Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€ 23 Dez 2017 10:33 #1

  • Seehase
  • Seehases Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 742
Hallo PösslianerInnen,
habe heute bei Lidl eine geniale LED-Schranklampe für 7.-€ gefunden. Diese hat einen Bewegungsmelder und kann per Klebeband (beigelegt) oder Schrauben (auch beigelegt) unproblematisch befestigt werden.



Ich habe diese Lampe 6-fach gekauft und in alle Schubladen/Schränke verbaut. Sobald man diese öffnet, geht das Licht für 30 Sec. an. Man braucht nichtmal mit der Hand in Richtung des Bewegungsmelders gehen.



Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, 18" GD9, AHK, Wipro, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maschuma, Oskar, Schwedenreiser, Calli, Sylkal, woupi, DanTi, HaeL, Ente, Souplesse, Der Bert, EmilG, Malte, Diogeness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€ 23 Dez 2017 11:41 #2

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 2089
Hallo Seehase,
die Idee ist gut. Du solltest aber bedenken, dass wenn sich während der Fahrt in den Schränken etwas bewegt (ich denke da auch speziell an den Kleiderschrank, aber nicht nur) immer das Licht durch den Bewegungsmelder angeht. Dadurch sind dann u. U. die Batterien schneller entladen.

Weihnachtliche Grüße von der Unterweser
Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€ 23 Dez 2017 12:15 #3

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich finde ehrlich gesagt genial einfach und preislich auch super. Natürlich ist der Einwand von Marco34 gerechtfertigt, aber man kann ja auch Akkus nehmen, ich meine wegen dem Müll. Ich bin auch kein Freund von den ganzen Batterien. Eventuell kann man aber auch den Bewegungsmelder einstellen oder er ist gar nicht so empfindlich.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€ 23 Dez 2017 12:28 #4

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 2380
Ähnliche LED Leuchten mit eingebautem Akku (über USB aufladbar) tun im Mobil, in Kleiderschränke, sogar zu Hause im Kühlschrank seit 2 Jahren ihren Dienst.
Im Haushaltskühlschrank genügt eine Akkuladung für ca. 3 - 4 Wochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€ 23 Dez 2017 12:43 #5

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
ich habe solche Leuchten mit Klebe-/ Magnetbefestigung -mit Akku und USB-Lademöglichkeit- im Bad als "Besucherlicht", unter der Sitzbank im Staufach als Vorratsbeleuchtung und im Geschirrschrank installiert. Funktioniert alles wunderbar. Gibt's im Set beim Onlinehändler mit dem A. Eine Leuchte habe ich als Ersatz und zum Universaleinsatz am Kasten.
Schöne Weihnachten.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€ 23 Dez 2017 13:06 #6

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Vielen Dank Seehase,
solche Lampen standen noch auf meiner ToDo-Liste.
Habe mir auch gleich 3 Stück geholt. Kosteten sogar nur 6 Euro das Stück.
Eine für den Gaskasten und 2 für das Staufach über dem Fahrerhaus. Das ist bei meinem Revolution eine riesige dunkle Höhle, und jetzt brauche ich keine Taschenlampe mehr und das Rumtasten erübrigt sich auch :)
In beiden Fächern sollte sich eigentlich nichts so einfach bewegen. Auf das Türöffnen reagieren die Bewegungsmelder einwandfrei.
Schaun mer mal, wie lange die Batterien halten.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.

Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€ 23 Dez 2017 13:16 #7

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi, für den Gaskasten ist die Lampe nicht so optimal.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€ 23 Dez 2017 13:45 #8

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
warum nicht ?
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€ 23 Dez 2017 14:07 #9

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Gas und Funke (Elektrik) = Explosion.

Deswegen steht ja die Flasche in einem extra Kasten.

Du müsstest hier eine spezielle Ex-geschützte Lampe einbauen..

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Souplesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€ 23 Dez 2017 14:08 #10

  • Seehase
  • Seehases Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 742
Stimmt, die haben nur 6.-€ gekostet. Auf den ersten Testfahrten mit starker Kurvenlage ;-)) und Gerappel im Schrank hat sich nichts eingeschaltet.
Ich verwende auch Akkus dafür.
Frohes Fest allen Lesern!
Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, 18" GD9, AHK, Wipro, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: