origninal Matrazenbezug 23 Aug 2017 09:57 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10539
Die Frage ist, wie oft muss man an Heizung oder Wassertank?
Der Schlafkomfort wird nicht nur besser wegen dem Inhalt der Matratze besser.
Gerade darum ging es mir, eine einheitliche Fläche zu bekommen, darum eine Matratze.

Dafür nehme ich gerne in Kauf, die Matratze hinten aus dem Fahrzeug zu holen, wenn ich einmal im Jahr an den Tank oder die Heizung muss.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir nichts transportieren im Kasten, wo die Matratze zusammen gepackt werden muss.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

7 Zonen Matraze in den origninal Matrazenbezug 23 Aug 2017 10:11 #4

• woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Danke für die Antworten, ich bin aber heute noch mal auf den Speicher und habe die originale nach gemessen, diese ist nur 10cm hoch und die von L..l ist 12cm, passt also gar nicht, damit hat sich das erledigt.
@Big-Red
Du hast sicher recht, nur leider musste ich im Urlaub wegen einer nach Abgas riechenden Heizung, mal schnell in den Kasten und nachsehen, und mit mal eben schnell ist es eben leider nicht mehr. An den Wassertank muss ich jedes mal wenn ich ihn befülle und Zusätze zugeben möchte. Also es gibt schon Gründe das der ein oder andere öfter mal daran muss.
Aber wie geschrieben, so geht es leider nicht, dann muss ich mir was anderes überlegen, weil wie im Urlaub möchte ich das nicht nochmal haben.
mfg
woupi
mfg

7 Zonen Matraze in den origninal Matrazenbezug 23 Aug 2017 10:16 #5

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Ich habe ja auch den dünnen harten Schaumstoff-Dreiteiler gegen die Kaltschaummatratze getauscht (bin immer noch froh...). Wenn ich an den Wassertank oder die Heizung muss hebe die Matraze immer nur leicht an, öffne den entsprechenden Deckel und stütze die Matratze mit dem Deckel ab. Das reicht meist um den Kopf dazwischen zu stecken. Ist nicht super, aber die durchgehende Fläche war mir wichtiger.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

7 Zonen Matraze in den origninal Matrazenbezug 23 Aug 2017 10:34 #6

• woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Hallo Haa2ee,
So habe ich es auch gemacht, wenn ich nur mal drunter sehen wollte, aber im Falle der Heizung musste ich fast schon in den Kasten kriechen und wenn Du den Wassertank sauber machst muss die Matratze auch ganz weg. Werde sehen wie ich es löse. Auf die Matratze möchten wir auch nicht mehr verzichten, das steht fest, Obwohl so ganz glücklich sind wir noch nicht. Nach 7 Nächten waren wir diese Nacht froh mal wieder in unserem Bett zu schlafen. Ich werde wohl noch einen Topper oben drauf machen, mal sehen.
mfg

7 Zonen Matraze in den origninal Matrazenbezug 23 Aug 2017 13:07 #7

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Wir haben zwei neue Matratzen in 14 und 16 cm Dicke, passt gut rein von der Liegehöhe. Wenn man wo ran muss wird die Matratze aufs andere Bett rüber gelegt.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

7 Zonen Matraze in den origninal Matrazenbezug 23 Aug 2017 13:39 #8

• woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
@3womis,
Bei deinem Fahrzeug geht das natürlich, beim Celebration leider nicht da 1 Querbett.
mfg

7 Zonen Matraze in den origninal Matrazenbezug 23 Aug 2017 14:10 #9

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
In unserem 2WinR kann die optional georderte 7-Zonen Matratze mittig zusammengeklappt werden. Es muss zwar das Bettzeug vorher weggelegt und evtl. Bettlampen in Sicherheit gebracht werden, aber so ist dann wenigstens ein Gitterrost wegnehmbar (für Heizung oder Wasser).
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

7 Zonen Matraze in den origninal Matrazenbezug 23 Aug 2017 20:19 #10

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10539
Ich bin mit den originalen Matratzen plus Topper, jede Nacht aufgewacht und mind. eine Stunde wach gelegen.
28 Nächte in Norwegen auf der neuen Matratze, nicht einmal nachts aufgewacht.

Warum gibst du die Zusätze nicht über die Öffnung der Außenwand?

Gruß Klaus
Gruß Klaus

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!