Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SOG im Clever Celebration einbauen lassen? 20 Jul 2018 19:15 #41

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Im Gegensatz zu vielen anderen, die hier immer gerne ihre Philosophie verbreiten schreibe ich hier über meine persönliche Erfahrung mit SOG:
Ich kann die Absaugung nur empfehlen. Ich benutze sie in Kombination mit einem winzig kleinen "Spritzer" einer biologisch abbaubaren Schmierseife in der Kassette. Das riecht dann auch sehr gut.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, Todie, guenoopy, Sperling, rainerb, berghamster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Clever Celebration einbauen lassen? 20 Jul 2018 19:15 #42

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
und genau der Beitrag von Wattsegler und Tommel sind das Problem, weil da das SOG Thema mit persönlichen Vorwürfen und Meinungen vermischt werden. Da muss sich dann auch keiner wundern, wenn solche Beiträge nicht erwünscht sind und im OT landen.
Deshalb bitte beim Thema bleiben und das steht in der Überschrift
Folgende Benutzer bedankten sich: guenoopy, Sperling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

SOG im Clever Celebration einbauen lassen? 03 Aug 2018 17:35 #43

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Auf die SOG-Anlage - bei uns klassisch - wollen wir nicht mehr verzichten. Absolut kein Geruch in der Toilette! Diese „Geruchlosigkeit“ würde ich mir auch zu Hause wünschen. Der Hersteller hat den Abzug übrigens längst in seine Haustoiletten eingebaut. Sein nächstes Produkt?
Wir benutzen nach wie vor Ammovit. In Northumbria nahe dem Kielder Water stank es plötzlich während der Fahrt bestialisch, die Thretford-Kassette schloss nicht mehr richtig. Ich musste den Inhalt panikartig auf dem nächsten Feld entsorgen. Dank umweltverträglichem Zusatz ein kleineres Problem. Nachher stellte sich heraus, dass sich die Dichtung aus der Führung gedrückt hatte. Warum auch immer, ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen. Bin jetzt unfreiwillig „Experte“ für die Fäkalien-Kassette geworden.
Gruß von der britischen Insel
Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Acid.

SOG im Clever Celebration einbauen lassen? 03 Aug 2018 18:59 #44

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Wir haben die SOG jetzt auch seit einigen Wochen drin und ich muss sagen, das was uns vorher gestört hat ( Schieber auf und mief ) ist jetzt verschwunden und ich habe bisher keine Chemie oder andere Zusätze benötigt.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Clever Celebration einbauen lassen? 07 Okt 2018 19:53 #45

  • Friedeburger
  • Friedeburgers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 7
Wir sind grade am überlegen, uns die SOG II in unseren 2win einzubauen. Ich habe dazu hier noch nichts gefunden. Kann mir dazu jemand schon seine Erfahungen berichten insbesondere auch wo er durch den Boden gegangen ist.
Vielen Dank dafür
2win+, Jumper, 163 PS, BJ 18, eisengrau, Alu 16, Solar, Wechselrichter MSI 1812 mit Fernbedienung, Truma cp plus und inetbox, AHK, Markise, RFK, 3. Bett mit Alternativtisch, SOG II, 2. Aufbaubatterie, raintec 100 und mittlerweile viele kleine Modifizierungen wie Lautsprecher hinten usw....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Clever Celebration einbauen lassen? 10 Okt 2018 23:02 #46

  • Bernd5
  • Bernd5s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 10
Hallo

wenn du meinen alten Post "Einbau SOG 2" durchliest, kannst du einige Informationen erhalten.

Ich habe die Bodenöffnung unterhalb der Truma realisiert, wobei bei mir die Truma noch im Heck verbaut wurde.

Sorry aber ich weiß nicht wie man einen Link einstellt, du musst die Suchfunktion verwenden.......

P.S. ich bin von SOG begeistert. Im Kasten ist immer gute Luft, auch beim "Geschäft". Bzgl. Zersetzung und Abbau verwende ich aber doch Zusatzmitteln

Gruß Bernd
Globecar Style auf Ducato 250, MT150, Photovoltaik 120 W, Heckleiter, Dachbox, Luftfederung, LED Tagleuchten, Lederlenkrad, Rückfahrkamera, SOG 2, Schrank- und Garagenbeleuchtung mit LED und Fernbedienung, Eisschranklüfter, AHK, Fahrradträger, Reifendrucksensor........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Clever Celebration einbauen lassen? 11 Okt 2018 08:40 #47

  • Friedeburger
  • Friedeburgers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 7
Hallo Bernd,
herzlichen Dank für Deine Info. Finde mich manchmal noch nicht so zurecht im Forum. Wir sind heute in Löf bei der SOG Werkstatt, da wir noch 7nterwegs sind und es relativ gut auf dem Weg liegt. Heute ist an der Stelle der Heizung ein Schrank und ich halte das auch für die beste Lösung. Serviceklappe mit „Loch“ geht für mich halt auch nicht. Bin gespannt, wie es heute aus geht.
Viele Grüße
Hendrik
2win+, Jumper, 163 PS, BJ 18, eisengrau, Alu 16, Solar, Wechselrichter MSI 1812 mit Fernbedienung, Truma cp plus und inetbox, AHK, Markise, RFK, 3. Bett mit Alternativtisch, SOG II, 2. Aufbaubatterie, raintec 100 und mittlerweile viele kleine Modifizierungen wie Lautsprecher hinten usw....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Clever Celebration einbauen lassen? 13 Jan 2019 14:35 #48

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
@Hendrik
Wie ist es denn ausgegangen? Freue mich über jeden Hinweis...
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Clever Celebration einbauen lassen? 13 Jan 2019 14:57 #49

  • Friedeburger
  • Friedeburgers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 7
Hallo Asche,
Haben uns die SOG II direkt in Löf beim Hersteller einbauen lassen und sind bisher mit dem Ergebnis super zufrieden. Auch der Service in der Werkstatt war sehr zuvorkommend und in zwei Stunden war alles erledigt. Der Filter sitzt im Schrank unter dem Heckbett somit direkt neben dem Bad und die Abluft geht nach unter aus dem Fahrzeug. Anbei mal ein Foto zur Veranschauliichung. Ich würde es wieder so machen. Vg Hendrik
2win+, Jumper, 163 PS, BJ 18, eisengrau, Alu 16, Solar, Wechselrichter MSI 1812 mit Fernbedienung, Truma cp plus und inetbox, AHK, Markise, RFK, 3. Bett mit Alternativtisch, SOG II, 2. Aufbaubatterie, raintec 100 und mittlerweile viele kleine Modifizierungen wie Lautsprecher hinten usw....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Asche, bertl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Clever Celebration einbauen lassen? 13 Jan 2019 15:49 #50

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Guude,

darf ich bescheiden fragen was denn der Einbau gekostet hat? Könnte man ja mit der Jungfernfahrt unseres 2 Win+ erledigen lassen......

Viele Grüße

Christoph
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: