Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Keramikheizgeräte 19 Apr 2018 20:37 #41

  • Onkel Pö
  • Onkel Pös Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 27
Ich hatte in mein langen Bullizeit, 6 Jahre meinen Ecomat ( den Einfachsten) in Benutzung.
Den habe ich behalten. Hat uns immer beste Dienste geleistet.
Kann ich nur empfehlen.Den kannnst Du auch bei Abwesenheit weiter laufen lassen,was ich bei den billigen Baumarktchinesen nicht machen würde.
Gruß Rene
2 Win +,2018, Ex. Bullifahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 24 Apr 2018 23:20 #42

  • Bernd5
  • Bernd5s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 10
Ich benutze schon seit einigen Jahren den Ecomat 2000 und habe nur beste Erfahrungen gemacht.
Gerade in der Übergangszeit ist es sehr angenehm kurz den Ecomat einzuschalten, zum Beispiel am morgen, nach dem Aufstehen, um die Temperatur zu erhöhen.
In der Nacht ist er nicht zu hören, auch sehr angenehm.
Klar muss man 220 V haben.
Am CP heize ich meist nur mit Heizteppich und Ecomat.
Globecar Style auf Ducato 250, MT150, Photovoltaik 120 W, Heckleiter, Dachbox, Luftfederung, LED Tagleuchten, Lederlenkrad, Rückfahrkamera, SOG 2, Schrank- und Garagenbeleuchtung mit LED und Fernbedienung, Eisschranklüfter, AHK, Fahrradträger, Reifendrucksensor........
Folgende Benutzer bedankten sich: spike, Grisu, Onkel Pö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 25 Apr 2018 14:39 #43

  • Muehli
  • Muehlis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 15
Ich hab neben der Truma auch den Ecomat 2000.
Möchte keine Werbung machen, aber der Ecomat 2000 überzeugt zu 100%, wenn Du 220V hast. Ist sehr leise und macht wollig warm.
Folgende Benutzer bedankten sich: spike, Onkel Pö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 21 Okt 2018 11:46 #44

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher

Bis Minus 10 Grad Celsius haben wir erfolgreich getestet {nicht volle Power (Stufe Eins) 22 Grad Celsius am Tag in der Nacht 18 Grad innen Raumtemperatur} Gasheizung von Truma und Gasflasche gar nicht in Gebrauch gewesen. Die Silence Stufe funktioniert tadellos. Von 10 Grad Celsius innen Raumtemperatur wird in 20 Minuten 22 Grad Celsius. Was will man mehr:)
www.amazon.de/Rowenta-Heizlüfter-Instant...zl%C3%BCfter+silence

Ich hab denselben Heizlüfter erworben, auf Stufe silence, also minimal, löste bei mir dann nachts die Sicherung der Kabelrolle aus. Dann war ich morgens erstmal am Fehler suchen, bis ich diesen unscheinbaren Schalter entdeckt habe.
Kabel war abgerollt, also daran kann es nicht gelegen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frida.

Keramikheizgeräte 22 Okt 2018 10:22 #45

  • niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Hallo Frida,
vielleicht zuhause ohne Verlängerungskabel testen. Oder sicherstellen, dass die Erdung oder Erdleitung intakt ist. Man liest immer wieder von problematischen Kabelverlängerungen. Besonders was die Erdleitung angeht.
Viele Grüße
Niyazi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikheizgeräte 22 Okt 2018 11:02 #46

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moinsen, die Truma Heizung gibt eine viel angenehmere ,gleichmäßigere Wärme ab. Zum durchheizen sind die Geräte nicht geeignet,da Kältebrücken entstehen, außerdem ist das Heizen mit Gas deutlich günstiger.
Wenn ich schnell was trocknen will ist das ok. Ich würde nur eine Keramik Heizung kaufen,die Rowenta ist nicht .
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: