Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorhang 05 Dez 2017 11:34 #21

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5922
Mit der Heizleistung des Kastens bin ich absolut zufrieden. Da unser Kasten eigentlich nicht im Alltag genutzt wird fallen auch keine Kurzstrecken an.
Einen guten Sinn würde ich persönlich als Sichtschutz zum unauffälligen übernachten im öffentlichen Raum sehen.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang 05 Dez 2017 12:12 #22

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Als Sichtschutz müsste der Vorhang an den Scheiben entlang geführt werden. Hinter den Sitzen, bedeutet bei zugezogenen Vorhang sind die Sitze im Fahrerhaus nicht mehr nutzbar, oder?
Zu zweit auf der Halbdinette, da schließe ich lieber das Plissee und nutze das komplette Fahrzeug.
Hier wird jeder eine andere Ansicht haben und es ist ein Unterschied ob man alleine oder zu zweit fährt.
Bisher habe ich da noch nicht einen Vorhang vermisst.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang 05 Dez 2017 12:40 #23

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5922
Als Sichtschutz meine ich schon hinter den Sitzen. Dann können die Rollos vorn offen bleiben und es fällt nicht gleich auf das übernachtet wird(bei kurzen Zwischenübernachtungen).
Das gilt natürlich nicht auf einem Camping- oder Stellplatz. Da stört ein Vorhang nur. Luft und Licht sind mir auf einem Stellplatz dann wichtiger.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Vorhang 05 Dez 2017 12:55 #24

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Warum schließt man bei einer Zwischenübernachtung nicht das Plissee?
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang 05 Dez 2017 13:01 #25

  • Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 392
Weil dann jeder gleich sieht:" Fahrzeug bewohnt"
Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall)
Malibu 640 LE ( Unfall 2023)
LMC Cruiser T 662 G ab 10/ 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang 05 Dez 2017 13:11 #26

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Sehe ich nicht so, sehr viele (auch wir) haben das Plissee geschlossen, wenn das Fahrzeug nicht benutzt wird.
Ein geschlossenes Plissee sagt nichts aus, ob ein Fahrzeug in dem Moment benutzt wird oder nicht.
Aber jeder wie er es mag, ich mache das Plissee zu und gut ist.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang 05 Dez 2017 13:13 #27

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Aber eigentlich ist das doch ganz gut, wenn jeder sieht "Fahrzeug bewohnt".
Ich will gar nicht, dass das lichtscheue Gesindel denkt, dass keiner da ist.
Aus dem selben Grund hat auch Hr. Richthofen 1916 sein Flugzeug damals rot gestrichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang 05 Dez 2017 13:16 #28

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3229
  • Dank erhalten: 2083
Vorhang zu, für eine schnelle Übernachtung geht fixer, als das Plissee zuzuschieben.
Und für mich bedeutet von außen auch: Plissee geschlossen = Übernachtung! (Wie handhabt ihr das beim Nur-Parken?)

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang 05 Dez 2017 13:40 #29

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Sehr interessant, dass doch einige das so sehen „Plissee geschlossen = Fahrzeug bewohnt“.
So habe ich das noch nie gesehen.
Mein TI hatte auch das Plissee und seit 8 Jahren habe ich das Plissee bei Nichtnutzung geschlossen.

Ich habe mal eine Umfrage gestartet
Umfrage

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Vorhang 05 Dez 2017 17:49 #30

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Wenn keiner im Kasten ist bei uns das plissee meist offen- kann ruhig jeder sehen das kein Radio oder tv zu holen ist :-)

Wird im Winter geheizt ist das plissee zu aber meist von außen auch die fiamma-abdeckung drüber ...

Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaeL.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: