Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Keramikheizgeräte 25 Jan 2018 15:22 #11

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229

Hab einen Ecomat 2000 im Einsatz. Das teil hat den Vorteil das mann die Leistung einstellen kann auf 400 750 uns 1800 Watt. Sehr hilfreich da viele CPs nur 2A anbieten. Den Fall hatte ich tätsachlich. Da hat die 400 Watt Stufe doch noch gut Heizleistung geliefert.


Den gleichen wie Jolly habe ich auch zuerst gehabt, funktioniert einwandfrei und wandert in den Kasten.
Mein Ecomat 2000 in meinem Wohnwagen spielt allerdings in einer anderen Liga. Er ist kleiner und leiser.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 30 Jan 2018 19:08 #12

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Der Zilan hat nur 750 und 1800 Watt Stufen das benötigt >2A Absicherung. Viele CP vorallem Italien bringen das nicht. Hatte ich erst in einem Weihnachtsurlab
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 30 Jan 2018 21:01 #13

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo

kann mir einer erklären, warum der Ecomat so teuer ist?
Ok, der Lüfter ist gut, aber so etwas kostet auch in sehr gut nur 25 oder 30 Euro.
Was macht da den Preis? Und dann den nach oben rausstehenden Drehzahlregler, der einem beim Transport im WoMo garantiert irgendwann mal abbricht.

gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 31 Jan 2018 17:39 #14

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
  • komplettes Metallgehäuse
    Hammerschlaglackierung
    Abschalten bei Bewegung
    3 Leistungsstufen angepasst auf Gegenheiten der CPs
    Plus Stufe für extra Gebläseleistung (hilfreich das der Luftstrom in alle Ecken des Womo kommt)
    Auswechelbares Filter
    sehr klein und leicht verstauber

Wie so oft es gibt viel günstiges im Mittelsegment für eine bisschen mehr Ausstattung und Qualität greift man unverhältnismäßig tiefer in die Tasche
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 01 Feb 2018 13:47 #15

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153

Hallo, kann mir einer erklären, warum der Ecomat so teuer ist?


...vielleicht, weil er bei mir schon seit über 10 Jahren und häufigem Gebrauch zuverlässig seinen Dienst verrichtet? :)
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 02 Feb 2018 07:20 #16

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
WIr haben ein kleines Heizgerät von Rowe. Gekauft im Hagebau. Hat gekostet schmale 30,- € und funktioniert tadellos.
Allerdings ist er nicht besonders leise, aber das stört uns nicht wirklich. Nachts haben wir ihn nicht an. Meistens nur abends beim Fernsehen schauen. Und selbstverständlich auch nur, wenn wir an Landstrom sind. Zum Glück hat unser Celi überall 230V-Steckdosen verteilt, sodass wir recht flexibel sind. Meistens jedoch steht er unter der Sitzbank. Er hat 2 Leistungsstufen, wobei die kleine bei 600 Watt liegt. Das passt dann auch bei 6A Absicherungen auf CPs. Das Oszilieren kann man ausschalten, Keramikheizung und Umfallschutz hat er auch.
Ich fand den Preis ganz ok.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Keramikheizgeräte 02 Feb 2018 18:10 #17

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo

das ist genau das was ich meine.
Kostet 30 Euro und hat alle Sicherheitsfunktionen. Wenn man jetzt einen guten leisen Lüfter dazu rechnet, dann dürfte ein sehr gutes Modell mit tollem Gehäuse so bei 80 Euro liegen. Und eben nicht beim Preis des Ecomaten.
Aber so ist das: Die haben den Namen und nehmen den Preis :-)

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 02 Feb 2018 18:26 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Qualitätsprodukte kosten immer etwas mehr.
Im Fall Ecomat handelt es sich um ein Produkt aus der Schweiz, macht sich am Preis ebenfalls bemerkbar.
Ist wie beim PKW Mann muss kein Oberklasse Fahzfahren, ein Kleinwagen tut es auch.

Mein Heizer ist größer als der Ecomat, heizt ordentlich und hat, für mich wichtig, den Sicherheitsschalter.
Da das Heizgetät nur für den Notfall gedacht ist, ist mir die Größe gerade egal.
In einem Elektroladen in der Resteecke stand das Gerät für 15,-€, weil die Bedienungsknöpfe der Drehschalter fehlten.
Ersatz hatte ich in meinem Fundus.
Benötigt habe ich das Gerät bisher noch nie, daher reichen 15,-€ völlig aus, für das gute Gefühl.

Ob jemand für einen Keramikheizer mehr als 200,-€ ausgeben möchte, muss er selbst entscheiden.
Da sich die Dinger verkaufen, gibt es eine Käuferschicht.
Vermutlich löckt die Größe des Ecomaten.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 02 Feb 2018 20:09 #19

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Der Ecomat heizt seit einiger Zeit, oft mit 450 Watt über Wechselrichter, im Fußbereich dazu.
Gerade im Fußraum, vorne vor den Sitzen, kommt der kleine „riesig“ raus!
Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 02 Feb 2018 20:56 #20

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

wir haben den hier zufällig im Laden entdeckt und gleich mitgenommen. Hat eine einfache Lüfterfunktion und zwei Heizstufen 700W und 1400W.
Im Angebot hat er vor Ort 19,99€ gekostet.
Keramik-Heizlüfter TFC 13 E



Sollte in der Nacht mal das Gas ausgehen, wird er in Verbindung mit z.B. dem hier, bei bösen Temperaturen zum Frostwächer..

Steckdosen-Thermostat-bn30

Umfallschutzschalter ist dran.

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rhesse, Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: