Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorhang 07 Dez 2017 03:05 #31

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
ich finde die Heizleistung der Citrone könnte für Kurzstrecken besser sein. Ist halt dem Wirkungsgrad heutiger Motoren geschuldet.
Während der Fahrt wäre mir ein Vorhang hinter den Sitzen lästig, weil er die Rücksicht beschränkt und räumlich einengt.
Bei Übernachtung wird das Plissee meist geschlossen. Das dauert keine Minute und hält ggf. neugierige Blicke ab.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang 07 Dez 2017 06:52 #32

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3229
  • Dank erhalten: 2083

Während der Fahrt wäre mir ein Vorhang hinter den Sitzen lästig, weil er die Rücksicht beschränkt und räumlich einengt.

Rücksicht wohin?
Ein gewerblicher KaWa hat statt eines Vorhangs meist auch eine Blechwand hinter den Vordersitzen. Da beengt sich auch nix!
Mein Aktionsradius spielt sich von der Rückenlehne gesehen nach vorne ab und nicht nach hinten. Ich wüsste grad gar nicht, was man während der Fahrt hinter den Rückenlehnen machen wollen würde.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang 07 Dez 2017 07:06 #33

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich möchte empfehlen, grundsätzlich und wenn es geht, auf besondere Kurzstrecken zu verzichten. Das mag der Motor nicht besonders. Er überlebt es, wenn's mal vorkommt, aber nicht ständig. Wenn man ständig Probleme hat, dass die gefahrenen Strecken immer so kurz sind, dass die Heizung nicht richtig warm wird, sind technische Probleme irgendwann vorprogrammiert. Das Auto ist für die Langstrecke ausgelegt. Da fühlt sich der Kasten wohl und die Technik macht auch i.d.R. keine Probleme, wenn der Wagen läuft.
Aber dies nur am Rande.
Zum Thema Vorhang : Ist ein freies Land und ein jeder kann ja nach seiner Fason glücklich werden. Deshalb braucht man das mit einem Vorhang auch nicht zu kritiseren. Ist schon in Ordnung, wenn man das mag. Ich mag ja auch dieLammfellbezüge meiner SItze, die andere vielleicht wieder voll blöd finden. Es ist wie im richtigen Leben. Alles auch immer Geschmacksache. So grundsätzlich das Dümmste ist so ein Vorhang per se nicht. Auch wenn ich ihn für mich persönlich nicht für notwednig halte, weil ich fast immer auf Langstrecke unterwegs bin, und das Auto daher immer innen richtig warm wird. Das bedarf allerdings einer sinhaftigen Bedienung der Heizungssteuerung. Eine Automatik habe ich nicht. Regle lieber selbst und manuell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang 16 Dez 2017 15:34 #34

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3229
  • Dank erhalten: 2083

Photo geht grad nicht, da KaWa im Winterlager!
Der Vorhang läuft in einer schmalen Schiene, die exakt so breit ist, wie der Holzrahmen des oberen Fahrerhausstaufaches. Die Schiene wurde direkt darunter verschraubt und hat sich dadurch leicht biegen lassen, um die Rundung mit zu machen. (Weiß grad nicht, wie ich das besser beschreiben soll). Der Vorhang wurde dann so genäht, dass man ihn unten umschlagen und mit Klett befestigen kann. Wenn er hinter die gedrehten Sitze komme soll, wird der umgeschlagenen Stoff vom Klett gelöst und hängt dann so exakt bis zum Boden.
Der Vorhang ist einteilig und wird ganz rechts zwischen Fahrersitz und Tischplatte bei Nichtgebrauch verstaut. Eine Überlegung wäre auch noch den Vorhang zweiteilig zu machen um dann mittig, wenn geschlossen, hindurch gehen zu können.

Bilder folgen dann noch!

So, hier die versprochenen Bilder:
Aufgeräumt:

Geschlossen vom Bett aus betrachtet:

Geschlossen von der Fahrerkabine

Geschlossen mit umgedrehtem Beifahrersitz (der Fahrersitz wird bei uns nie mit umgedreht)

Schiene:
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Ente, momahduh, youthuns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: