Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Alternative zur blauen Chemie? 11 Okt 2017 18:28 #11

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Hab mal Weichspüler in die Kassette gekippt und
es stinkt nicht mehr. Hab ich irgend wo mal gelesen .
Und es funktioniert. Zudem mach ic die Kassette nicht so voll. Hatte bis jetzt noch keine Probleme
mit Geruch .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zur blauen Chemie? 11 Okt 2017 18:36 #12

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi
Wir nehmen seit 13 Jahren immer dasselbe und sind damit hochzufrieden und billig ist es obendrein.
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zur blauen Chemie? 11 Okt 2017 18:46 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221

Hi
Wir nehmen seit 13 Jahren immer dasselbe und sind damit hochzufrieden und billig ist es obendrein.
Gruß Wolfgang


Und was bitte ist das Wolfgang?

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zur blauen Chemie? 11 Okt 2017 18:59 #14

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 4172
... und hier kann ich jetzt auch mein Sch... dazugeben.

Auch wir testen seit 6 Wochen Weichspüler. Geruchsmässig wesentlich angenehemer, kein Chemiedunst mehr. Allerdings ist die Zersetzung der festen Bestandteile nicht so gut.
Selbst nach vergessener Entleerung ca. 1 Woche nach Lauenförde ( Tagesfüllung mit gross u klein) noch nicht unangehm.
Werden es weiter benutzen. Ich denke, es ist weniger umweltbelastend.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zur blauen Chemie? 11 Okt 2017 19:04 #15

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Ich benutze ganz normale Schmierseife zum zersetzen, leere nach drei bis vier Tagen und nehme zum ausspülen Essigreiniger allerdings ist eine Sog verbaut!

Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zur blauen Chemie? 11 Okt 2017 19:16 #16

  • Omnimug
  • Omnimugs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 107
Wir benutzen seit einiger Zeit Ammovit. Was die Zersetzung der Fäkalien angeht, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass beim Leeren der Kassette am zweiten Tag der Inhalt bereits ziemlich vollständig verflüssigt ist. Es ist dann eine schwarzgraue Brühe von „ölartiger“ Viskosität. Der Geruch ist deutlich gemindert.
Um das Verfärben der Schüssel beim Einfüllen zu verhindern, bereite ich wasserlösliche Beutel aus dem Angelbedarf entsprechend vor und werfe diese in die Öffnung. Die Verfärbung der Kassette innen ist mir im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich wurst.
Insgesamt hat mich das Mittel - auch preislich - überzeugt, und ich werde dabei bleiben.

Gruß Gunter
Pössl Vario 499 (2012) Citroën
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zur blauen Chemie? 16 Okt 2017 13:04 #17

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Solbio riecht angenehm nicht so chemisch wie das Blaue. Zersetzung ist gut wie bei der Blauen Chemie. Werden dabei bleiben beim Solbio.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll
Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, Big-Red, Haa2ee, KiteBulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zur blauen Chemie? 16 Okt 2017 15:53 #18

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Dann bestell ich mal so einen Beutel. Der Hersteller versendet m.W. ohne explizite Versandkosten.
Es gibt noch eine "Marine"-Version. Kann die mehr?
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zur blauen Chemie? 16 Okt 2017 16:06 #19

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Wir haben die normale Variante. Die Marine ist für Boote und soll leistungsstärker sein, gemäss Homepage.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zur blauen Chemie? 16 Okt 2017 16:24 #20

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4044
  • Dank erhalten: 2894
Moin, bei youtube werden von einigen Campern immer wieder 100% Tipps vorgestellt, vor einigen Tagen wurde Domestos empfohlen.
Wichtig ist das sich die Brocken auch auflösen und das soll das Domestos bewirken gleichzeitig werden Bakterien u. Keime abgetötet und der Geruch ist angenehm.
Die letzten 25 J haben wir immer die Sanitärkristalle von Dr. Keddo benutzt und kennen nichts besseres ,aaber Versuch macht kluch.
Was Schmierseife und Essig bewirken soll entzieht sich meiner Kenntniss.
Weichspüler ist auch nur Chemie,da nehme ich doch gleich was richtiges.
Reinhold
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: